gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mein kleiner Traum vom halben IM 2018 - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2018, 20:40   #113
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich habe mich immer an einer zweidrittel-Lösung orientiert.
Das heißt, das Schwimmen in Nonstop Modus muss gehen.
Beim Rad sollten zügige 60-70 km immer gehen. Beim laufen 15km kein Problem sein.
Den Rest erledigt das Adrenalin und die Freude.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 21:37   #114
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Kurzes Update

So jetzt hab ich mein Arbeitspensum reduziert und trotzdem nicht mehr Zeit. Zumindestens fühlt es sich so an. Mag daran liegen, dass ein tag nicht mehr als 24 h hat.
Deshalb habe ich es letzte Woche nur auf 5h und 50 min Training gebracht. Davon 4h am Samstag ( 3.10 h Rad und 50 min Lauf). Mein Mann arbeitete die letzten Tage viel und ich verbrachte viel Zeit mit meiner kleinen. Gestern habe ich 3 h einen uralten Puppenwagen wieder zusammengenäht. Meine Nähkünste sind eher rudimentär. Und es hat sich gelohnt. Sie liebt diesen Wagen und schiebt ihn überall mit hin.
Heute war ich dann 2.10 h Radln mit der weissen Gams. War sehr entspannend da ich von ca. 10 Biathleten aufgelesen wurde und im Windschatten mitrollen durfte. Danke Jungs. Leider war ich halt in diesem Abschnitt nie in einem Trainingsbereich. Also Herzfrequenztechnisch.
Nachmittag dann das erste Mal ins Freibad. 23 Grad Wassertemperatur. Das ist popokalt. 2.5 km Schwimmen und 1 h Aquajogging hintendran.

Die Woche beginnt also bärenstark. Mal schauen was noch kommt.

Allen eine tolle Woche
VG Bisane
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 13:30   #115
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Manchmal frage ich mich schon was ich im Kopf hab. Familie , Arbeit, Familie, Familie und Triathlon. Aber an was ich nicht gedacht hab war die Anmeldung für Zell am See. Am Donnerstag gab es die Meldung ausverkauft
Naja was solls. Es gibt ja viele Triathlons und so kam ich auf die Walchsee Challlenge. Und ich hab mich sofort angemeldet.
Heute bin ich also mal die gut 30 Km nach Kössen geradelt und die ausgeschilderte Strecke abgefahren. Diese ist super schön. Viel rauf und runter. Hab für die Runde 1.50 h gebraucht. Auf meiner Uhr standen aber nur 42 km. Ich weiss nicht was ich ausgelassen hab. Anschliessend wieder nach Hause geradelt und so kamen 105 km mit über 1700Hm zusammen . Höhenmeter korrigiert ca. 1000m.
Jetzt bin ich schon müde und etwas "gschossen".

Werd jetzt a Runde schlafen bevor meine Tochter dann wieder Laufrad fahren und vor allem Wasser pritscheln will.

Allen einen schönen Sonntag
Lg von der Bisane
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 13:41   #116
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Am Ende der Runde gibt's einen Schwenk nach Durchholzen, der so 2-3km lang ist, vielleicht lag es daran. Walchsee ist eine top Location und nicht ganz so groß wie Zell, was mir persönlich besser gefiel.

Viel Spaß dort
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 13:43   #117
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Klingt nach einer ordentlichen Tour
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 17:32   #118
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bisane17 Beitrag anzeigen
...und so kamen 105 km mit über 1700Hm zusammen . Höhenmeter korrigiert ca. 1000m.
Jetzt bin ich schon müde und etwas "gschossen".
Klingt sehr beeindruckend!
An 3-stellige Streckenlängen habe ich mich bis dato noch nicht herangetraut.
Bis Ende des Jahres bin ich hoffentlich fit genug um das zu packen - wenn auch eher im Freizeitmodus.
Mich begeistert aber nach wie vor wie sich mein autofreier Radius vergrößert

Hab eine schöne Woche!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 13:50   #119
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Ich schwimme radle und laufe und schwimme radln und laufe

Schon wieder eine Woche rum.

@ritzelfitzel des Stück nach Durchholzen bin ich auch gefahren. Also ich weiss nicht was ich ausgelassen hab. Ich werde die Strecke sicher noch 2 oder 3 mal fahren, dann sehen wir ja woran es lag, oder halt beim Rennen wenn ich auf einmal noch eine Rampe mit 20% für 3 km hoch muss. Hihi

Mit meinem Start in Walchsee bin ich auch sehr zufrieden, vielleicht gibt's beim Schwimmen dann keine Schlägerei und beim Buffet genügend zu essen und es gibt Kaiserschmarrn und vielleicht ein paar Freunde, die mich etwas unterstützen und dieses Jahr wird es sicher tolles Wetter sein, da es letztes Jahr so kalt und nass war. Und es gibt sicher noch viele Gründe dort zu Starten. Zeitlimit ist 8 Stunden und ich werde alles geben um vor den Besenwagen ins Ziel zu schweben ,

Training läuft weiter gut. 2 h Schwimmen diese Woche und 2 h Aquajogging. Gestern eine super Tour mit der schwarzen Gams und meinem TraumMann. 5 h 70 km und 1600hm. Ich wollte schon etwas Kraftausdauer mit dem MTB fahren allerdings nach einer halben Stunde Anstieg wollte ich ein bisschen runter schalten. Aber der Umwerfen war blockiert und ich musste noch eine weitere 45 Minuten mit dem Mittleren Kettenblatt hochkurbeln. Ja das war zwar ungeplant aber sicher ein super Training.
Heute dann 52km mit dem Renner locker bei super äußeren Bedingungen nicht zu warm kein Wind in einem 25 Schnitt und HF auch unter 140. Lag wohl an der Belastung von Gestern . Meine Beine waren etwas schwer aber ganz okay. Anschliessend noch eine Koppel lauf von 8 km unter einer Stunde.

Ich freue mich extrem, dass ich wieder so fit bin. Vor einem Jahr war ich froh wenn ich eine Stunde radln konnte. So schön.

Also ich bleib dran und geniesse weiter jede Einheit.
Lg Sabine
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2018, 13:15   #120
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Bissal sehr Radlastig

Diese Woche kam ich wieder mal nur 3 Tage zum trainieren. Mein Mann arbeitet derzeit mehr und deshalb sind wir immer etwas am jonglieren.
Donnerstag durfte ich 9 km laufen in 1.05 h anschliessend 2400 Meter schwimmen und 40 Minuten Aquajogging. Der Lauf war schrecklich. Hatte des Gefühl die Zeit vergeht gar nicht.
Freitags dann mal 75 km mit der weissen Gams in 3 h. War super.
Und heute noch 90 km in 3.30h geradelt mit anschließenden 3.5 km Lauf mit einer Pace von unglaublichen 6.15. Und es fühlte sich gut an. Ole ole.
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht trainiere ich nächste Woche wieder bisschen weniger. Waren jetzt 3 Wochen immer so um die 10 h. Eine Woche mit 6 oder 7 h schwebt mit da so vor. Mal sehen. Muss noch in meinen Körper hören.
Mein Rennrad muss auch unbedingt zum Durchchecken. Die Gänge springen seit Wochen. Ausserdem bin ich noch am überlegen zwecks einen Triathlon Aufsatz. Und mein Mantel ist auch nicht unbedingt der mit am wenigsten Rollwiderstand. Der was eigentlich für die Rolle gedacht.
Mit meiner Wettkampfernährung fange ich auch schön langsam zum probieren an. Bisschen Iso zum Training. Und ein paar Gels fliegen auch schon im Kammerl rum. Bananen gehen immer.

Ja des Projekt Triathlon 2018 nimmt Gestalt an und die Vorfreude steigt exponentiell mit der Nervosität.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und eine hervorragende Regeneration.

Liebe Grüsse
Sabine
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.