gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Welcher Slingtrainer/Schlingentrainer? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2017, 15:39   #9
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Ich hab auch die Aldi Variante.
Der ist geringfügig schlechter verarbeitet als das Ding von TRX, kostet dafür auch nur 10% davon und funktioniert genausogut.

Bei der Aldi Variante ist ausserdem so ein "Ding" dabei mit dem man ihn in einer Türe einklemmen kann. Bevor ich mir einen Haken an die Decke geschraubt habe, hat das ganz gut funktioniert. Bei TRX sehe ich das noch nicht mal als optionales Zubehör.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 16:18   #10
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
[OFFTOPIC]
Um dem evtl. Eindruck entgegen zu wirken, dass ich hier übermäßig Werbung für einen Laden mache, der zufällig so ähnlich heißt wie ich:

Das hier finde ich ziemlich übel:
Bei Lidl sind Jungs Superhelden, Mädchen nur ihre Fans
[/OFFTOPIC]

Zu den Slingdingern:
Habe keine eigenen Erfahrungen mit den konkreten Teilen von Lidl, aber mein eigener von Rex Sport war, als ich ihn gekauft habe, auch der Preisgünstigste, den ich finden konnte, und er tut, was er soll.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 17:20   #11
goldenbear
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Bei der Aldi Variante ist ausserdem so ein "Ding" dabei mit dem man ihn in einer Türe einklemmen kann. Bevor ich mir einen Haken an die Decke geschraubt habe, hat das ganz gut funktioniert. Bei TRX sehe ich das noch nicht mal als optionales Zubehör.
https://www.trx-training.de/trx_de/t...or-anchor-pro/

Ist beim TRX dabei. Ich habe ein Original, damals gab es noch nicht so viele Nachahmer. Finde es aber auch sympathischer, das Unternehmen zu unterstützen, das ein gutes Produkt entwickelt hat und nicht die Copy Cats.

Verarbeitung ist beim TRX Force hervorragend und DEUTLICH über den Nachahmern die ich in der Hand hatte. Das kann man überhaupt nicht vergleichen. Ok, kostet auch 25x soviel
In meinem Gym leisten zwei Force seit 5 Jahren Dienst und werden täglich stundenlang benutzt. Die sind extrem robust.

Gleichwohl muss ich aber sagen, dass der Unterschied zu anderen Lösungen beim normalen TRX nicht so groß ist.

Nachtrag: An dem LIDL würde mich stören, dass keine Fußschlaufen drunter sind und die Schlaufen mit Metall am Karabiner befestigt sind. Finde ich nicht ideal gelöst. Aber Preis ist natürlich heftig.

Geändert von goldenbear (27.10.2017 um 17:30 Uhr).
goldenbear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 11:14   #12
fre7189
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 26
Hallo zusammen,

ne andere Frage zu den Schlingentrainer. Ich besitze zwar einen, auch mit Türanker, aber ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl der Türanker würde den Türrahmen beschädigen.
In meiner vorherigen Wohnung war das kein Problem, war schon relativ alt und war auch nicht mehr bestens erhalten. Bin jetzt aber in einer relativ neuen Mietwohnung und verwende den Schlingentrainer nicht, da ich Angst habe die Türrahmen zu beschädigen.
Sind meine Sorgen berechtigt? Welcher Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es Alternativen als Befestigung in einer Wohnung?
fre7189 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 11:56   #13
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.977
Zitat:
Zitat von fre7189 Beitrag anzeigen
... Gibt es Alternativen als Befestigung in einer Wohnung?
Wandanker?


BTW, die LIDL und ALDI Teile taugen wirklich was? Oder kauf ich da doppelt und dreifach, weil nach wenigen Workouts in Dutt?

Gruß
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 13:30   #14
fre7189
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Wandanker?


BTW, die LIDL und ALDI Teile taugen wirklich was? Oder kauf ich da doppelt und dreifach, weil nach wenigen Workouts in Dutt?

Gruß
Thomas
Naja, eigentlich wollte ich ja auch auf den Wandanker verzichten, da dieser ja auch in die Mauer muss... Ich glaube mir bleibt nix anderes übrig als Übungen mit dem Körpergewicht zu machen, verwende mal in nächster Zeit die App Madbarz
fre7189 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 13:39   #15
Miki90
Szenekenner
 
Benutzerbild von Miki90
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 347
Hallo Zusammen,

dieser hier von V3TEC (Eigenmarke der Sport2000) ist bau und qualitätsgleich mit dem von TRX! https://www.hoell-sport.de/v3tec-sling-trainer-83791.html?sSizeFilter=ONESIZE&refID=froogle&gclid =Cj0KCQjwp_DPBRCZARIsAGOZYBSbfTkjgqDl-y3FAmd9HUg9_FOk242EPLF6pGkil_fPBaXAWKaYsPkaAl3fEAL w_wcB

Gleichzeitig ist hier noch ein Adapter zum einklemme für die Tür dabei! Damit muss man kein Dübel in die Decke schlagen.

Viel Spaß beim trainieren und viele Grüße,
Miki
Miki90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 15:59   #16
goldenbear
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von fre7189 Beitrag anzeigen
Bin jetzt aber in einer relativ neuen Mietwohnung und verwende den Schlingentrainer nicht, da ich Angst habe die Türrahmen zu beschädigen.
Sind meine Sorgen berechtigt? Welcher Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es Alternativen als Befestigung in einer Wohnung?
Was wiegst Du denn? Türanker möglichst nah an der Bandseite und Zug entgegen der Öffnungsrichtung der Tür. Ich hatte im Altbau damit keine Probleme. Stabilste Tür nehmen Bei mir ist das die Eingangstür.

Rahmen wüsste ich nicht wie der beschädigt werden soll. Höchstens die Tür selbst bzw. die Scharniere.
goldenbear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.