gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2015, 20:00   #9
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen

Radfahren:

Jaa die 5 std Marke für viele unerreichbar und ich erdreiste mir diese nicht nur zu brechen sondern damit zu planen.

36kmh müssen im schnitt auf dem Tacho stehen.
wie komme ich zu der Annahme?

.... ups ich muss erst mal los laufen ^^
59 min für 10.4km pace 5:40 puls 155 nahe GA2

...zurück zum Radeln 5:20:23 war meine Radzeit letztes Jahr mit 134 kg mit 110kg würde es für ne 5:09 reichen laut Kreuzotter. Und da ich eher wie eine fahrende Wand auf dem Rad saß erhoffe ich mir eine Senkung der Sitzposi weil mein Bauch nicht mehr stören wird also auch hier 4:59. Ich nehme gerne Informationen oder erfahrungen für Unterdistanztempi entgegn die mann dafür braucht um das zu leisten.(bsp 40kmh auf 20km o.Ä)
Um dieses Ziel zu realisieren Plane ich ein langes Beinkrafttraining für die Maximalkraft der Beine über die Wintermonate, um diese dann im Frühlin spezifisch umzuwandeln.

Zu meinen laufvorbereitungen und Winterzielen schreib ich morgen noch was und dann sehen wir wie sich die wochen entwickeln...

Laut plan soll Freitag früh ne 127,x auf der Waage stehen... wir werden sehen




Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
15 Minuten? So schnell muss es nicht sein. Nur, wenn Du die 3,8km ohne Neo und Wasserschatten schwimmst.

Ich bin schon mal 3km in 48:09 geschwommen. Ohne Neo, mit Wasserschatten. Meine Bestzeit im 25er Becken beträgt: 15:59 (ohne Wasserschatten und ohne Neo).
Köln ist ja durch die Unterwasserkabel wie ein großes Schwimmbecken - also wenig Orientierung notwendig.

Werde Dein "Projekt" mal verfolgen...und wenn am Ende eine 10:30 erscheint, ist das doch auch eine geile Leistung
ja das kann sein das ist ja individuell verschieden, aber wenn ich näher an der 15 dran bin desto entspannter wirds dann am DDay.

jepp im endefekt freu ich mich auch über ne 10:30... aber im moment stell ich mir das anders vor 9:59
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 21:38   #10
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Wenn ich mir da zum Vergleich einen Glaurung heranziehe, der ganz gut radelt und damit sein 5 h in Roth knapp unterboten hat und als dünnes Hemd auch noch ganz brauchbar läuft (zumindest schon mal einen Solo-Marathon knapp über 3 h absolviert), aber in Roth dennoch 3:43 ohne Wechsel brauchte und die Sub-10 dank Endspurt ins Ziel gebracht hat, finde ich 4 h inkl. Wechsel ein sehr hohes Ziel.

Wir werden sehen, es sind ja schließlich deine Ziele und letztes Jahr die 11:45 waren ja durchaus beachtlich. Mal sehen, ob man da noch knapp 2 h abziehen kann.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 22:55   #11
formliquide
Szenekenner
 
Benutzerbild von formliquide
 
Registriert seit: 19.09.2014
Beiträge: 543
Es ist in jedem Fall ein sehr ambitioniertes Ziel, aber warum nicht? Ich freue mich jedenfalls auf den Blog, es ist schön daß hier noch mehr Leute in meinem Format unterwegs sind... Deine frühere Zeit und Deine Ambitionen machen mir jedenfalls Mut, wenn ich es in ferner Zukunft auch mal mit einer LD probieren möchte.

Pass in jedem Fall gut auf Dich auf und hör auf Deinen Körper, bei dem Abnehmtempo das Du vorgibst kann m.E. auch mal das Immunsystem ein bißchen runterfahren...

Viel Glück und Durchhaltevermögen für Dein Vorhaben!
__________________
Mein TDL ist euer REKOM
formliquide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 02:52   #12
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Wie planst du denn das Gewicht zu reduzieren? Also was hast Ernährungstechnisch geplant? Einfach mehr Sport bringt ja auch nicht so viel, da steigt der Hunger ja leider mit: :-(
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 05:37   #13
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wie planst du denn das Gewicht zu reduzieren? Also was hast Ernährungstechnisch geplant? Einfach mehr Sport bringt ja auch nicht so viel, da steigt der Hunger ja leider mit: :-(
Ich habe es leider über Die Jahre nicht geschaft einen gesunden Ernährungsweg zu finden der zu mir Passt und meinem Lebensstil entspricht,
aber ich habe für mich jeze hoffentlich eine langfristige Lösung gefunden mein Gewicht zu reduzieren und es dann auch hoffentlich zu halten.

Ich trank früher sehr sehr viel süßes Zeug ,Säfte,Cola Kaffee mit tonnen Zucker .
Ich kontroliere meine Abnahme eigentlich nur mit Zucker, d.h. ist mein geplanntes Ziel bsp am Freitag zu schlecht reduziere ich in der darauf folgenden Woche den Zucker konsequenter.
Der Kaffee wird mit süßstoff getrunken , Saft bzw wird durch Wasser ersetzt und abends fällt das Essen Kolenhydrahtärmer aus. Ist das Ergebnis Gut dann gehts normal weiter. Sollte das ergebnis über mehrere WOchen mal schlecht sein habe ich da noch mein "Zaubermittel" Almased wo ich in den letzten Jahren immer wieder super ergebnisse erzielt habe, allerdings sinkt in der Zeit die Leistungsfähigkeit stark.

Den Hauptteil der Gewichtsreduktion macht der Sport, auch wenn die anzahl der härteren Einheiten steigt werde ich es beim laufen eher locker laufen lassen bis sub 120 und erst dann aktiv mit intervallen tabata etc anfangen um die Gelenke bisdahin zu schonen.

Fazit die Waage wird immer mein ständiger begleiter bleiben und ich muss mich regelmässig kontrollieren aber das ist ok für mich solange Das Ergebnis passt.

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 05:43   #14
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.151
Du bist zwar nicht meine Gewichtsklasse, aber die grundlegende Problematik kenne ich auch.
Dein Plan ist sehr ambitioniert, aber klingt bis dato recht durchdacht.

Schauen wir mal...

Viel Erfolg!

Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 05:49   #15
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von formliquide Beitrag anzeigen
Es ist in jedem Fall ein sehr ambitioniertes Ziel, aber warum nicht? Ich freue mich jedenfalls auf den Blog, es ist schön daß hier noch mehr Leute in meinem Format unterwegs sind... Deine frühere Zeit und Deine Ambitionen machen mir jedenfalls Mut, wenn ich es in ferner Zukunft auch mal mit einer LD probieren möchte.

Pass in jedem Fall gut auf Dich auf und hör auf Deinen Körper, bei dem Abnehmtempo das Du vorgibst kann m.E. auch mal das Immunsystem ein bißchen runterfahren...

Viel Glück und Durchhaltevermögen für Dein Vorhaben!
Im laufe der letzten Jahre habe ich gelernt auf meinen Körper zu hören, und schneide gerade was das laufen angeht einen ruhigen weg ein . Falls in den nächsten 6-8 Monaten das Imunsystem mal schwächelt ist das nicht weiter tragisch ... dann fahr ich halt mal runter aber aus dem Grund soll der Größte teil der Arbeit(Gewicht reduzieren) im Januar gegessen sein damit ich dann in der direkten vorbereitung einfach topfit bin um die Umfänge besser zu verkraften.
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 06:36   #16
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Mir hat bei meinen Abnehmvornehmen immer geholfen die Ernährung temporär umzustellen. Dadurch war ich gezwungen mich genauer mit der Ernährung zu beschäftigen, lernte neue Lebensmittel kennen und habe dann meistens wieder automatisch den Weg in eine wieder normale aber an mich angepasste Ernährung gefunden die, die positiven Aspekte der Umstellung für mich übernommen hat.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.