gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2017, 09:19   #193
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Der Urlaub hat dir und deinem Training offenbar gut getan!
Ich lese bis auf verschwundene Uhren nur positive Dinge und das klingt doch supi!
Btw. hast du nur eine Uhr und soll der Trainer doch auch mal was schaffen am Beckenrand !
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 09:37   #194
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Der Urlaub hat dir und deinem Training offenbar gut getan!
Ich lese bis auf verschwundene Uhren nur positive Dinge und das klingt doch supi!
Btw. hast du nur eine Uhr und soll der Trainer doch auch mal was schaffen am Beckenrand !
Vielen Dank

Warten wir mal den morgigen langen Lauf ab... Der hat sich nämlich etwas verlängert. Aber ja... ganz allgemein fühle ich mich sehr gut. Selbst die gestrige lange Radtour hat mich nicht so gekillt, wie noch in den letzten Jahren. Die Strecke war dabei gar nicht ohne. Es gibt dennoch sehr viel zu tun. Das wichtigste ist eben Kontinuität. Die hat aufgrund der Lebensumstände in den letzten Jahren gefehlt. Das ist jetzt meine zweite Saison, in der ich mal richtig durchtrainiere (bisher :-D ) , ohne existenzverändernde Ablenkungen.

Achja... meine Uhr. Sie ist NICHT in das allseits bekannte schwarze Loch gefallen, in das alle Gegenstände üblicherweise fallen, wenn sie von der Rosi beschlagnahmt werden. Ich habe sie gefunden!!! Allerdings wurde sie tatsächlich von der Rosi in ihr "Vorversteck" gespielt. Wahrscheinlich wurde sie dabei gestört, so dass die Uhr diesem kosmischen Phänomen noch einmal entkommen konnte.

Ich habe sie also wieder und der Trainer kann wieder entspannt am Beckenrand stehen und... sich von der Langweilermucke einduseln lassen.

Was nach wie vor SEHR schwer geht, ist das Abnehmen. Jetzt im Urlaub esse ich 2 x am Tag. Früh und nach dem Training. Gestern gab es zum Beispiel Ofengemüse mit Lachs: Gemüse viel, Lachs ausreichend. Nach dem Training habe ich auch einige Kohlehydrate zugeführt in Form von zwei Riegeln (in der S-Bahn schon...)

Viel mehr gibt es auch an anderen Tagen nicht. Gestern gab es ein Eis. Ok. Aber daran scheitert es nicht.
Es gibt momentan keine Tendenz. Mein Gewicht stagniert. Meist habe ich aber auch nach langen Einheiten Wassereinlagerungen. Die können bis zu 2 kg ausmachen. Insofern warte ich ein paar Tage ab, was passiert. Es nervt, denn ich halte mich im Großen und Ganzen an meine Ernährungsvorgaben. Viel Gemüse, etwas Fisch, sehr wenig Milchprodukte, Käse habe ich stark reduziert. Mal sehen...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (16.06.2017 um 09:55 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 11:39   #195
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Wassereinlagerungen hat gerae eine Vereinskameradin und nach vielen Arztbesuchen liegt an ihrem Lympfsystem und sie bekommt manuelle Therapie die richtig gut anschlägt.
Das ist wohl aber sehr individuell und abchecken lassen soltest du das in jeder Form!
Ich hatte jetzt am Montag nach der LD auch dicke Beine aber das ist bei mir normal nach so einem Wettkampf oder einer Mördereinheit aber am nächsten tag ist das auch wieder gut.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 12:53   #196
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
VORSICHT! SELBSTBEWEIHRÄUCHERUNGSPOST

So. Heute stand also ein langer Lauf auf dem Plan, der sich im Vergleich zum letzten langen Lauf um 15 Minuten verlängerte. Tja was soll ich sagen... es lief einfach. Von Beginn an hat es richtig Spaß gemacht. Es lief sich flüssig, locker so dahin. Zu keiner Zeit schoss mein Puls durch die Decke. Fast schon erschreckend , aber ich glaube, dass ich endlich in einem Bereich laufe, der auch wirklich GA 1 heißt. Damit kann man arbeiten. Meinen Beinen geht es extrem gut. Ich hätte durchaus noch länger laufen können.

Was noch nicht klappt ist die Nahrungsaufnahme beim Laufen. Ich muss dabei gehen. Trinke ich Wasser beim Laufen, bekomme ich starke Seitenstechen. Die Geltüten bekomme ich auch beim Laufen nicht auf. Aber das ist ja wirklich Kleinkram. Dann gehe ich halt beim trinken. Darauf kommt es bei mir nun nicht mehr an.

Ich habe so einen Gürtel mit zwei kleinen Flaschen. Der Gürtel leistet mir außerordentlich gute Dienste. Auf dem Weg liegt eine Kneipe. Sie ist an einem Sportplatz. Ich dachte mir, dass ich dort die Flaschen auffüllen kann. Das war zwar schon gegen Ende, aber ich laufe ja immer ins Tal, dort dann die flache Ebene. Nach hause muss ich dann immer noch ein ganzes Stück sehr steil bergan spazieren. Das dauert schon immer. Da ist etwas Wasser oft hilfreich.

Heute war ich zu früh dran. Die Kneipe war noch geschlossen. Glücklicherweise war aber hinten in der Küche schon jemand da, so dass ich von den wirklich sehr netten Angestellten ohne mit der Wimper zu zucken mein Leitungswasser bekam. Ich hatte erst für eine Flasche gefragt. Wollte nicht unverschämt sein. Der Kellner sah meine zweite Flasche und fragte, ob er die zweite gleich auch auffüllen kann. Klar.

Also was so allgemein das Auffüllen von Flaschen mit Leitungswasser angeht ist das hier in der Gegend absolut klasse. Man kommt auch immer etwas mit den Leuten ins Gespräch. Auch am Donnerstag auf meiner langen Radtour habe ich in einem Asia Restaurant gefragt. Ohne auch nur eine Sekunde zu zögern bekam ich mein Wasser. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn es rettet einen ja doch. Wenn man sich nicht so gut auskennt, weiß man nie, ob und wann und wo die nächste Tanke kommt...

Ich bin jedenfalls sehr happy! Läuft!!! Juhuuuuuu!!!!! Für heute Abend habe ich mir ne (kleine) Flasche Wein gekauft. Ist ja schließlich mein letzter Urlaubstag. Morgen habe ich Ruhetag. Da werde ich vielleicht nur ne Stunde locker kurbeln auf der Rolle und mal kurz den neuen Kurs ansehen... falls morgen London auf Zwift ist. Falls nicht, auch nicht so schlimm. Fahre ich halt ne Stunde flach in Watopia herum. Passt schon.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 14:13   #197
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Es gibt die Tage, wo man eine imaginäre Fanmeile um sich herum hat und mit einem Grinsen ins visualisierte Ziel läuft

Mögen noch ganz viele solche kommen
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 14:33   #198
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Es gibt die Tage, wo man eine imaginäre Fanmeile um sich herum hat und mit einem Grinsen ins visualisierte Ziel läuft

Mögen noch ganz viele solche kommen
Dankeschöööön! Und um so regelmäßiger man trainiert, destoöfter kann mansolcheTage feiern :-)

So... der Wein ist für heute Abend schon mal kalt gestellt (ich mag ihn kalt lieber).
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 14:45   #199
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
freut mich für dich, dass es so gut gelaufen ist ich habe deinen Lauf ja schon auf Strava gesehen Es ist einfach toll wenn man merkt, dass es einfach läuft (und läuft ...) Ich habe auch schon mal ab und an unterwegs Wasser geschnorrt, die meisten sind einem ja wirklich gerne behilflich.
Genieße deinen Wein und deinen Resturlaub und viel Spaß morgen beim Rollern, Ruhetag hin oder her, schöne Tage müssen genutzt werden und 1-2 h Rollen sind gut für die Seele und das KM Konto
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 13:18   #200
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Meine Tina Time und ich haben ziemlich große Startschwierigkeiten. Ich konnte mit Tina noch keinen Meter draußen fahren, weil ich auf Ersatzteile warte.

Erst wurden mir die falschen Ersatzteile geliefert. Also bestellte ich doch etwas entnervt die richtigen Teile selbst. Diese ließ ich ins Büro schicken, denn ich bin ja tagsüber nie zu hause.

Gesagt getan. Es passierte... NICHTS. Tage später schaute ich mal nach, ob den DPD meine Sendung zumindest schon bearbeitet hatte. Ich staunte nicht schlecht. Da stand "Sendung erfolgreich zugestellt". Tja... hmmmh... nur an wen? Im Büro kam nichts an.

Nach einiger Recherche wurde auch ein Name ausgespuckt. Nur arbeitet dieser Mensch nicht hier in Stuttgart, sondern in Esslingen. DPD hat also eigenmächtig entschieden, meine Lieferung einfach mal im großen Lager in Esslingen abzuliefern. 5 Schrauben und zwei Gewinde... die Sendung dürfte winzig klein sein im Vergleich zu den anderen Palettenlieferungen.

Leute... ich bin total bedient. Es wird echt verdammt schwer, dieses mini winzige kleine Päckchen zu finden.

Ich bin echt mega genervt. Falls das nicht gefunden wird, bringe ich das Rad in die Werkstatt und lasse einen anderen Aufsatz montieren. Sollen sich die Mechaniker mit der Kabellage rumärgern. Ich glaube in dieser Saison wird das nichts mehr mit einem Wettkampfeinsatz auf dem Zeitfahrrad.

Naja... die Sonne scheint und mein RR mag mich auch. Also gibt es wohl in Regensburg noch einmal eine RR Ausfahrt
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.