Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
Laufzeiten! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.07.2018, 16:55   #9
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 1.496
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Ja, und Du hättest mich ja mal vorwarnen können - so ein Brett an Rad- und vor allem Laufstrecke wenige Wochen nach einer Langdistanz sind echt böse

Viele Grüße

Andy
Die Radstrecke geht doch, hatte immerhin ne 1:09 stehen :D
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 17:13   #10
Le Strue
Szenekenner
 
Benutzerbild von Le Strue
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Schwelm
Beiträge: 189
Zitat:
Zitat von bergen Beitrag anzeigen
Ich laufe auf einer OD ca die Pace die ich im HM Solo laufe, und auf einer MD ca Solo-Marathonpace.
Erfahrung aus einer handvoll ODs und zwei MD. Bin eher ein starker Läufer. Keine Ahnung ob das bei andren vlt auch so ist...
Das passt bei mir nicht. Ich laufe den solo hm 10-15 Sekunden schneller als die 10km bei der OD. Das Gleiche bei MD und Marathon. Ich geb aber auch einfach gerne gas auf dem Rad :D

Ich glaube von Tri Leistungen beim Laufen lässt sich ganz schwer auf Solo-Zeiten schließen, weil auch jeder die Tri-Wettkämpfe was anders angeht.
__________________
I'm not smart, but I can lift heavy things!
------------------------------------------------------------
https://www.strava.com/athletes/9638316
Le Strue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 21:02   #11
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 1.496
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen

Danke.
Habs mal ausgefüllt, wenns nach dem geht. Komm ich mit meiner aktuellen 10Km Zeit auf die 3:30, aber ich will mehr :D

Tolle Site.
Danke
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 23:03   #12
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 772
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

mich würde mal eure Meinung Interessieren, was für Zeiten im „Normalfall“ möglich wären.
Ausgangspunkt ist eine 10km Zeit bei einer OD. Laufstrecke sehr unrhythmisch mit ca. 150 HM.
Ich habe für besagte Strecke 44:50 Min benötigt.

Meine Best 5 KM Zeit bei einem reinen Lauf ist 21:45 min.
Was wäre denn für eine ½ Marathonzeit realistisch bzw. ist ne 3:30 Std. Marathonzeit machbar?

Gruß und Dank

Naja die Zeiten passen nicht mehr wirklich zusammen und sind allein nicht wirklich aussagekräftig.


Wenn man von der 21:45 auf 5000m ausgeht , dann wäre sicher nen 3:30er-3:35 Marathon drin. Dazu müssen allerdings die Umfänge und das Training passen. Eine Hochrechnung ohne weitere Fakten ist also sehr fiktiv.


Die 10000er Od-Zeit lässt bei den Höhenmetern auf ne 41er-42er Solo 10000m Zeit schließen. Das wäre also schon ne wieder ne Ecke besser als die 5km-zeit vermuten lässt.


Ist die Zeit aktueller ? Welche Streckenlänge hatte die OD(GPS Werte) ?
triathlonnovice ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 15:38   #13
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 1.496
Die 10 KM Zeit ist aktuell bei ner OD. Sind auch ziemlich exakt 10.000 m

Die 5 KM Zeit ist knapp 16 Monate alt, ich denke ich bin mittlerweile etwas schneller.
Ich hätte auch noch ne topaktuelle 400m Zeit :D auf der Bahn.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 16:23   #14
SportHai
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von SportHai
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 27
16 Monate......lange ist`s her. Im Idealfall bist du jetzt schneller. M.E. ist es aber schwierig, von einer Zeit/Distanz auf eine andere zu schließen. Es sei denn du trainierst zielstrebig für jede Distanz extra(schwer vorstellbar bei Distanzen von 5 bis 42). Meine 10km und Hm-Bestzeiten passen auch nicht zu meiner Marathonzeit. Den Grund kenn ich, mangelndes bzw. nicht angepasstes Training für den Marathon.
__________________
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
SportHai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Anzeige:

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.