gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
ITU World Triathlon Hamburg, 14.-15.07.2018 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint > Hamburg City-Man / WM
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2018, 14:43   #57
anthrax33
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 171
Hat schon jemand seine Fotos bei Finisherpix angesehen?
Die Hälfte von Meinen ist aus meiner Sicht schlecht geschossen.
Es fehlt ein Bein eine Hand, ein Stück Fahrrad.
Und dafür soll ich entweder 40€ bezahlen oder pro Foto von den paar brauchbaren 18€
Vielleicht bin ich da als Dorfkind zu geizig aber das ist doch Mist.
anthrax33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 17:54   #58
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.457
Warst du zu schnell? Meine sind alle ok.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 21:34   #59
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Warst du zu schnell? Meine sind alle ok.
Stimmt. Schöne, ausdrucksstarke Bilder !

Zum Finish einen richtig fetten Glückwunsch - sauber unter der Schallmauer geblieben! RESPEKT!

Hab mal verglichen: das, was ich dir beim Schwimmen abgenommen habe, hast du locker - und auf den Fotos auch lächelnd - beim Laufen wieder rausgeholt. O je, satte 10 Minuten - STARK !
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 09:53   #60
anthrax33
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Warst du zu schnell? Meine sind alle ok.
Den Grund kann ich ausschließen

Dafür haben die netten Fotographen beim Schwimmausstieg zwei Fotos gemacht wo mir die Alsterbrühe grad hochkommt.
Nur dank ausgeprägter Körperbeherrschung konnte ich schlimmere Bilder verhindern
anthrax33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 10:25   #61
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Sooo Freunde... Hier eine kurze Rückmeldung von mir...

Ich bin am Samstag auf der Sprintdistanz gestartet, Startzeit 08:20 Uhr (Block C). In meiner Startgruppe bin ich als Gesamt 2. ins Ziel. Zeit 01:03h (auf den Punkt). Bis mittag war dann noch Zittern angesagt wer noch schneller ist. Am Ende hats zum Gesamt 6. und 2. AK gereicht. Wiedermal hat mich das Schwimmen reingehauen, mit 8 Minuten kann man da eben kein Podium machen. Radzeit hatte ich die drittschnellste im Feld (unter 30 Minuten) und die zweitschnellste Laufzeit (18:29).

Mir hat dieser Wettkampf sehr viel Spaß gemacht und ich fand das alles sehr Aufregend in Hamburg. Klar ist es viel Aufwand für einen Sprint aber im Nachhinein war es das für mich Wert.

Wer Lust auf einige "Superlative" und weitere Eindrücke von diesem Rennen hat, kann gern meinen Wettkampfbericht (https://stknopf.com/fast-perfektes-rennen-in-hamburg) lesen ;-)...

Viel Spaß und einen schönen Tag für euch...
Schöner Wettkampfbericht, aber beim nächsten Wettkampf ziehst du dir besser einen Neoprenanzug an. Der Gedanke, dass man beim Schwimmen mit Neo weniger Zeit gewinnt, als man beim Ausziehen des Neos wieder verliert ist nur ein theoretischer: Der Neoprenanzug bringt guten genauso wie schlechten Schwimmern erhebliche Vorteile und wer mehr als 10s Zeit zum Ausziehen des Neos benötigt, macht ohnehin was verkehrt. Liga-Athleten, die das Wechseln halbwegs konsequent üben, schaffen es in der Regel sich unter 5s des Neos zu entledigen (das Oberteil bis zur Hüfte wird ja auf der Laufstrecke nach dem Schwimmausstieg schon ausgezogen).
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 10:50   #62
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
Danke für die Antwort Hafu. Meinst du wirklich, dass es bei 500m und der langen Laufstrecke bis zum Rad (die ich ja dann mit dem Neo zurücklegen müsste) einen Zeitgewinn hätte, der positiv ist? Ist halt wirklich ein Sekundending, Platz fünf war eine Sekunde schneller, 7 und 8 nur je eine Sekunde langsamer. Ich hatte das bisher immer so gehandhabt, dass ich ab 1000m Schwimmstrecke den Neo genommen hab, alles was drunter ist eher nicht. Müsste ich tatsächlich mal im Training testen.
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 11:23   #63
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.457
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Stimmt. Schöne, ausdrucksstarke Bilder !

Zum Finish einen richtig fetten Glückwunsch - sauber unter der Schallmauer geblieben! RESPEKT!

Hab mal verglichen: das, was ich dir beim Schwimmen abgenommen habe, hast du locker - und auf den Fotos auch lächelnd - beim Laufen wieder rausgeholt. O je, satte 10 Minuten - STARK !

Oh je, und dann muss ich noch zugeben, dass sowohl Schwimmen als auch Rad Bestzeiten bei mir waren (was ich da rausgeholt habe, habe ich in der Wechselzone dank zweier Dixiestopps wieder verloren) und Laufen echt nur im Wohlfühlmodus ablief, weil ich einfach die eine Runde in Gedenken an den IM letztes Jahr nur genießen wollte (und noch ein netter Mensch an der Laufstrecke stand, mit dem ich ein bisschen schwatzen wollte...). Dass es noch für unter 3h reichte erfuhr ich erst hinterher per Handy von selbigem Menschen.

Aber danke für die Blumen und Glückwunsch zurück! Vielleicht reicht es irgendwann mal für ein Treffen vorher oder hinterher und ein paar Worte.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 11:35   #64
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort Hafu. Meinst du wirklich, dass es bei 500m und der langen Laufstrecke bis zum Rad (die ich ja dann mit dem Neo zurücklegen müsste) einen Zeitgewinn hätte, der positiv ist? Ist halt wirklich ein Sekundending, Platz fünf war eine Sekunde schneller, 7 und 8 nur je eine Sekunde langsamer. Ich hatte das bisher immer so gehandhabt, dass ich ab 1000m Schwimmstrecke den Neo genommen hab, alles was drunter ist eher nicht. Müsste ich tatsächlich mal im Training testen.
Du kannst es ja mal für dich im Freibad mit der Stoppuhr (inklusive Ausziehen testen), aber ich beobachte das schon seit Jahren auf den kurzen Schwimmstrecken z.B. bei Jugend B (400m) oder auch bei Team-Relay-Wettkämpfen, wo die Schwimmstrecken ja nur 250m betragen. Da gibt es auch stets einzelne Athleten, die (sofern der Neo bei aureichend kaltem Wasser überhaupt erlaubt ist) wegen schnelleren Wechsels ohne Neo schwimmen. Denen gelingt es nie, einen echten Vorteil daraus zu ziehen, da man ohne Neo ja auch im so wichtigen Anschwimmen auf den ersten 100m langsamer ist und damit (so wie es auch dir ergangen ist) wegen geringfügig langsameren Anschwimmen bei der ersten Boje in mehr Geprügel gerät als diejenigen, die mit Neo ein kleines bisschen schneller anschwimmen können.

Und im Deutschland-Cup oder den Team-Relays gibt es eigentlich keine schlechten Schwimmer, so dass der Unterschied zwischen mit Neo und ohne Neo meist nur ca. 3s pro 100m beträgt. Bei schlechten Schwimmern mit schlechterer Wasserlage sind es oft eher 10s pro 100m Unterschied, und zusätzlich kommt dann noch der Effekt hinzu, dass mit Neo die Beinmuskulatur besser fürs Radfahren und Laufen geschont werden kann, weil man mehr mit den Armen schwimmt und trotzdem der Körper nicht auskühlt und man auf dem Rad von Anfang aufgewärmt ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.