gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trail to Nirvana - Seite 108 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2017, 17:37   #857
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Nun ja, so achtung, fertig, los mal kurz für zwei Tage den soliden Lebensstil über den Haufen zu schmeissen ist vielleicht doch etwas extrem für den Körper. Seit Dienstag bin ich ziemlich erkältet. Egal, wird halt die Pause noch etwas verlängert.

Interessant ist, dass ich mich schon in der Vergangenheit etwas über chinesische Medizin informierte. Meine jetztigen Symptome deuten auf Schleim Hitze. Ratet mal, was ein Auslöser dazu sein kann. Richtig, Alkohol.

Schon krass was der Körper alles lernt und auch wieder verlernt. Vor sieben Jahren waren solche weekends standard.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 18:10   #858
TomHass
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 11.10.2017
Beiträge: 5
Gute Besserung
__________________
Sport Test und Infos: Sante-Sport
TomHass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 08:52   #859
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Nun ja, so achtung, fertig, los mal kurz für zwei Tage den soliden Lebensstil über den Haufen zu schmeissen ist vielleicht doch etwas extrem für den Körper. Seit Dienstag bin ich ziemlich erkältet. Egal, wird halt die Pause noch etwas verlängert.
Tja - der Mensch kann halt erstaunlich viel aushalten, wenn der Körper ausreichend Gelegenheit hatte sich an die Belastungen zu gewöhnen.

Zitat:
Interessant ist, dass ich mich schon in der Vergangenheit etwas über chinesische Medizin informierte. Meine jetztigen Symptome deuten auf Schleim Hitze. Ratet mal, was ein Auslöser dazu sein kann. Richtig, Alkohol.

Schon krass was der Körper alles lernt und auch wieder verlernt. Vor sieben Jahren waren solche weekends standard.
Wie jetzt ?
Also ich hätte ja gedacht der Herr rundeer war immer ein ganz braver so wie ich.
Partys und Alkohol und so ein Zeugs gab`s bei mir nie!
Sei froh, dass Du das nicht mehr so ohne weiteres verträgst!
Wer weiß, auf was für Ideen Du sonst kämst ;-).

Gute Besserung!

Herr rundeer auf Abwegen :-P ;-): https://www.youtube.com/watch?v=boanuwUMNNQ
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 20:39   #860
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Danke für die guten Besserungen. Heute ist nur noch etwas Schmerz im Hals übrig.

Thomas, als ich mit ca. 14 das kadermässige Skifahren sein ließ, begannen vier unseriöses Jahre. Sport machte ich damals nur so nach Lust und Laueäne. Mal Fußball und Hockey, im Winter Skifahren und ich war praktisch nonstop mit den Kollegen unterwegs. Irgendwann fing ich mit Laufen an und brachte wieder mehr Fokus in mein Leben.
Der Kollegenkreis ist absolut derselbe geblieben, aber ich bin nicht mehr so viel mit ihnen unterwegs. Oder eben der Fahrer.

Den heutigen Tag nutzte ich zur trainingstechnischen Weiterbildung. Momentan nehme ich den Canova wieder mal auseinander.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 20:51   #861
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Cool !
Das nenne ich Freundschaft :-).
Man sieht sich zwar nicht mehr so oft wie früher, weil man sich halt ein bisschen auseinander entwickelt hat, aber da gibt es immer noch eine Verbindung.
Ich war schon immer eher ein Mensch, der sehr viel mit sich selbst ausgemacht hat und sehr viel alleine für sich gemacht hat, trotzdem habe ich ein paar Leute kennen gelernt, die ich echt richtig gut fand.
Ein alter Schulfreund hat mich ab und zu immer wieder mal gefragt, ob wir außerhalb der Schule mal was zusammen machen.
Es ist fast immer an mir gescheitert.
Ich "musste" ja trainieren und mich um meinen (unseren) Hund kümmern.
Beim Bund haben sich unsere Wege noch einmal gekreuzt und ich hatte das Glück, dass wir ein paar Tage Kontakt hatten (er war in einer anderen Einheit und kam erst nach der Grundausbildung in "unsere" Kaserne).
Einmal haben wir uns danach noch einmal getroffen und die Intitiative kam wieder von ihm.
Leider ist er glaube ich nicht so arg viel im Internet unterwegs.
Jedenfalls habe ich da kaum was gefunden.
Einmal waren wir zusammen auf einem Konzert mit ein paar Freunden von ihm u.a. eine sehr hübsches Mädchen.
Sie hat mir gefallen, aber ich war ziemlich schüchtern und außerdem musste ich ja ... ;-).
-> https://www.youtube.com/watch?v=G4DxkQYCx7Q
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 17:04   #862
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ich finde es eher speziell, dass ich mich nach einer, quch dreiwöchigen, Laufpause eigentlich immer recht frisch und erholt fühle. Der Wiedereinstieg fällt mir also eigentlich nie sehr schwer. Das hinterfrage ich mal nicht sondern nehme es einfach so hin. Seit Mittwoch bin ich wieder im dabei.

Läuferisch habe ich sehr behutsam wieder begonnen. Mit drei Mal 35min und jeweils einem Tag Laufpause dazwischen. Die Ferse ist OK aber halt nicht gut. Ist immernoch ein Andenken von Zofingen.

Sonst war ich aich auf der Rolle und je einmal gabs Aquajoggen und Rumpftraining. Auf der Rolle habe ich auch schon wieder etwas Kraft und kurze Antritte gemacht.

Grundsätzlich will ich im Dezember wieder richtig ins Laufen rein kommen und teilweise auch zügig laufen. Im Idealfall werden dann im Januar, Februar und März mal richtig Laufkilometer aufgebaut. Nebenbei sollen Umfänge, Intensitäten und Wettkämpfe vom Skitourennsport dazu kommen.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 20:36   #863
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Gestern war Ruhetag und heute war ich wieder bereit weiterzumachen.

Am Mittag gabs 50min Aquajogging mit sehr lockerem Grundtempo, aber mit 10s Sprints alle 5 Minuten.

Am Abend ging es ins Studio. Zuerst 40min Rumpfkraft und dann ne halbe Stunde Laufband. Dabei zuerst mal 15min bei 3:55 und dann noch bei 3:45 bei minimaler Steigung. Auf dem Laufband geht das aber recht locker.
Manche würden sagen weder Fisch noch Fleisch und in einer ineffizienten Zone. Ich behaupte aber, diese Zone bringt ziemlich viel.

Beim Ausfahren habe ich dann einen ehemaligen Skikollegen getroffen, der sich dann neben mir war gefahren hat. Er ist jetzt Schwinger, was dann lustig aussah, als wir da so kurbelten und er etwa doppelt so breit war wie ich.

Morgen gehts weiter mit früher Tagwache.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 20:46   #864
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Heute klingelte der Wecker um 5:30 Uhr, damit ich vor der Arbeit 50min Aquajoggen konnte. Das Programm war dann 10x4min steady mit 1min locker dazwischen.

Nach der Arbeit dann wieder ins Studio. Heute aber für ne halbe Stunde Bein- und Hüftstabilität und dann habe ich weitere 30min auf dem Laufband bei Pace 3:45 nachgeschoben.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.