gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Barcelona 2010 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2010, 22:12   #25
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das sagt einiges über Dich aus.

Interessieren würde mich aber vor allem, warum Du glaubst, das der "Laden" in Zukunft nicht mehr viel wert sein wird im Gegensatz zur WTC.


Das hat er aber nicht gesagt.

Wenn ich es verkaufen könnte, würde ich es dann verkaufen, wenn es am meisten dafür gibt. Ich glaube, die Marke Challenge kann nicht mehr weiter im Renomée steigen, ich sehe für die Challenge in Roth keine weitere Möglichkeit, höher zu steigen. Bzgl. der anderen Events sehe ich nur noch außerhalb von Deutschland, einen Renoméezuwachs.

Wenn ich aussteigen wollte und vom Erlös leben wollte/müsste, würde ich die Marke bald verkaufen.

Ich weiß nicht, ob Triathlon noch weiter boomen kann als aktuell. Startfelder können nicht mehr weiter wachsen, beim Stargeld sehe ich noch etwas Spiel, aber zahlungskräftige Sponsoren finden wird immer schwieriger, unzufriedene Starter (ggf. Regressforderungen).

Ehrlich gesagt, es kann nur noch bergab gehen, das meine ich auch für die meisten anderen Triathlonwettkämpfe in Deutschland.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 22:14   #26
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das sagt einiges über Dich aus.

Interessieren würde mich aber vor allem, warum Du glaubst, das der "Laden" in Zukunft nicht mehr viel wert sein wird im Gegensatz zur WTC.
Die Frage ist völlig offen. Ich wünsche mir, dass der Wert der Challenge steigt. Wenn die Challenge erfolgreicher als die WTC, so sollte es uns in Deutschland nicht schaden. Das hoffe ich zumindest.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 22:29   #27
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Wenn ich es verkaufen könnte, würde ich es dann verkaufen, wenn es am meisten dafür gibt. (...) Marke Challenge kann nicht mehr weiter im Renomée steigen, (...)höher zu steigen. (...) außerhalb von Deutschland,(..)Renoméezuwachs.

Wenn ich aussteigen wollte und vom Erlös leben wollte/müsste, würde ich die Marke bald verkaufen.

Ich weiß nicht, ob Triathlon noch weiter boomen kann als aktuell. Startfelder können nicht mehr weiter wachsen, beim Stargeld sehe ich noch etwas Spiel, (...) zahlungskräftige Sponsoren(...) (ggf. Regressforderungen).

Ehrlich gesagt, es kann nur noch bergab gehen, das meine ich auch für die meisten anderen Triathlonwettkämpfe in Deutschland.
ohne jemanden zunahe treten zu wollen oder zu aggressiv wirken zu wollen - ich dachte, dieses VWLer-Denken ist seit 2008 insolvent oder verstaatlicht , daher vielleicht der Pessimismus....
In "deren" Sprache: der "Markt" expandiert oder kontrahiert, der Markt atmet

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 22:34   #28
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
ohne jemanden zunahe treten zu wollen oder zu aggressiv wirken zu wollen - ich dachte, dieses VWLer-Denken ist seit 2008 insolvent oder verstaatlicht , daher vielleicht der Pessimismus....
In "deren" Sprache: der "Markt" expandiert oder kontrahiert, der Markt atmet

m.

Wie jetzt? Ich habe doch eher wie ein Bwler geschrieben, zumindest meine Schlussfolgerungen wollte ich so verstanden wissen.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 22:35   #29
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Vielleicht macht es manchen Menschen Spaß sich darum zu kümmern, daß schwitzende Athleten einen schönen Wettkampf haben, daß ein Landkreis eine großartige Sportveranstaltung hat und haben das Ziel das Erbe eines brillianten Vordenkers weiterführen? Warum wird manchen nicht zugestanden mit Herz und Liebe zum Detail bei der Arbeit zu sein, auch wenn man damit Geld verdient und verdienen muß (!) - denn sowas wie ein Challenge läßt sich nicht als Hobby organisieren, wenn man "nebenbei" Vollzeit arbeiten muß um das Leben zu finanzieren.

Anja
Die Challenge ist ein Geschäft. Ebenso die WTC. Selbstverständlich kann man bei einem Geschäft mit Herzblut dabei sein. Dann ist man in der Regel auch erfolgreicher in seinem Beruf. Es steht auch völlig außer Frage, dass man die Challenge nicht als Hobby organisieren kann.

Dass ich die Diskussion jetzt hier beginne, liegt an gewissen gegenwärtigen Umständen. XDream wurde Teil der WTC. Xdream ist quasi die Europaniederlassung der WTC. Die Lizenzen für Ironman Rennen werden in Europa künftig von XDream vergeben. In Monaco gibt es künftig kein Ironman Rennen mehr. In Barcelona streiten sich zwei um ein Rennen.

Da ist viel im Umbruch. Der Markt der großen Rennen verändert sich bezüglich der Ausrichter. Wenn die Lizenznehmer jetzt nicht mehr mit der WTC zusammenarbeiten und eigene Rennen aus dem Boden stampfen, dann wird es statt weniger mehr Anbieter geben. Für die WTC wäre eine Übernahme der Challenge jetzt wichtig, um die Anbieterseite klein zu halten.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 22:36   #30
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Detlef Kühnel hat sich doch nie als Samariter hervorgetan. Auch nicht seine Nachfolger.
Es gibt ein paar essentielle Unterschiede zwischen Detlev Kühnel und seinen Nachfolgern. Die wirst Du nicht kennen, und kannst daher halt manche Dinge nicht nachvollziehen.

Zitat:
Deswegen verstehe ich ja auch nicht, dass du hier als 'watchdog' (ist nicht bös gemeint) der Challenge agierst.
Musst Du auch nicht. Es denkt nicht jeder nur in der Einheit Geld.

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Das hat er aber nicht gesagt.
Also wenn der Satz

Zitat:
Ich würde den Laden verkaufen, solange es noch gutes Geld dafür gibt.
nicht impliziert, dass es JETZT noch Geld gibt, demnächst aber nicht mehr, dann weiß ich auch nicht...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 22:38   #31
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Wie jetzt? Ich habe doch eher wie ein Bwler geschrieben, zumindest meine Schlussfolgerungen wollte ich so verstanden wissen.
oh shit, ja klar, "BWLer" natürlich, freut mich meinerseits verstanden worden zu sein

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 22:41   #32
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob Triathlon noch weiter boomen kann als aktuell. Startfelder können nicht mehr weiter wachsen, beim Stargeld sehe ich noch etwas Spiel, aber zahlungskräftige Sponsoren finden wird immer schwieriger, unzufriedene Starter (ggf. Regressforderungen).

Ehrlich gesagt, es kann nur noch bergab gehen, das meine ich auch für die meisten anderen Triathlonwettkämpfe in Deutschland.
Sehe ich nicht so. Seit ich Triathlon mache, ist die Sportart immer gewachsen. 1997 dachte man schon, dass es nicht mehr werden wird, mit Startern in Roth. Schau dich doch mal um. Frankfurt, Roth, Kraichgau, Wiesbade ...
Wenn du in Heidelberg nicht innerhallb von zwei Wochen nach Eröffnung der Anmeldung nicht gemeldet ist, kannst du nur noch auf die Warteliste hoffen. Triathlon boomt und wird weiter boomen.

Was aber die Langdistanzrennen betrifft, so sehe ich den Punkt mit den Genehmigungen kritisch. Könnte schon sein, dass mal irgendwann ein Landrat oder Bürgermeister anfängt die Veranstalter gegeneinander auszuspielen bzw. Rennenvergaben auszuschreiben.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.