gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Hawaii 2017 Radtechnik - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2017, 21:35   #9
captain hook
 
Beiträge: n/a
Also das Rad von Sanders sieht für mich nicht wie ein Avenger Verschnitt aus.

https://garneau.com/ca/en/cycling/bi...black-10d-1206

Schaut ein bisschen komisch aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 21:41   #10
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Ist auch keins, mir viel grad keine andere Bezeichnung ein. jedenfalls wirkt es optisch nicht so, wie wenn man so schnell damit fahren könnte. daher eigentlich noch größeren Respekt für ihn :-)
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 08:00   #11
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Bei Frodeno hatte ich den Eindruck, dass er extrem weit vorne auf dem Sattel saß - auf fast jeder Aufnahme dieses Jahr.
Dadurch war die Sitzlänge kürzer als vorher - sogar ziemlich deutlich, so dass ich fast glaube, dass die Sitzlänge auch mit dem alten Sattelsitzpunkt kürzer gewesen wäre. Vielleicht hat er dadurch auch mehr Rückenprobleme gekriegt - weiss mans? Muss ja nicht nur Überhöhung sein.
Allerdings ist er letztes Jahr auch öfters an der Basebar gefahren, insofern.

Viel Spekulation. Ich denke dieses Jahr hat vor allem die nicht ganz so verhaltene Fahrweise in der Spitzengruppe und die völlig irre fahrende Verfolgergruppe mit Sanders, Kienle, Wurf & Stein vor allem nach dem Überholvorgang dafür gesorgt, dass einfach mehr Pfeffer im Rennen war und auch schneller gefahren wurde. Das Feld wurde ja regelgerecht zerrissen und deutlich weniger als sonst manchmal kamen mit. Wohl nicht zuletzt wegen Sanders, der alten Kampfsau .
Von den Stilnoten und Haltungsnoten kriegt er satten Abzug, aber ansonsten Daumen hoch für das echt spannende Rennen mit ordentlich Pepp. Die echt breite Beinführung müsste eigentlich schon signifikant Aerodynamik kosten, aber ihm war das wohl "egal", bzw. hat einfach noch mehr getreten. Irre.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 08:14   #12
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.886
– Anzeige –
Jürgen Zäck wird heute in der Sendung einige Sitzpositionen der Topstarter analysieren.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 08:22   #13
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Würde mich nicht wundern wenn er den nächsten mögliche neue Ironman mitnimmt, um direkt Punkte für 2018 zu sammeln.
Frodeno muss keine Punkte sammeln.

"Subject to certain requirements set forth by IRONMAN (and as may be changed from time to time by IRONMAN), former Pro Athlete Ironman World Champions will receive an invitation/exemption to enter the Pro Athlete division in the Ironman® World Championship for a period of five (5) years after winning the Ironman® World Championship (the “Five Year Exemption”). For example, the 2017 Kona Race winners (male and female) will receive exemptions to enter into the Ironman® World Championship held during the years 2018, 2019,2020, 2021 and 2022.
Former Pro Athlete Ironman® World Champions using the Five Year Exemption to enter into the 2018 Kona Race will be required to validate their entry by racing competitively (as determined by IRONMAN in IRONMAN’s sole discretion) and finishing at least one (1) Ironman®-Branded Kona-Qualifying Race (excluding the 2017 Ironman World Championship) during the 2018 Qualifying Year."


Originally from: http://eu.ironman.com/triathlon/orga...#ixzz4vvs5MNih
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 08:36   #14
-MJ-
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 230
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Also das Rad von Sanders sieht für mich nicht wie ein Avenger Verschnitt aus.

https://garneau.com/ca/en/cycling/bi...black-10d-1206

Schaut ein bisschen komisch aus.
Das Rad soll durch die besondere Gabel wenig Seitenwindanfällig sein.

http://www.slowtwitch.com/Tech/LG_Ge...rque_6099.html
-MJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 08:51   #15
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von lango Beitrag anzeigen
Frodo ist meines Wissens die Position bereits in Klagenfurt gefahren - daran wird es dann wohl nicht gelegen haben
Naja, KLAFU ist aber auch ein ganz anderer Kurs bei dem man öfters mal die Aeroposition verlässt ganz im Gegensatz zu Hawaii.

Wenn ich mir die neue Position anschaue ist der Knick im LW schon sehr stark und die ganze Gegenhaltekraft wird genau auf diesen Punkt konzentriert. Bei der alten Postion mit etwas rundem Rücken kann die ganze Rückenmuskulatur viel besser unterstützen.

Die neu Position würde ich eher einem reinen Zeitfahrer geben da dort die Belastung kürzer ist und danach kein Lauf folgt.

Was ich nicht verstehe ist warum man als, naja sagen wir es mal so, schnellster Athlet der Welt eine neue Position brauche?! Gleiches hab ich mich damals beim Toni Martin gefragt. Wenn ich das bin würde ich erst dann an der Postion was machen wenn andere schneller sind.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 12:04   #16
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe...
Da spielt wohl auch der permanente Ehrgeiz mit, der Konkurrenz noch ein Stückchen mehr voraus zu sein als im Vorjahr, denn die Konkurrenz holt ja auch immer mehr auf in Sachen Aerodynamik & Co.

Mich würde hier wirklich mal interessieren, wie viel Watt die neue Position ausgemacht hat, denn man müsste ja immer abwägen: Gesicherte Position auf dem Rad oder eben Wattersparnis aufgeben.
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.