gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Meine 365 Tage - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2018, 17:56   #9
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Danke schon jetzt fürs Mitlesen und für absolut direktes und unverpacktes Feedback!
Ich würde dann gerne noch mal das Thema "Unrasiert in Frauenklamotten" genauer besprechen!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 18:05   #10
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich würde dann gerne noch mal das Thema "Unrasiert in Frauenklamotten" genauer besprechen!
Bin ich hier richtig?
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 18:06   #11
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Beste HM-Solozeit: 1:39:46 (vor zwei Jahren)
Beste M-Solozeit: 3:56:xx (2013)
Da ist bestimmt noch jede Menge Potential vorhanden.
Vor allem da ist wenig Unterschied in den Mara-Zeiten von Hamburg
und deiner besten Solo-Zeit.

Ich denke wenn du konsequent auf der OD schneller wirst, das sich das schlussendlich auch bei einem abschliessenden Marathon bei einer LD auszahlen wird.

Viel Spass und verletzungsfreies Training.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 18:46   #12
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 674
Hey Marco,

finde ich klasse, dass Du jetzt hier schreibst. Einen Facebook-Account habe ich nicht (und ich werde niemals einen haben) - deshalb freue ich mich, Dir hier ohne Beschränkungen folgen zu können.

Nochmals zu Facebook: Muss ja "lustig" sein, wenn man auf FB öffentlich als Athlet auftritt und dann wahrscheinlich auch "Hausfrauenkommentare" bekommt. Wurde auch mal gefragt, ob soviel Sport nicht schädlich ist? Das wäre der Klassiker auch aus meinem Umfeld. Leider ist FB inzwischen aber auch für viele Triathlonveranstaltungen die Kommunikationsplattform Nummer 1 - sehr schade.

Viel Erfolg für die Zukunft - im neuen Job und bei der Entwicklung Deiner Laufperformance!
TakeItEasy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 15:45   #13
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich würde dann gerne noch mal das Thema "Unrasiert in Frauenklamotten" genauer besprechen!
Nunja, so direkt nun auch wieder nicht

Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Bei 44 nicht all-out müsste mit deiner Ausdauer aber ein schneller HM drin sein... Ich bin gespannt und lese gerne mit
Wie viele Lauf-TE pro Woche hattest du denn und wie viele planst du?
Viele Grüße
Zuerst mal zu Mirkos Kommentar, da gibt's ein Foto von HH auf der Laufstrecke, wo ich das Shrit zur Kühlung bis zum Brustbein hochgekrempelt und den Reissverschluss offen habe. Sieht aus wie eine Mischung aus Raelert (Bauchfrei), Faris (Brustbehaarung) und einem WeightWatchers-Teilnehmer...

@Running-Gag & Körbel:
Zu euern Zeitenfragen: ja, der 44er ist wie geschrieben kein All-out gewesen. Auch der HM in 1:39:xx hat noch Luft. Dieses Jahr lief ich den 17er ja in 1:16:39, und da hätte ich im selben Tempo auch noch 4 anhängen können, wäre also ungefähr auf eine 1:35 zu stehen gekommen.
Das Thema ist halt bei mir immer die Temperatur. Den 17er lief ich bei 13 Grad und Regen, ich trug eine Skinfit-Tripant und das dünne Castelli-Trishirt welches ich auch bei 30° in HH trug. Ich fand die Temperatur extrem angenehm und hatte keine Sekunde lang kühl.
Theoretisch (!!) müsste eine 1:16:39 gemäss Hochrechnung auch für eine 3:26:xx auf dem Marathon reichen. Soooooo unrealistisch weit weg von meinem Ziel bin ich damit nicht. Ist nicht so, dass ich Jetzt einen 4h30-Marathon laufe, und in einem Jahr einen sub3 abliefern will.
Ich plane ab nächster Woche ein Lauftraining mit vorerst vier Laufeinheiten pro Woche. In 6 Wochen ist noch Challenge Davos, und darum vernachlässige ich jetzt Schwimmen und Rad noch nicht gross. Trotzdem fängt der Lauffokus jetzt schon an.

@TakeItEasy: ich habe zwar viele Triathleten-Follower auf FB die schon wissen um was es geht, aber es entsteht in den Kommentaren eher ein Chat, als eine sinnhafte Diskussion mit ehrlicher und konstruktiver Kritik.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 16:08   #14
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.921
Marco, wie gehts denn den Beinchen jetzt so nach HH? Musst halt nicht so viel Zeugs futtern, der Rest kommt von alleine..
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 17:36   #15
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Hey Peter!
Den Beinchen gehts top. Seit Mittwoch eigentlich sportready, aber noch keine Zeit für den Wiedereinstieg gehabt. Null Knieprobleme!
Im Futter steckt Energie
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 17:48   #16
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Ok, vier Laufeinheiten finde ich ok :D 5 wären dann über den Winter deutlich besser geeignet... wie die einzelnen Einheiten aussehen, weißt du aber noch nicht? Oder schon Pläne? 1x lang, 2x schnell, 1x DL?


Ich trau mich gar nicht zu fragen bzw. was dazu zu sagen, aber geht denn beim Gewicht noch was? Oder täuscht dein Profilbild?
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.