gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 113 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2018, 16:52   #897
captain hook
 
Beiträge: n/a
Gestern war mir irgendwie "oll". Keine Ahnung wieso. Kreislauf nie so richtig auf Touren gekommen. Angesichts dessem, dass ich derzeit vermutlich mehr zerstören als gewinnen kann, hab ichs dann dabei belassen mit dem Rad ein paar Besorgungen zu machen. Dabei dachte ich dann, dass der Kreislauf eigentlich ganz gut zündet, aber da wars dann halt schon so.

Heute früh kurz 2h gerollt vor der Arbeit und wie immer bricht vorm Rennen Panik aus... Also doch noch den vermutlich optimal passenden Helm bestellt. Eine Mischung aus kurz und lang mit weit runter gezogener Seite, die den Abschluss zu Nacken und Rücken gut verschließt. Beim Uvex hab ich so langsam Bedenken, dass er nicht mehr viele Aufsetzvorgänge überlebt. Der Kunststoff wird schon ganz schön spröde. :-/ wenn es dann am Tag X knack macht wäre gaaaaanz ungünstig. Naja... vielleicht gibts dann morgen wirklich finales Bildmaterial. Mal sehen wie oft ich das noch denke. Aber inzwischen dürfte kaum noch Material ranzubekommen sein bis zum Rennen. Zum Glück.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 16:54   #898
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
stimmt, der Preis ist gut, notfalls unter die Winterklamotten zum Warmhalten beim Draußentraining anziehen...

Bei deren Trisuits muss ich auf die Kollektion 2019 warten, kein L mehr da.
So ging es mir letztes Jahr mit dem TT Anzug. Als ich mal was zum probieren bestellen wollte war meins grade aus. Gut... bei dem Preis legen die sich vielleicht nicht immer 100 auf Halde und warten, dass die jemand kauft. Verständlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 12:20   #899
captain hook
 
Beiträge: n/a
Gestern hatte ich abends nicht mehr viel zeit. Zu spät losgekommen und dann noch ein paar Leute unterwegs getroffen... Da blieb dann genau noch soviel Luft, dass ich einmal die Hügelpist hin und zurück blasen konnte. Mit der Rumquatscherei dann auch noch schön wieder kaltgestanden. Also rd. 30km leicht aber stetig profiliert. Endete trotz sehr suboptimaler Vorbereitung der Einheit mit alltime personal Record. Watt werden auch wieder besser. 40min 325W trotz der Verluste im Verkehr.

Hatte da schon den neuen Helm mal aufgezogen. Fühlte sich gut an, aber man weiß ja immer nicht so wie es am Ende wirklich aufm Kopf so aussieht. Und wie immer bei so Kompromissgeschichten wo am Ende die Zeiten gut sind, verbleibt immer ein bisschen so hätte wenn und aber.

Fühlte sich heute morgen dann eigentlich alles ganz gut an, also genau richtig für 1. finale Materialabnahme und 2. nen kleiner Vollgasversuch über die allsommerliche PZF Strecke.

Bilder der Materialabnahme hab ich mal ein paar reingestellt. Das seitliche Standardbild hat leider die Sonne abgestochen, aber ich glaube das wesentliche ist zu sehen. Ich finde die Entscheidung für den Helm war genau richtig.

Die PZF Piste bin ich dann mit alltime Solo Rekord gefahren und bis auf das PZF diesen Sommer mit einem echt starken Partner war ich dort auch noch nie zu zweit schneller. 24:43min mit 343W sagten die Fakten. Eine schöne Annäherung an das, was ich in einer Woche so ungefähr anpeilen wollen würde. Plus minus X nach Gefühl. Ich bin bei sowas sehr spontan.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0020.JPG (156,5 KB, 228x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0025.JPG (168,3 KB, 228x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180822-094521.jpg (78,0 KB, 227x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 12:25   #900
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.116
bleib gesund bis dahin.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 12:27   #901
captain hook
 
Beiträge: n/a
@Drullse: habe Deine Liebste gestern auf der Havel gesehen. Kurz bevor ich sie überholte tat das ein Auto... sehr knapp. Er hatte das Fenster offen. Als ich ihn dann überholte, hab ich ihm durchs Fenster direkt ein paar Takte erzählt dazu. Beste Grüße an sie.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 12:41   #902
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Die Kombi "Du und Helm" fügen sich echt fantastisch zusammen. Da passt alles!!!
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 12:57   #903
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...tat das ein Auto... sehr knapp. Er hatte das Fenster offen. Als ich ihn dann überholte,...

Ich nehme an, das Auto ist trotzdem noch 40 oder 45km/h gefahren, während es von dir überholt wurde?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 13:02   #904
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Ich nehme an, das Auto ist trotzdem noch 40 oder 45km/h gefahren, während es von dir überholt wurde?
Ungefähr 50kmh. Ich hatte beim Überholen rd. 55kmh sagt die Datenanalyse.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.