gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Langsam wieder Laufen lernen (vielleicht):D ?!? LLL(v) - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2006, 15:21   #9
wehaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von wehaka
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 341
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Japp, das hast Du richtig verstanden, aber ich glaube auch das diese Rechnung Solo zu Ironman sehr übertrieben ist.
Schaumermal.

Aber wenn du eine Liste machen willst, fang mal an. Da sehe ich bestimmt besser aus als auf der Schwimmliste.
__________________
"Success consists of going from failure to failure without loss of enthusiasm." (W. Churchill ;-)
wehaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 15:32   #10
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von wehaka Beitrag anzeigen
Schaumermal.

Aber wenn du eine Liste machen willst, fang mal an. Da sehe ich bestimmt besser aus als auf der Schwimmliste.
Wann wollen wir denn beginnen? Heute abend werde ich mal meinen ersten Eintrag machen :D!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 15:54   #11
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Ersteinmal will ich ganz viel km im GA1 Bereich sammeln :D Es läuft auch ganz gut. Die letzten 10Tage war ich schon 8 mal unterwegs und bis sonntag stehen nochmal knap 50km auf dem Plan. Meine Einheiten schwanken zwischen 45-90min. Ab Januar geht es dann auch mal an die 120min heran. In jedem Fall möchte ich bis Frankfurt gut 1000km mehr Laufen als bis Lanza in 2006 und ein knapper 5er Schnitt muss schon möglich sein in Frankfurt. Da muss ich mich dann auf dem Rad aber etwas zurückhalten. Auf Lanzarote hab ich einfach etwas viel Druck auf dem Rad gemacht, bei dem Wind war aber auch nichts anderes möglich, wie du weißt.
Fit wird man hauptsählich durch die Intervall und Tempodauerläufe. Mehr GA1 dazu ist sicher hilfreich, aber nur auf die Kilometer zu schauen wäre verkehrt.
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 16:05   #12
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Fit wird man hauptsählich durch die Intervall und Tempodauerläufe. Mehr GA1 dazu ist sicher hilfreich, aber nur auf die Kilometer zu schauen wäre verkehrt.
Das ist ja klar :D Die ganzen GA sachen werden ja auch ergänzt um Crosswettkämpfe und den ein oder anderen Intervalltag :D Aber ersteinmal ist ein Basis zu schaffen. km schrubben ist mit sicherheit nicht meine Ansatz, es muss schon effektiv bleiben.
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 17:00   #13
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Fit wird man hauptsählich durch die Intervall und Tempodauerläufe.
Wobei ich nun behaupte, dass Intervalle für einen guten LD-Marathon nicht nötig sind (ausser du läufst ev ganz vorne mit).

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
und viele Triathleten werden einen Solo nicht viel schneller laufen können als im Ironman.
Da bin ich anderer Meinung. Es heisst ja man ~30 Minuten auf die Solo Zeit drauf schlagen kann wenn man gut drauf ist und auf dem rad nicht überzockt hat. Ich kam in FFM 34 Minuten an meine Marathon PB ran. Aber wenn ich diesen Frühling einen Marathon gemacht hätte wäre die wohl tiefer.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 17:33   #14
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Japp, das hast Du richtig verstanden, aber ich glaube auch das diese Rechnung Solo zu Ironman sehr übertrieben ist. Es hängt an vielen Dingen ob man einen guten Marathon im Ironman laufen kann und viele Triathleten werden einen Solo nicht viel schneller laufen können als im Ironman.
Nun ja...

Vielleicht mache ich ja was Grundsätzliches falsch aber mit einer Form für 2:35 beim Solo-Marathon laufe ich auf der LD irgendwas um 3 Stunden, wenn alles klappt. Weniger als 20 Min Unterschied zwischen LD und Solo deuten IMHO auf deutliche Laufdefizite hin (und das wird man auch nicht bei denen finden, die schnell unterwegs sind.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 17:59   #15
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Eine Ausnahme bilden vielleicht bestimmte Triathlonprofis, die 2:40 bis 2:45 in einer LD laufen können. Ich glaube nicht, dass davon einer unter 2:25 im Solomarathon laufen kann.

Besonders krasses Beispiel ist für mein unbedarftes Auge Nicole Leder, die in Roth auf offenbar gut vermessener Strecke 2:53 o.ä. lief. Welche mögliche Zeit für einen Solomarathon soll man daraus ableiten? 2:33 Stunden? Nie im Leben.

Davon abgesehen denke ich, dass für Amateure 45 Minuten Verlust normal und 30 Minuten exzellent sind.

Grüße,
Klugschnacker
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 18:11   #16
Daniel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Eine Ausnahme bilden vielleicht bestimmte Triathlonprofis, die 2:40 bis 2:45 in einer LD laufen können. Ich glaube nicht, dass davon einer unter 2:25 im Solomarathon laufen kann.

Besonders krasses Beispiel ist für mein unbedarftes Auge Nicole Leder, die in Roth auf offenbar gut vermessener Strecke 2:53 o.ä. lief. Welche mögliche Zeit für einen Solomarathon soll man daraus ableiten? 2:33 Stunden? Nie im Leben.

Davon abgesehen denke ich, dass für Amateure 45 Minuten Verlust normal und 30 Minuten exzellent sind.

Grüße,
Klugschnacker

Nicole Leder ist beim München Marathon dieses Jahr 2.50 gelaufen. Und in Roth 2.53. Finde ich recht schnell in Roth.

Gruß
daniel
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.