gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Aerobars für Rennrad, aber welche? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2018, 09:23   #41
skyfox
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: CH-Wiliberg
Beiträge: 82
Danke DocTom

wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werd ich mir den ganzen Fred reinziehen. Schneefallgrenze soll ja am Wochenende auf 1800 müM fallen
skyfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 10:10   #42
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich finde selbst das macht gut Sinn, wenn man die richtigen Teile montiert. ich hatte am Anfang ganz billige verbaut, die etwa 5 cm hoch waren. Das hat natürlich keinen Nutzen gebracht. Nun hab ich welche montiert, die unter dem Lenker montiert sind und die Auflieger damit auf Höhe des Lenkers und ich finde die Position schon ziemlich aero.
Klar ist es aerodynamisch, das habe ich auch nicht abgestritten. Aber die Haltung darauf ist alle andere als Bequem.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 10:27   #43
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Klar ist es aerodynamisch, das habe ich auch nicht abgestritten. Aber die Haltung darauf ist alle andere als Bequem.
Respekt! Was Du alles so sehen kannst. Die Dame auf dem Bild kann damit zumindest 700km in der Woche trainieren fahren ohne irgendwelche Beschwerden davon zu tragen.

Einstellung ist übrigens (weil muss ja UCI konform sein) Sattel auf -5cm zum Tretlager und Auflieger 80cm vorm Tretlager. Mein Rad hat die identische Einstellung (diese lässt sich nämlich auf einem RR wie auf einem TT Bike gleichermaßen einstellen). Ich bin damit im Juli von Berlin nach Braunschweig und wieder zurück gefahren. Es handelt sich also mitnichten um eine "20km und fertig" Position.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 12:44   #44
skyfox
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: CH-Wiliberg
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das Problem bei S-Bend bei der unter dem Lenker Montage ist, dass die Auflieger (außer sie sind dafür gedacht und weiter hochgezogen) nicht hoch genug über den Lenker ragen und so durch das "nach unten greifen" eine komische Handhaltung provozieren, die häufig den ganzen Körper mitzieht. Das Ergebnis ist fast immer eine ziemlich unstabile Position mit einer komischen Schuterstellung die dann zusätzlich eine seltsame Rückenhaltung macht. Auf dem Bild oben sind 110er Zipp Extensions montiert. Die funktionieren ziemlich gut. Profile selbst hat aber auch Extensions die nach oben rausgehen.
Sind das die Vuka Low Mount 110mm mit Vuka Carbon Evo Extensions? Die Profile V4 bekomme ich in der CH nur in der Pads-Klappausfuehrung zu kaufen.
Hast du zufaellig auch ne Aufnahme vom Cockpit? (oder/und andere Aufnahmen vom umgebauten S5?) auf den vielen Fotos sieht man (leider) keine Details.
Ich habe selbst ein S3D und wollte das auch etwas fuer die MD "optimieren".
skyfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 13:07   #45
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von skyfox Beitrag anzeigen
Sind das die Vuka Low Mount 110mm mit Vuka Carbon Evo Extensions? Die Profile V4 bekomme ich in der CH nur in der Pads-Klappausfuehrung zu kaufen.
Hast du zufaellig auch ne Aufnahme vom Cockpit? (oder/und andere Aufnahmen vom umgebauten S5?) auf den vielen Fotos sieht man (leider) keine Details.
Ich habe selbst ein S3D und wollte das auch etwas fuer die MD "optimieren".
Ja, Vuka low mount mit 110er Zipp Extensions. Dazu Ritchey Klappvorbau und Bontrager HiLo Sattel auf Anschlag vorne montiert. Bild vom Lenker kann ich nachliefern.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 13:32   #46
skyfox
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: CH-Wiliberg
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ja, Vuka low mount mit 110er Zipp Extensions. Dazu Ritchey Klappvorbau und Bontrager HiLo Sattel auf Anschlag vorne montiert. Bild vom Lenker kann ich nachliefern.
Das waere top! schon mal danke. Wie lange faehrst du den Bontrager HiLo schon? Habe auf (fuer mich) laengeren Fahrten Probleme mit einschlafenden Nuessen und schon einiges an Saetteln ausprobiert ....
skyfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 13:38   #47
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Hast du schon Erfahrungen gemacht mit China Carbon?
Ich hab seit einiger Zeit auch so ein China Carbon Ding auf meinem neuen Rennrad, allerdings von AliExpress.
Macht grundsätzlich einen recht guten Eindruck. Ist halt absolut nicht verstellbar und ich würde es nicht täglich ab und wieder anschrauben da die Schrauben in einem Alu Gegenstück eingeschraubt werden. Das Carbon selbst scheint mir aber ausreichend Stabil.

Preis-Leistungs und Preis-Gewichtsverhältnis sind aus meiner Sicht top.

Allerdings ist die Belastung auf dem TriBar ja nicht allzu hoch. Ob ich mir einen kompletten Lenker in der Preisklasse kaufen würde bin ich mit nicht ganz so sicher
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 14:06   #48
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Klar ist es aerodynamisch, das habe ich auch nicht abgestritten. Aber die Haltung darauf ist alle andere als Bequem.
Für mich ist das die bequemste Haltung auf dem Rad. Wenn das für dich nicht bequem ist musst du mehr Dehnübungen machen
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.