gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Aerobars für Rennrad, aber welche? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2018, 16:09   #33
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Ich denke für den Anfang reicht mir das, wie gesagt nächstes Jahr wäre sowieso der Plan ein gebrauchtes TT zu kaufen.
Gibt es Kaufempfehlungen für euch für Einsteiger? Modell?Marke? Bzg. Größe ist klar, werde jedes Probe sitzen.
Schau mal was aus dem Auflieger wird und wie Du Dich da vortastest. Weil bei den TT Rädern wirds nicht besser und einfacher. Da gibts auch lange und kurze, hohe, tiefe... und da kommts halt drauf an, wo Du mit Deiner Position hinwillst. Da sind so ein Auflieger und ein Klappvorbau fantastisch zum rumprobieren geeignet ohne gleich viel Geld versenken zu müssen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 21:49   #34
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.858
Ich bin am Wochenende eine Stück an der Radstrecke von einem olympischen lang gelaufen. Es waren einige mit Rennrädern dabei, die einen TT Auflieger montiert hatten. Komischer weise lang so gut wie keiner von denen auf den Teilen, obwohl die Strecke stur gerade aus ging. Das spiegelt meine Erfahrung mit sowas wider, das Auflieger am TT einfach nur Schrott ist. Mit dem Sitzrohrwinkel bekommt man einfach keine gescheite Position hin.
Solution ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 22:29   #35
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Das spiegelt meine Erfahrung mit sowas wider, das Auflieger am TT einfach nur Schrott ist. Mit dem Sitzrohrwinkel bekommt man einfach keine gescheite Position hin.
Du meinst am RR.
Ich seh das allerdings deutlich anders. Ich hab auf mehreren Rennrädern eine mehr als brauchbare Position mit Auflieger hinbekommen. Ist doch kein Problem, ne gerade oder nach vorn gekröpfte Sattelstütze zu nehmen und evtl. einen nach unten abgewinkelten Vorbau.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 22:54   #36
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.858
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Du meinst am RR.
Ich seh das allerdings deutlich anders. Ich hab auf mehreren Rennrädern eine mehr als brauchbare Position mit Auflieger hinbekommen. Ist doch kein Problem, ne gerade oder nach vorn gekröpfte Sattelstütze zu nehmen und evtl. einen nach unten abgewinkelten Vorbau.
klar das ändert die Sache, aber ich meine halt ohne, einfach ein Rennrad von der Stange nehmen und die Teile montieren.
Solution ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 22:57   #37
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
klar das ändert die Sache, aber ich meine halt ohne, einfach ein Rennrad von der Stange nehmen und die Teile montieren.
Ich finde selbst das macht gut Sinn, wenn man die richtigen Teile montiert. ich hatte am Anfang ganz billige verbaut, die etwa 5 cm hoch waren. Das hat natürlich keinen Nutzen gebracht. Nun hab ich welche montiert, die unter dem Lenker montiert sind und die Auflieger damit auf Höhe des Lenkers und ich finde die Position schon ziemlich aero.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 07:06   #38
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Ich bin am Wochenende eine Stück an der Radstrecke von einem olympischen lang gelaufen. Es waren einige mit Rennrädern dabei, die einen TT Auflieger montiert hatten. Komischer weise lang so gut wie keiner von denen auf den Teilen, obwohl die Strecke stur gerade aus ging. Das spiegelt meine Erfahrung mit sowas wider, das Auflieger am TT einfach nur Schrott ist. Mit dem Sitzrohrwinkel bekommt man einfach keine gescheite Position hin.
Siehe Bildmaterial oben... Sicher total untauglich
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 08:04   #39
skyfox
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: CH-Wiliberg
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Yo. Und das TT Bike meiner Freundin ( Bild hab ich ja grade in meinem Blog gepostet) ist ja auch mein umgebautes S5. Und das ist vorne nicht gerade besonders tief. ......
kannst Du bitte die Adresse angeben, wo man den Blog findet? Danke
skyfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 10:04   #40
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
schau mal hier im Forum "wenn ich mal nicht weiter weiß, ..." der Beitrag vom Captain ist mit Bildern!


Achso, und gemeint ist sicher diese absolut grottige Aeroposition der lahmen jungen Dame (Ironiemodus off)
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=888

aber bitte auch die Rahmendaten dazu durchlesen!!!
Hochachtungsvolle Grüße an den Captain und Frau
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.