gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene Trainingscamp: Challenge Roth 2008 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > triathlon-szene Trainingslager
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

triathlon-szene Trainingslager Triathlon Trainingslager von triathlon-szene

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2008, 23:30   #17
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Schönes Angebot für alle, die Roth schon vor dem Wettkampf mal intensiv kennenlernen wollen oder sich einfach mal mt Gleichgesinnten treffen wollen .

War der Preis für die Sitzpositionsanalyse bei Fritz in der Hawaii-Nacht nicht noch 50 Euro oder täuscht mich da meine Erinnerung ?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 08:52   #18
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
@Arne:

Das "Camp" wäre sehr interessant für mich - nicht zuletzt wegen der Sitzpositionanalyse. FB hat letzte Woche ja auf Lanza wieder so einige Bikes optimiert.

Ist die Übertragung der Sitzposition gleich an Ort und Stelle (beim selben Termin) möglich, oder muss dann wieder ein neuer vereinbart werden?

Wie gliedern sich diese Vermessungstermine in den Tagesablauf ein? Verliert man dabei vielleicht die Möglichkeit zur Teilnahme an der Ausfahrt oder andere "Paketpunkte"?

Wäre für eine Beantwortung sehr dankbar!
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 09:46   #19
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
War der Preis für die Sitzpositionsanalyse bei Fritz in der Hawaii-Nacht nicht noch 50 Euro oder täuscht mich da meine Erinnerung ?
Korrekt. Das war ein historisch gewachsener Preis, ursprünglich um der Kundschaft vor Ort einen zusätzlichen Service beim Radkauf zu bieten. Nach wie vor werden die Kosten für die Sitzpositionsanalyse beim Radkauf voll angerechnet.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 09:57   #20
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
@Arne:

Das "Camp" wäre sehr interessant für mich - nicht zuletzt wegen der Sitzpositionanalyse. FB hat letzte Woche ja auf Lanza wieder so einige Bikes optimiert.

Ist die Übertragung der Sitzposition gleich an Ort und Stelle (beim selben Termin) möglich, oder muss dann wieder ein neuer vereinbart werden?

Wie gliedern sich diese Vermessungstermine in den Tagesablauf ein? Verliert man dabei vielleicht die Möglichkeit zur Teilnahme an der Ausfahrt oder andere "Paketpunkte"?

Wäre für eine Beantwortung sehr dankbar!
Für die Sitzpositionsanalyse wird ein Zeitbedarf von ca. 90 Minuten veranschlagt. Wenn es zeitlich noch passt und die benötigten Teile (z.B. Vorbau) vorrätig sind, wird die neue Position auf das Rennrad übertragen.

Vielleicht solltest Du bei Fritz Buchstaller anrufen und einen Termin für den Freitag ausmachen (das Camp beginnt offiziell am Samstag). Dann könntest Du am Samstag um 11 Uhr bei der ersten Ausfahrt gleich mit neuer Sitzposition dabei sein. Generell machst Du die Termine mit Fritz Buchstaller direkt telefonisch aus; wenn Du rechtzeitig anmeldest, kannst Du die Vermessung in einer der Trainingspausen vornehmen lassen. Andernfalls verpasst Du unter Umständen einen der Trainingstermine (oder kommst später dazu).

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 18:23   #21
roadrunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von roadrunner
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: bei Köln
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Für die Sitzpositionsanalyse wird ein Zeitbedarf von ca. 90 Minuten veranschlagt. Wenn es zeitlich noch passt und die benötigten Teile (z.B. Vorbau) vorrätig sind, wird die neue Position auf das Rennrad übertragen.

Vielleicht solltest Du bei Fritz Buchstaller anrufen und einen Termin für den Freitag ausmachen (das Camp beginnt offiziell am Samstag). Dann könntest Du am Samstag um 11 Uhr bei der ersten Ausfahrt gleich mit neuer Sitzposition dabei sein. Generell machst Du die Termine mit Fritz Buchstaller direkt telefonisch aus; wenn Du rechtzeitig anmeldest, kannst Du die Vermessung in einer der Trainingspausen vornehmen lassen. Andernfalls verpasst Du unter Umständen einen der Trainingstermine (oder kommst später dazu).

Grüße,
Arne
Sag mal gibt es auch einen Sitzpositionsexperten in Klön oder NRW ??? Oder muss ich 500 KM bis Roht fahren und wieder zurück???
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 20:17   #22
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
Sag mal gibt es auch einen Sitzpositionsexperten in Klön oder NRW ??? Oder muss ich 500 KM bis Roht fahren und wieder zurück???
Sorry, falscher Thread.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 20:19   #23
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
War der Preis für die Sitzpositionsanalyse bei Fritz in der Hawaii-Nacht nicht noch 50 Euro oder täuscht mich da meine Erinnerung ?
Ich war vor zwei Wochen mit einem Freund bei ihm und wir haben auch 50EUR für's Vermessen gezahlt. Da kommen dann aber noch die Kosten für's Schrauben dazu, wenn die Position gleich auf das Rad übertragen werden soll. So kam ich insgesamt auf knapp 90EUR, mein Kumpel brauchte einen neuen Vorbau und kam auf knapp über 100 EUR. 90 EUR gesamt zzgl. Teile käme also ganz gut hin, wenn das Schrauben dabei wäre...

War in jedem Fall empfehlenswert, er nimmt sich viel Zeit, arbeitet sehr akribisch und man profitiert enorm von seiner Erfahrung - "siggst, etz hob i di extra nu zwaa minutn länger foharn lossn und etz bist widda a weng nach vorn grutschd"

Schade, das Seminar (oder das in Frankfurt) würde ich sehr gerne mitmachen. Aber für ein ganzes Wochenende kriege ich leider kein OK von der Regierung. Wäre es auch möglich, sich nur einen Tag einzuklinken?
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 20:52   #24
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Schade, das Seminar (oder das in Frankfurt) würde ich sehr gerne mitmachen. Aber für ein ganzes Wochenende kriege ich leider kein OK von der Regierung. Wäre es auch möglich, sich nur einen Tag einzuklinken?
Kann ich im Moment noch nicht sagen. Wir werden das besprechen.

Viele Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.