gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lance soll beim IM starten dürfen meint Dave Scott - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2014, 22:04   #25
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Ich glaub nicht nur ich hab mich erstmal gefragt, was das Statement soll, oder gewählter ausgedrückt: Cui bono?

Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, das quasi ein Testballon mal losgelassen wird, um den shitstorm-Pegel anzutesten. (Aber hoffentlich nicht für ein Stück Papier, auf dem die Tinte schon getrocknet ist)
Im Amiland ist die öffentliche Reputation für LA schon freundlicher als im Rest der Welt, das sollte man prinzipiell berücksichtigen.
Die Begründung mit Erreichen einer verbesserten monitären Situation den Nachwuchs förden zu können etc. ist vollkommen aus der Luft gegriffen.
Die Herren des Dot M haben in den letzten Jahren doch eher gegenteiliges gemacht, Beispiel IM Lanza: Als Kenneth noch das Sagen hatte, mussten die Locals weniger Startgebühr zahlen (weil eben ärmer) um den Triathlon auf den Kanaren zu fördern. Dies wurde von den neuen Chefs kategorisch verboten.
Außerdem wird mit dem Ironman-Label mehr als genug Geld verdient (Nicht zuletzt im Amiland) wohin es wandert ist dann halt ne andere Frage.
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 22:48   #26
paulcr14
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.06.2013
Beiträge: 140
Als ich heut Mittag auf die Meldung gestoßen bin war die Frage, die sich mir als Erstes stellte.:"Welches Licht wirft diese unkritische Herangehensweise auf Dave Scott selbst?" Erfolg um jeden Preis? Alles wird am Benefit gemessen?
__________________
Gepriesen sind die Skifahrer
paulcr14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 22:57   #27
3-rad
 
Beiträge: n/a
Ich mochte Lance nie, seit einiger Zeit finde ich einfach nur zum kotzen.
Bei Dave geht es mir anders.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich 2x mit ihm smalltalk machen konnte, 2008 und 2013.
Auf jeden fall bin ich mit ihm nicht daccord.

Wenn ich aber ganz ehrlich zu mir selber bin würde mich das abschneiden von Lance in kona höllisch interessieren.
Auch wenn ich eigentlich dagegen bin....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 23:28   #28
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Und begründen möchte ich dies mit den zahlreichen Argumenten auch hier im Forum, dass es für "junge Nachwuchsathleten" ja so schwer ist, an die Spitze zu kommen, weil es keine/kaum Sponsoren gibt. Und nur die wenigsten Pros wirklich davon leben können - speziell auf der Langdistanz.

Von daher ein klares, JA, der Sport braucht mehr Geld und mehr mediale Aufmerksamkeit ;-)
Brett Sutton hat in einem Interview (Fit for Life) gesagt, dass viele junge Sportler, die National zu den Topleuten gehören, zu schnell zufrieden sind und schon bald von Sponsoren eingedeckt werden (z.B. ein Auto). Warum hat wohl Kenia so viele gute Läufer?
Anderseits will er auch das die Preisgelder für die Profis steigen.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 07:43   #29
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von paulcr14 Beitrag anzeigen
..."Welches Licht wirft diese unkritische Herangehensweise auf Dave Scott selbst?" Erfolg um jeden Preis? Alles wird am Benefit gemessen?
"Hüte Dich vor alten Männern, sie haben nichts zu verlieren"
(George Bernhard Shaw)
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 11:49   #30
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Die "jugendlichen" Talente auf der Langdistanz werden somit sich aus sozial stärkeren Schichten rekrutieren müssen.
OT: Was bitte, ist eine sozial stärkere Schicht?
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 12:25   #31
monte gaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Ich glaub nicht nur ich hab mich erstmal gefragt, was das Statement soll, oder gewählter ausgedrückt: Cui bono?
Nach einigem Nachdenken ist das alles eine irgendwie geile Idee:

In den freien Tag zwischen Unterhosenwertung und Hauptrennen packt man eine Sonderwertung mit Armstrong, Hütthaler, Weiss, Kraft. etc.

Vielleicht mag ja sogar uns Evi noch schwimmen lernen. Das mit dem Rad können Ulle, Bernhard oder Patrick ihr auf die Schnelle auch noch beibringen. VIELLEICHT WIRD ES JA SOGAR TEAMS GEBEN !

Wenn das nicht reicht, dazu vielleicht noch eine "saubere" USAT Clydesdale und Athena Wertung, damit das Pier schön voll wird und die Startgelder sprudeln. Ganz wichtig ($$$) wären hier aber die zahlreichenm, von der WTC für diese Zielgruppe neu ausgerichteten, Qualifikationsrennen in der amerikanischen Provinz (später weltweit).

Ein paar namhafte und finanziell potente Sponsoren (diesmal nicht aus dem Life-Style sondern dem Life-Sciences Segment) sollten sich ebenfalls finden lassen. Bringt mit der Aussicht auf eine klar fokussierte, zahlungswillige, Zielgruppe vielleicht sogar mehr ($$$) als alle Sponsoren des Hauptbewerbs zusammen.

Dazu noch eine eigene Expo für NEM und Fatburner sowie ein separater Bereich, auf dem sich die Sponsoren mit ihren "Life-Sciences Produkten" präsentieren können (Zutritt zu letzterem ab 18 bzw. 21 Jahren), und wieder macht es Bling Bling in der WTC Kasse. Wegen des überwältigenden Zuspruchs von Honorarkräften zahlreicher nationaler Sportverbände, könnte man sogar überlegen, Eintrittsgeld für die Expo zu erheben.

Zum guten Schluss noch die obligatorische Drama-Soap auf NBC mit schönen bunten (und nochmal extra bezahlten...) Werbeminuten der Sponsoren, Mega-Einschaltquoten wegen Lance und fertig ist ein Spektakel, welches es so auf diesem Planeten noch nicht gegeben hat.

Da können WOK-WM oder Nacktrodeln aber einpacken, Triathlon Rules, für die WTC bleibt ordentlich was hängen und alle haben Spaß !

Endlich großer Sport - Danke Scotty !
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 13:10   #32
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von monte gaga Beitrag anzeigen
Nach einigem Nachdenken ist das alles eine irgendwie geile Idee:

In den freien Tag zwischen Unterhosenwertung und Hauptrennen packt man eine Sonderwertung mit Armstrong, Hütthaler, Weiss, Kraft. etc.

Vielleicht mag ja sogar uns Evi noch schwimmen lernen. Das mit dem Rad können Ulle, Bernhard oder Patrick ihr auf die Schnelle auch noch beibringen. VIELLEICHT WIRD ES JA SOGAR TEAMS GEBEN !

Wenn das nicht reicht, dazu vielleicht noch eine "saubere" USAT Clydesdale und Athena Wertung, damit das Pier schön voll wird und die Startgelder sprudeln. Ganz wichtig ($$$) wären hier aber die zahlreichenm, von der WTC für diese Zielgruppe neu ausgerichteten, Qualifikationsrennen in der amerikanischen Provinz (später weltweit).

Ein paar namhafte und finanziell potente Sponsoren (diesmal nicht aus dem Life-Style sondern dem Life-Sciences Segment) sollten sich ebenfalls finden lassen. Bringt mit der Aussicht auf eine klar fokussierte, zahlungswillige, Zielgruppe vielleicht sogar mehr ($$$) als alle Sponsoren des Hauptbewerbs zusammen.

Dazu noch eine eigene Expo für NEM und Fatburner sowie ein separater Bereich, auf dem sich die Sponsoren mit ihren "Life-Sciences Produkten" präsentieren können (Zutritt zu letzterem ab 18 bzw. 21 Jahren), und wieder macht es Bling Bling in der WTC Kasse. Wegen des überwältigenden Zuspruchs von Honorarkräften zahlreicher nationaler Sportverbände, könnte man sogar überlegen, Eintrittsgeld für die Expo zu erheben.

Zum guten Schluss noch die obligatorische Drama-Soap auf NBC mit schönen bunten (und nochmal extra bezahlten...) Werbeminuten der Sponsoren, Mega-Einschaltquoten wegen Lance und fertig ist ein Spektakel, welches es so auf diesem Planeten noch nicht gegeben hat.

Da können WOK-WM oder Nacktrodeln aber einpacken, Triathlon Rules, für die WTC bleibt ordentlich was hängen und alle haben Spaß !

Endlich großer Sport - Danke Scotty !
Yo, baby, yo!
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.