gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
SiFi 4.0: die Schwimmdrills - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2012, 20:46   #9
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Um ein bisschen mehr Spannung zu erreichen, wird diesmal nach der Gundersen-Methode gelaufen.

http://www.sifi-man.de/Schedule.php
Ist SiFi-Man dann derjenige, der als erster über die Ziellinie rennt (schnellste Gesamtzeit) oder der mit der geringsten Differenz zwischen den beiden Disziplinen?

Anfangs wolltest du doch denjenigen, die nicht ganz so flott sind, auch mal zu nem "Titel/Erfolg" verhelfen. Hat sich das jetzt verändert? Das fänd ich schade.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 21:14   #10
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Ist SiFi-Man dann derjenige, der als erster über die Ziellinie rennt (schnellste Gesamtzeit) oder der mit der geringsten Differenz zwischen den beiden Disziplinen?

Anfangs wolltest du doch denjenigen, die nicht ganz so flott sind, auch mal zu nem "Titel/Erfolg" verhelfen. Hat sich das jetzt verändert? Das fänd ich schade.
Nee, die Wertung für den Sifi-Man bleibt gleich, also der geringste Zeitunterschied.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 21:22   #11
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.941
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Nee, die Wertung für den Sifi-Man bleibt gleich, also der geringste Zeitunterschied.
Ich stifte dann noch den chris-fall-Wanderpokal für den größten Zeitunterschied zwischen Schwimmen und Laufen.

Außerdem rege ich noch die Shisha-Bar-Wertung an, bei der die erzielten Zeiten noch durch die Getränkezahl des Vorabends dividiert werden; oder einfacher gesagt: "Je voller je doller"

Damit dürften wir dann bald so weit sein, dass jeder irgend etwas gewinnt.

Aber eigentlich ist das in SiFi doch ohnehin schon so!
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 23:24   #12
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Wie lang sind denn deine Pausen? Du könntest ganz einfach mal die Pausen verkürzen.

Man muss auch geduldig sein. Verbesserungen kommen nicht immer linear sondern schubweise.
Meistens mach ich so 12-15X100 in 1:38, da hab ich immer so 20-30sek pause. Bei den 6 Stueck jetzt hatte ich extra so 3min Pause (bin 100 locker geschwommen), damit die wirklich schneller gehen.
Letzte Woche 3X5X50 in 44sek, Pause 20sek.

Klar, Geduld brauch ich auf jeden fall...war ja klar dass es irgendwann mal stagniert
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 10:54   #13
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Meistens mach ich so 12-15X100 in 1:38, da hab ich immer so 20-30sek pause. Bei den 6 Stueck jetzt hatte ich extra so 3min Pause (bin 100 locker geschwommen), damit die wirklich schneller gehen.
Letzte Woche 3X5X50 in 44sek, Pause 20sek.

Klar, Geduld brauch ich auf jeden fall...war ja klar dass es irgendwann mal stagniert
Bei einer Bestzeit von 6:12 halte ich 1:38 für viel zu langsam. Probier doch eher 5x in unter 1:30, das solltest du schaffen können. 44 auf 50 ist auch zu langsam. Dein Wettkampftempo ist 45.x. Das sieht mir alles nach Ausdauertraining aus.

Auf der anderen Seite kann man nicht ständig immer steigern und härter und mehr machen. Im Großen wie im Kleinen muss man entlasten. Ich kenne dein Training nicht, vielleicht ist es auch mal Zeit für einen mehrwöchigen ruhigen Block, um dann wieder voll angreifen zu können. Auch mental muss das sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 14:03   #14
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Die 1:38 zielen auch auf 1000m-Tempo (sind ja meist 15 Stück)
5X100 unter 1:30 schaffe ich momentan nicht (zumindest nicht auf der 50er Bahn). Die 1:33 waren am limit. Vielleicht muss man noch den Unterschied zur kurzen Bahn bedenken, da kommt die 6:12 her.

Ja ich hab generell in den letzten Wochen beim schwimmen eher locker gemacht. So ein richtiger Ruheblock kommt mitte Oktober

Dann versuch ich vielleicht mal auf 50m erstmal schneller zu werden. hab bloß das gefühl, es ist ein reines "Gebolze", totaler Kraftakt, nicht schön und nicht ökonomisch.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 20:51   #15
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Dann versuch ich vielleicht mal auf 50m erstmal schneller zu werden. hab bloß das gefühl, es ist ein reines "Gebolze", totaler Kraftakt, nicht schön und nicht ökonomisch.
Das muss es in dem Fall auch nicht sein
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 16:58   #16
wandervogel
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 11
Hallo ihr Lieben,

habe eure bisherigen Sifiblogs nachgelesen und: ich will auch in die Schwimmsekte Ihr scheint eine echt gute Zeit zu haben!

Ich habe erst vor einem Jahr mit Triathlon angefangen und Schwimmen ist immer noch ein Mysterium Aber vielleicht klappts ja mit kekos Plänen (Danke dafür)!

Sportliche Grüße
Constantin
wandervogel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.