gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Die andere Seite - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2010, 00:17   #17
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Erstens: RTFM!
Zweitens: was ich alleine hier gelesen hab, geht schon auf keine Kuhhaut mehr.
Erst will ich und bezahl und meld mich an, dann kann ich nicht oder glaube es nicht zu können und schliesslich will ich wieder, dafür aber nicht helfen, und nur ein bisschen.
Online hin, Computer her: hat irgendwer von den hier intervenierenden nen Hauch einer Idee, was das für nen Veranstalter fürn Terz ist???

Ich hab mir schon nach Events mit 30 Teilnehmern geschworen, nix mehr zu organisieren, weil die Extrawürste, die einige gebacken haben wollten, auch nen gesunden Menschen überfordern.
Ich will gar nicht wissen, wie das bei ner Veranstaltung aussieht, wo 3000 Leute auf der Nennliste stehen ...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline  
Alt 16.07.2010, 03:42   #18
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich will gar nicht wissen, wie das bei ner Veranstaltung aussieht, wo 3000 Leute auf der Nennliste stehen ...
Ich werd' Dir berichten wie es bei 6.000 aussieht.
Als alter Internetsklave haeng' ich schon jetzt in den einschlaegigen Foren herum und betreibe Schadensmanagement aka Marketing noch BEVOR die Registrierung begonnen hat. Gotta love new media.
Im Ernst aber: ich finde Aktivitaet in den einschlaegigen Foren wichtig. Schaut' Euch mal an wie Kurt D hier die Sympathien rumgerissen hat, indem er sich der kritischen Meute gestellt hat. Der Kunde ist Koenig. Und mag er auch noch so im Unrecht sein, hunderte andere Kunden schauen zu, wie man sich der Situation stellt. Wer das Spiel nicht mitspielt, hat ein Monopol oder verliert mittelfristig.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 16.07.2010, 05:28   #19
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ich werd' Dir berichten wie es bei 6.000 aussieht.
Als alter Internetsklave haeng' ich schon jetzt in den einschlaegigen Foren herum und betreibe Schadensmanagement aka Marketing noch BEVOR die Registrierung begonnen hat. Gotta love new media.
Im Ernst aber: ich finde Aktivitaet in den einschlaegigen Foren wichtig. Schaut' Euch mal an wie Kurt D hier die Sympathien rumgerissen hat, indem er sich der kritischen Meute gestellt hat. Der Kunde ist Koenig. Und mag er auch noch so im Unrecht sein, hunderte andere Kunden schauen zu, wie man sich der Situation stellt. Wer das Spiel nicht mitspielt, hat ein Monopol oder verliert mittelfristig.
Was hast du denn vor?Neugierig!
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline  
Alt 16.07.2010, 08:05   #20
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Sieht wohl so aus, als hätte man sich geeinigt und Stillschweigen vereinbart.
Anders kann ich mir die komische Reaktion nicht erklären.
 
Alt 16.07.2010, 08:48   #21
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Was hast du denn vor?Neugierig!
Bei vielen stehen wertvolle Hinweise in der Signatur...


@dude: ich geb dir recht, aber zunächst isses wichtig, dass jeder sich selbst anmeldet und bezahlt.
Keine Gruppen, keine Sammelüberweisung, keine Teilzahlungen, keine Alternativen.
Alleine die dennoch dazu auftauchenden Fragen zu beantworten, kann eine Person Vollzeit beschäftigen bei 6000Leuten, schätze ich...

Jeder denkt ja, er/sie iss der/die Einzige mit ner Extrawurst und selbst, wenn er einen Hauch von Ahnung hat, iss trotzdem immer die Frage im Hinterkopf, wieso man nicht mit den 5999 andern am Veranstaltungsmorgen einfach spontan vorbeikommen kann und seine Kohle abdrückt, wenn einem das Wetter gefällt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline  
Alt 16.07.2010, 08:49   #22
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Da gab es wohl mit Recht eins auf die Goschn.

Auch wenn es ärgerlich ist und das Überbuchen der Wettkämpfe auch meiner Meinung nicht optimal für den Kunden ist, sollte man sich nicht in einem Forum anmelden um ausschließlich über einen Veranstalter abzulästern.
 
Alt 16.07.2010, 08:54   #23
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jeder denkt ja, er/sie iss der/die Einzige mit ner Extrawurst und selbst, wenn er einen Hauch von Ahnung hat, iss trotzdem immer die Frage im Hinterkopf, wieso man nicht mit den 5999 andern am Veranstaltungsmorgen einfach spontan vorbeikommen kann und seine Kohle abdrückt, wenn einem das Wetter gefällt...
Nun gut, mit dieser Problematik kommen die meisten Geschäfte, Kinos und Gaststätten ganz gut zurecht...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 16.07.2010, 08:56   #24
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hab mir schon nach Events mit 30 Teilnehmern geschworen, nix mehr zu organisieren, weil die Extrawürste, die einige gebacken haben wollten, auch nen gesunden Menschen überfordern.
Ich will gar nicht wissen, wie das bei ner Veranstaltung aussieht, wo 3000 Leute auf der Nennliste stehen ...
Wir haben hier ueber 1000 Anmeldungen fuer unsere Klausuren. Ich mach die Orga - soll ich dir mal ein paar Geschichten erzaehlen? 5% der Leute machen 95% der Arbeit.

Allerdings muss man sagen, dass es in der Tat ziemlich unfair ist, dass die verhinderten Starter kein bisschen von ihrem Startgeld wiederbekommen. Ich koennte das verstehen, wenn man die Plaetze nicht mehr loswerden wuerde. Aber das waere auch zu diesem Zeitpunkt gar kein Problem. Der Beweggrund ist klar. So werden 10 oder 20% mehr Plaetze verkauft als eigentlich Platz da ist, das bringt viel mehr Geld, als wenn 50EUR fuer die Ummeldung genommen wuerden.

Der saubere Weg waere allerdings, dass die Leute ihr Geld minus eine Bearbeitungsgebuehr wiederbekommen und der Platz an den ersten Nachruecker auf der Liste geht. Man kann sich durchaus berechtigt darueber beschweren, dass das nicht so ist.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.