gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Die andere Seite - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2010, 19:33   #1
Huibuh
Alles so schön bunt hier
 
Registriert seit: 15.07.2010
Beiträge: 36
Böse Die andere Seite

hier mal etwas lustiges zum Thema Challenge-Roth:

Ich hatte mich wie viele andere auch für den Challenge 2010 angemeldet und mußte mich dann aufgrund krankheits-bedingter Trainingsausfälle gegen den Komplettstart entscheiden.
Nachdem ich leider etwas zuspät (10Tage) mit der Abmeldung bzw der Anfrage ob es möglich ist den Startplatz auf jemanden anderen umzuschreiben, dran war und dies auch leider nicht geht (ich bin erststarter und lerne die Bedingungen nun mal nicht auswendig), habe ich es zähneknirschend hingenommen das mein Startgelt weg ist. Auch habe ich meinen Aushang in einem Sportgeschäft, direkt nachdem ich von dieser unglaublich zuvorkommenden Angestellten unseres lieben Felix Walchshöfer erfahren hatte, dass ein Umschreiben nicht möglich ist, sofort entfernen lassen. (bei jeder anderen Veranstaltung ging das bislang)
Nachdem ich dann wenigstens die give-aways haben wollte bat ich um Aufrechterhaltung des Startplatzes was mir auch per e-mail angeboten worden war allerdings ohne jegliche Rückmeldung.
Zwischenzeitlich wurde ich nun gefragt ob ich nicht Lust hätte in einer Staffel als Läuferin zu starten, was ich dann auch freudig zugesagt habe.
Das Ende vom Lied ist das ich die Geschenke und Antrittsgelder für unsere lieben Profi-Starter zwar mitfinanzieren darf aber unsere lieben Walchshöfers inzwischen offensichtlich so arrogant sind das sie die kleinen Leute die brav Ihr Startgeld bezahlen sofort für die Teilnahme sperren obwohl die Angelegenheit seit Wochen über Telefon und e-mail geklärt war und man diese Info erst bei dem Versuch die Startunterlagen abzuholen erfährt.
Für mich sind logischer weise sämtliche Veranstaltungen dieser Firma, denn etwas anderes ist es nicht, gestorben. Von wegen Challenge-Familiy!
Huibuh ist offline  
Alt 15.07.2010, 19:43   #2
laufen_mike
Szenekenner
 
Benutzerbild von laufen_mike
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Wo der Norden am schönsten ist
Beiträge: 110
...das scheint leider gängige Praxis zu werden.
Anscheinend kalkulieren die Veranstalter mit einem gewissen Prozentsatz von zahlenden Nichtstartern.

Mir ist das Gleiche beim Ostsee Man passiert.
Allerdings hat man mich nach einem anwaltlichen Schreiben wieder auf die Starterliste gesetzt.
__________________
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
laufen_mike ist offline  
Alt 15.07.2010, 19:51   #3
Huibuh
Alles so schön bunt hier
 
Registriert seit: 15.07.2010
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von laufen_mike Beitrag anzeigen
...das scheint leider gängige Praxis zu werden.
Anscheinend kalkulieren die Veranstalter mit einem gewissen Prozentsatz von zahlenden Nichtstartern.

Mir ist das Gleiche beim Ostsee Man passiert.
Allerdings hat man mich nach einem anwaltlichen Schreiben wieder auf die Starterliste gesetzt.
der Anwalt wird der Nächste sein den ich anrufe. So gehts ja wohl wirklich nicht.
Huibuh ist offline  
Alt 15.07.2010, 19:53   #4
Nordexpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nordexpress
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.096
Ich konnte kurzfristig 2006 wegen Verletzung nicht starten, ca. 2 Wochen vorher. Wurde dann gefragt, ob ich denn keine "Nicht-Start-Versicherung" abgeschlossen hätte, das wäre bei der Online-Meldung zum anklicken gewesen.
War es leider nicht, sonst hätt ich's gemacht. Hat mich damals ein wenig geärgert.
Challenge zeigte sich aber relativ kulant, habe einen Gutschein für's nächste Jahr bekommen (glaub 100-150€), den ich auch für Staffelstart verwerten durfte. War okay.
Nordexpress ist offline  
Alt 15.07.2010, 20:47   #5
WavesNo23
Szenekenner
 
Benutzerbild von WavesNo23
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Erlangen/Siegen/Wilhelmshaven
Beiträge: 442
So ganz bin ich nicht durchgestiegen, aus welchem Grund da was jetzt nicht möglich war und ich würde da nochmal mit dem Orga-Büro (hohe Stelle in der Hirarchie auf jeden Fall) sprechen.

Klar wird bei der Anmeldung mit einem %-Satz an Leuten gerechnet, die sich Anmelden und dann doch nicht starten können, aber wenn nun unwahrscheinlicher Weise doch alle Leute, die sich angemeldet haben zur Abholung der Startunterlagen erscheinen, so muss doch das entsprechende Kontingent an Startunterlagen vorhanden sein und der Veranstalter würde wohl sehr sehr stark ins Rotieren kommen um noch möglichst viele Starter in die Wechselzone zu bekommen. Aber es wird wohl so sein, dass viele der Angemeldeten, die doch nicht starten entsprechend früh ihre Meldung zurück ziehen.
Wie auch immer, wenn dir kein Startgeld zurückerstattet wird, dann hast du auch den Anspruch auf eine Leistung (Start inkl. aller Unterlagen, auch wenn du dich nach 50m wieder aus dem Kanal fischen lässt.)
Da muss also noch was möglich sein und die Leute aus dem Orga-Büro machen meiner Erfahrung nach echt ne gute Arbeit.
WavesNo23 ist offline  
Alt 15.07.2010, 20:57   #6
Huibuh
Alles so schön bunt hier
 
Registriert seit: 15.07.2010
Beiträge: 36
Ok

Ok, nachdem ich grade ein klärendes Telefonat hatte ( danke an den Veranstalter) und mein Puls im übrigen wieder im "coolen" Bereich ist muß ich sagen, dass sich zwar am Sachverhalt nichts geändert hat, ich mich aber hochoffiziell bei Felix und dessen Familie für meinen schriftlichen Ausrutscher entschuldige. Sorry
Huibuh ist offline  
Alt 15.07.2010, 21:00   #7
rookie2006
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 813
und zukünftig mal einfach die anmeldebedingungen lesen!!!
rookie2006 ist offline  
Alt 15.07.2010, 21:02   #8
faulenzer
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 156
Am Sachverhalt hat sich nicht geändert,
d.h. Du hast immer noch die komplette Startgebühr bezahlt
und immer noch keine Startunterlagen, und trotzdem hat sich
Dein Puls beruhigt?
faulenzer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.