gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Triathlon Heilbronn - Seite 67 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2018, 16:34   #529
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
Hi Marco,

Aktiv3 nutze ich schon seit Jahren.
Menge habe ich im Training getestet allerdings nicht in Summe in der Belastung.
Das ist auch meine Vermutung welche ich habe, dass ich diese Menge bei dieser Belastung einfach nicht vertrage.

Ich habe im Nachhinein ja meine Daten ausgewertet. Der Puls war beim laufen bei Durchschnittlich 149 Schlägen, was bei mir GA1 Tempo ist.

Auf dem Rad hatte ich auch GA1 / GA2 Tempo. Wobei dies wohl eher an meiner defensiven Herangehensweise zurückzuführen ist, da ich auf meiner Uhr ja nichts mehr lesen konnte.

Alles in allem muss ich wohl bei der Ernährung ansetzen, dann bin ich mir auch sicher klappt das in Heilbronn nächstes Jahr auch mit einer Sub 5 H Zeit.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 16:41   #530
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Geht es lang, bis Aktiv3 in der Muskulatur ankommt?

Bei meiner Racepampe geht das sehr schnell. Wenn ich nicht sicher bin, füge ich erst zu, wenn ich merke dass was benötigt wird.
Man soll grundsätzlich geben was benötigt wird, und nicht was rein geht.
Zuviel gibt genau so Probleme wie das Falsche.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 16:55   #531
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
Wie ich oben schon geschrieben habe, ich vermute dass du recht hast.
Ich habe mich wahrscheinlich "überfressen" :D

Das ISO Getränk z.B. hat auf 100gr 92,5 Gr. KH.
Und ich hab hier 80 Gr. in den Flaschen gehabt.
Dann kommt noch ein Riegel mit 36 Gr. dazu und zwei Gels mit Jeweils 24gr.

Wobei das nur 158 Gr. KH in knapp 2:45 Ausmacht, was wiederum nicht zu viel ist.
Oder täusche ich mich da ?
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 17:13   #532
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Wobei das nur 158 Gr. KH in knapp 2:45 Ausmacht, was wiederum nicht zu viel ist.
Oder täusche ich mich da ?
Da ist jeder etwas anders, darum ist es wichtig dass du deinen eigenen Verbrauch kennst.
Ich brauche auf dem Rad im Wettkampf über 2:30 knapp über 120gr., obwohl ich 84kg schwer bin.
Beim Laufen pro Stunde max. 60gr.
Das ist das was ich dabei hab. Wenn ich merke dass es aus irgend einem Grund nicht reicht, greif ich mir eine Cola vom Verpflegungsposten.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 17:15   #533
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Nun meine Nachlese zum Wochenende.

Freitag schon kurz nach 16 Uhr Startunterlagen abgeholt.

Samstag entspannt um ca. 16 Uhr Rad eingecheckt (mit Helm).

Sonntag um ca. 7.30 Uhr Wechselzone betreten und leicht angespannt das Wechselgeraffel gerichtet und das Rad mit Ernährung bestückt.


Dann den Rolling Start der OD beobachtet und da schon meine Bedenken bestätigt bekommen. Seit Bekanntgabe des Rolling Starts vor ein paar Wochen fragte ich mich wie das bei den Voraussetzungen beim Schwimm- Start funktionieren soll. Ist nun mal sehr wenig Platz und es ist eine Schiffsanlegestelle mit Treppe. Nun, ohne Korridore wurden mal 5 und dann wieder 15 Athleten losgelassen. Beim Fußeinstieg bildeten sich Staus, sprang man vom Anleger ins Wasser verrutschten vielen die Schwimmbrille. Zur Halbdistanz wurden dann Korridore mitAbsperrbändern "errichtet".

Als ich mich am Start einfand konnte ich immer noch keine Zeitkorridore finden und so sortierte ich mich mal nach Gefühl ein. Wie sich heraus stellte vom Tempo her richtig.Zu Fuß ins Wasser und mal los geschwommen, es war sehr voll, viel Körperkontakt von allen Seiten, mehr als ich das von Gruppen- Starts kenne. Erst ab der Wendeboje konnte ich wirklich frei schwimmen.
Ziel war unter 34 min zu schwimmen, letztlich waren es 34,40. In Ordnung. Der Wechsel aufs Rad war okay.
Vorgenommen hatte ich mir im Vorfeld den Radpart in unter 2.45 h zu schaffen. Bin den Kurs bis auf die Bundesstraße eine Woche zuvor gefahren und bin da die Anstiege recht gut hoch gekommen.
Den Rytmus schnell gefunden und trotz Gegenwind nach genau einer Stunde an der ersten Verpflegung angekommen, läuft nach Plan. Beim ersten Anstieg Ochsenburg hoch schon gemerkt, dass die Muskulatur (müsste Hüftbeuger sein) beidseitig Schwierigkeiten macht. Hatte ich noch nie!!
Lief trotzdem weiter gut, Tempo wie vorgenommen aber die nächsten Anstiege aufgrund des Muskelthemas immer zäher und deutlich langsamer als die Woche davor. Die Ernährung war nach Plan, hinten raus immer noch 1-2 Salztabletten zusätzlich zur Maltobrühe genommenum für den Lauf Krampffrei zu bleiben. Nach knapp unter 2.43 h bin ich vom Rad gestiegen.


Zweiter Wechsel auch in der Norm und ab zum Lauf. Für diesen hatte ich mir vorgenommen mind. einen 5er Schnitt zu laufen. Bis auf drei km in der zweiten Rennhälfte ist mit das gelungen. Ansonsten konnte ich sehr Gleichmäßige km Zeiten erzielen, das ganze ging ich sehr konzentriert und fokussiert bez. Technik und Tempo an. Resultat war eine 1.39,22 h. Das hat gepasst.


Die Endzeit schließlich ist eine 5.02,45 h, mein Ambitioniertes Ziel von unter 5 h leicht verfehlt. Aber dennoch zufrieden.

Im Hinblick auf Frankfurt in drei Wochen bin ich nun zuversichtlich.


Insgesamt ein tolles Event wieder in Heilbronn, gute Stimmung an der Strecke und wie immer ein dickes Dankeschön an alle Helfer, vor allem draussen auf der Radstrecke, habe ein paar mal mitbekommen dass diese im Disput mit Auto- und Radfahrern waren die trotz Absperrung auf die Straße wollten.


Bin schon im Clinch mit mir ob ich 2019 die Halbdistanz (oder OD) wieder mache. Diese findet dann Ende Mai statt (wahrscheinlich wegen der Buga). Oder doch mal Kraichgau (MD) angehe wo ich bisher immer die OD gemacht habe.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 19:45   #534
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.567
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
So gab es mehrfach Stürze,...
Ferner gab es immer wieder Stufen bzw. Bordsteigkanten, die an neuralgischen Punkten nicht entschärft wurden. So sah ich einen Sturz direkt vor'm Zieleinlauf, als einer der führenden Männer - vom Kamera-Moto begleitet - abbog und ein AK-Athlet der OD zwei Schritte zur Seite ging ("ich wollte dem doch das Bild nicht versauen") und prompt die müden Füße nicht mehr über den dort eben nicht mehr abgesenkten Bordstein bekam und übel stürzte. Das hätte man z.B. mit einem breiten Balken davor und einem Teppich darüber sicherer machen können...
Das war ich.
Resultat ist ua ein gebrochenes Schlüsselbein.
Leider kann ich hier per iPhone keine Fotos einbinden.

Ein erster Sturz war übrigens direkt nach T2, auf dem schmalen Weg vor dem Parkhaus, da war der Asphalt aufgerissen und stark höckerig.
Nach meinem Sturz dort haben sie dann wenigstens Pylonen hingestellt.

Auch die Stufe nach dem schwimmen auf die Fahrbahn hatte es in sich.

Geändert von TriVet (18.06.2018 um 19:54 Uhr).
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 19:57   #535
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Das war ich.
Resultat ist ua ein gebrochenes Schlüsselbein.
Leider kann ich hier per iPhone keine Fotos einbinden.

Ein erster Sturz war übrigens direkt nach T2, auf dem schmalen Weg vor dem Parkhaus, da war der Asphalt aufgerissen und stark höckerig.
Nach meinem Sturz dort haben sie dann wenigstens Pylonen hingestellt.

Auch die Stufe nach dem schwimmen auf die Fahrbahn hatte es in sich.
Oje, gute Besserung
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 20:28   #536
TRI Tra Trulala
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2017
Beiträge: 61
Wurde eigentlich schon jemanden benachrichtigt, dass er einen Slot für Roth 2019 gewonnen hat? Oder kann ich noch hoffen, dass die Verlosung läuft?
TRI Tra Trulala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.