gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.09.2018, 10:17   #145
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Okay, dass das Wort "tanzen" in meinem Blog gefallen ist, musste ich erstmal verdauen, deshalb wohl die kleine Verzögerung meinerseits.
Tanzen steht auf MEINER "Mag-ich-gerne-Liste" nämlich noch weiter unten als Bügeln und Pilates gemeinsam ... wobei man mir nachsehe, dass ich vermutlich nicht einmal den Unterschied zwischen Pilates und Yoga erklären könnte...

Ansonsten ... läuft es so. Mal mehr mal weniger. Vor dem Airport-Race hatte ich einmal mehr etwas Hals, ich vermutete die Taper-Madness, anschließend war es aber nicht so richtig weg. Doch unser kleiner Nachwuchs, der zwischenzeitlich einige Tage etwas schniefig war!? Ich glaube nun ist es weg. War nicht dolle und ich ignoriere es einfach weiter.
Meine gestrige Garten-Ballspiel-und-Reifenkegelaktion haben auf jeden Fall nicht geschadet. Glaube ich.
Necon, ich habe Deine lustige Burpee-Sandsack-Variante mal ausprobiert
Friedl ist wieder zurück, mit voller Kraft. Bei Wohnzimmer- und Gartenspielchen verhält es sich bei mir ähnlich wie auf ZWIFT - locker fällt mir echt schwer

Heute früh auf Watopia war es aber kein Problem. War ich doch froh, dass meine protestierenden Gräten mich immerhin von Bett zu Rolle getragen haben (zum Glück liegen keine Treppen dazwischen, Friedl tat alles um es zu verhindern...), kreiselten die Beine einfach locker eine gute Stunde vor sich hin. Meine für heute ursprünglich noch angedachte Schwimmeinheit ist gestrichen.

Nachdem es ernährungstechnisch in letzter Zeit doch einige Aussetzer gab, zeigte die Waage vorgestern 56,8kg an. Nicht bedenklich, aber ich fand die Gelegenheit mal wieder etwas weniger und vernünftiger zu essen wäre günstig. Also Schokolade fast gestrichen, Portionen reduziert, Gefühl grandios

Die Waage heute früh!? 57,5 kg SCH***-Teil!!!
Muss entweder Wasser sein oder doch Muskeln
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 23:02   #146
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Heute tat ich etwas für mich recht Besonders

Bereits vor dem morgendlichen Laufen war mir bereits beim Blick auf das Thermometer klar, dass der Sommer vorbei ist. 7 Grad, Nieselregen, bunte Blätter. Egal, beim Laufen kein Problem 10.00 Uhr. Blick nach draußen. WOW!!! Die Sonne gibt alles!!! Ich will den PC anschmeißen. Wie magisch zieht es mich zu meiner Schublade mit der langen Unterwäsche - seit Monaten nicht benutzt. Die Rolle ist bereit, ZWIFT wartet ... oder doch nicht!? Ich pelle mich in die lange Unterwäsche. Irgendwas in mir sträubt sich. Das Thermometer munkelt mittlerweile was von 10 Grad, immerhin. Die dicken Handschuhe... ich schwinge mich auf‘s RR ... und wisst Ihr was??? ES WAR GENIAL!!! Ich radelte in ziemlich genau 2 Stunden gemütliche 50 km, genoss jeden Moment, schlürfte im Anschluss bestens gelaunt einen Riesentopf Tee ... und und freute mich bei einer ordentlichen Scheibe Brot mit grandiosestem Spekulatius-Aufstrich (ich habe mir gleich einen kleinen Vorrat angelegt ) C234394C-B340-4FEC-863D-3D8AE963CCBF.jpegauf Weihnachten
Das Zeug ist die Pest und mutiert gerade zum Nutella-Konkurrenzprodukt

Nebenbei muss ich mich gerade dummerweise um reichlich eher irdischen und außersportlichen Mist kümmern. Wie spaßbremsig aber notwendig. Ich hoffe auf Besserung. Gesportelt wird trotzdem, möge jemand anderes bügeln wenn wer meint, dass es notwendig ist
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 08:46   #147
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ja hat dir die Übung gefallen

Ich erkenne es leider nicht am Bild. Aber ist das erdnussbutter

Habs gerade gelesen Spekulatius, interessant...... Ähm ich muss mal kurz einkaufen

Geändert von Necon (25.09.2018 um 08:55 Uhr).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 09:23   #148
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Guten Morgen,

ja die Temperaturen sind heute auch bei uns auch bereits deutlich "herbstlicher" - aber auch wenn die Regale voll von Lebkuchen usw. sind; bei mir gibt es die Leckereien (hoffentlich) erst ab November.

Aber stark dass Du Dich für die "Frischluftvariante" entschieden hast. Mal schauen ob ich heute oder morgen auch noch einmal aufs Rennrad komme bzw. meine marathonermüdeten Beine ein Aufsteigen überhaupt ermöglichen

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 09:25   #149
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
und und freute mich bei einer ordentlichen Scheibe Brot mit grandiosestem Spekulatius-Aufstrich (ich habe mir gleich einen kleinen Vorrat angelegt ) Anhang 40514auf Weihnachten
Das Zeug ist die Pest und mutiert gerade zum Nutella-Konkurrenzprodukt

Nebenbei muss ich mich gerade dummerweise um reichlich eher irdischen und außersportlichen Mist kümmern. Wie spaßbremsig aber notwendig. Ich hoffe auf Besserung. Gesportelt wird trotzdem, möge jemand anderes bügeln wenn wer meint, dass es notwendig ist
Oh, dieses Zeugs ist so was von böse! Ich mag ja Nutella nicht so, aber von dem Aufstrich kann ich jede Menge essen - leider.
(Der geht übrigens bei mir auch gut auf Walnussbrot vor langen Wettkämpfen oder Läufen)

Und Bügeln tue ich gezwungenermaßen nur noch die Hemden meines Vaters, bei allem anderen tut es auch vor dem Aufhängen richtig ausschlagen
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 11:03   #150
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Bügeln ????

Wir sind hier in einem Triathlon-Forum
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 20:38   #151
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Wenn ich heute früh das gemacht hätte, was ich angedacht hatte, wäre ich genau richtig angezogen gewesen: ein langes Unterhemd, ein kurzes Funktionsshirt und noch ein langes. Ja, mir war kalt. Ich glaube soooo kalt war es absolut gesehen gar nicht, aber mir war kalt. Ich bekenne mich erneut dazu eine absolute Frostbeule zu sein

Ich trabte also los, Friedl wieder in seinem Element und mit an Bord (habe ich doch gestern mal wieder "Cindy" geturnt und in den vorgegebenen 20 Minuten tatsächlich 17 Runden à 5 Klimmzüge, 10 Liegestütze und 15 Squats geschafft!!!), geplant rund 10km locker. Nee, die Beine wollten auch nicht mehr. Im Vergleich zu den Armen geht es den Beinen zwar hervorragend, aber Ihr ahnt nicht, wie es um meine Arme bestellt ist
Aber dann kam alles mal wieder anders. Meine Uhr kündigte mir ständig lautstark piepsend irgendwelche Strava-Segmente an.
"Klappe halten! Ich mach heute nur locker!!!"
"Piiiieps"
"... halt`s Maul!!!!!!!!!!!!!!"
"Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieps!!!!!!!!!!!!! !"
"OKAY!!!! ICH LAUFE JA SCHON!!!!!!!"

Das Ende vom Lied!? Ich war schweißgebadeter denn je, bestens gelaunt und hatte stolze 5 Krönchen dabei


Ach ja, baleno15, der Bügelberg modert weiter vor sich hin. Ist ja in der Tat kein Bügelforum hier

Liebe lilanellifant, ich sehe, spekulatiustechnisch verstehen wir uns ... auch, wenn ich nicht auf die Idee kommen würde, mir einfach so Spekulatius zu kaufen ... aber das Streich-Zeugs - ja - ist grandios!!! Lebkuchen, lieber Andy, konnte ich bisher eisern widerstehen, aber ich fürchte, das wird sich noch früh genug ändern ...

Erdnussbutter!? Nehme ich im übrigen ganz genauso!!! Verdammt, ich weiß schon, warum ich mich mit meinen Kilos immer wieder so quälen muss ...
Ja, Necon, grundsätzlich fand ich die Übung ziemlich cool, je nach Sandsack-Schwere eine interessante Kombi mit einem Burpee ... aaaaaaber: ich fand das mit meinem Sandsack recht unkomfortabel, da ich ihn nicht sonderlich gut nach oben wuchten konnte, ohne, dass er mir drohte unmittelbar auf den Kopf zu fallen. Da sind die Griffe irgendwie nicht sonderlich brauchbar oder ich einfach ungeschickt. Ich werde die Übung in jedem Fall wieder machen, beim nächsten Mal aber einfach mal eine Langhantel oder einen Medizinball ausprobieren
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 20:49   #152
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Geht auch gut mit kettlebells

Und oh ja erdnussbutter
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.