gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der Wetter Thread - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2008, 19:31   #1
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Cool Der Wetter Thread

Hallo, lange überfällig, daß ich mich hier mal mehr oder weniger regelmäßig zum Wetter äußere!
Schön, wenn sich hier auch andere Wetterbeobachter, Experten (Dude!), oder Wettergefrustete, Sonnenverbrandte oder wie auch immer wettermäßig äußern!
Gestern war mein erster Trainingslauf in diesem Jahr, wo ich schattige Stellen aufsuchte und bewußt die Sonne verließ - endlich auch mal wieder ordentlich geschwitzt!
Heute dann meine erste Radtrainingsfahrt in diesem Jahr, in der ich in kpl. kurzer Kleidung nicht fror! Sonntag war es nämlich noch so, daß ich nach 2 Std. meine Ärmling überstreifen mußte...
Heute waren es ca 20°C, logisch im Schatten, denn die Temp. Angabe sollte sich immer auf den Schatten beziehen
Wetter und Wettkämpfe: Bei den letzten Beiden Ironman's in Frankfurt war es immer so, daß es (für mich) pünktlich zum laufen, deutlich über 30 Grad hatte - was dann natürlich doch ein bißchen viel war!
Beim Mönchshof Triathlon war es dafür 2005 und 2006 mittags am Start nur 14°C, obwohl es jeweils im August war, somit eine höhere Wassertemperatur herrschte!
Thema Wassertemperatur, am Sonntag werde ich in diesem Jahr meinen 1. Triathlon (oder Duathlon?) machen, den Baur Triathlon, beocbachte jedoch "ängstlich" die aktuelle Wassertemperatur, die vorhin bei 14,3°C lag...(Ab wieviel Grad darf geschwommen werden?).
Ich hoffe nicht schwimmen zu müssen, denn mir ist es eh immer zu kalt, das eisigste schwimmen für mich, war bisher bei 18°, da froren meine Füße (und der Rest) die 1500 Meter durchgängig - kein Spaß!
Wärme, ist es, was ich brauche! Heute das Koppeltraining war schon ganz gut, wärmende Sonne (Sonne ist immer wichtig, auch im Winter...), duftende Rapsfelder und blühende Bäume, das bekommt man auch bei einer schnelleren Einheit wunderbar mit!
Aber meine liebsten Temp. herrschen woanders, s. den unteren link....
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 19:35   #2
FinP
 
Beiträge: n/a
Schade, ich dachte, dass ich hier was gewinnen könnte...
...hier ist übrigens gutes Wetter und das mag ich.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 12:23   #3
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
....ach Leute,ich zähle schon die Stunden bis ich mein klimatisiertes Labor verlassen darf und endlich die Sonne geniessen kann .
Das wird ein ganz wundervolles langes Wochenende,mit aller bestem Wetter.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende....schiebt mal Trainingseinheit im Freibad ein und cremt Euch schön ein,bevor Ihr auf's Rad steigt.
Das Wetter wird es sicher nicht zulassen,das ich am WE hier reinschaue.

Bis dann

Wagnerli
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 16:34   #4
Hardy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hardy
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 342
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Thema Wassertemperatur, am Sonntag werde ich in diesem Jahr meinen 1. Triathlon (oder Duathlon?) machen, den Baur Triathlon, beocbachte jedoch "ängstlich" die aktuelle Wassertemperatur, die vorhin bei 14,3°C lag...(Ab wieviel Grad darf geschwommen werden?).
Ich hoffe nicht schwimmen zu müssen, denn mir ist es eh immer zu kalt, das eisigste schwimmen für mich, war bisher bei 18°, da froren meine Füße (und der Rest) die 1500 Meter durchgängig - kein Spaß!
Bei Erwachsenen ist die Mindesttemperatur 14 grad. Da das schöne Wetter noch anhält kannste praktisch schon davon ausgehen, dass de am Sonntag an nem Triathlon teilnimmst. Hat dann bestimmt schon gute 16 grad im Main .

Bin ich froh, dass es beim Baur Triathlon keine Schüler/Jugendkategorie gibt und ich desshalb mit unseren beiden Nachwuchsathleten nach Amberg muss, ins angenehm beheizte Freibadbecken . Da wars im letzten Jahr wärmer als dann auf der Radstrecke.
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 18:17   #5
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
Bei Erwachsenen ist die Mindesttemperatur 14 grad. .......
Danke.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 19:55   #6
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
So - es war gar nicht so schlimm! Das Wasser hatte zwar wirklich nur 14,8 Grad, aber es ging! "Schlimmer" war der Wind am Rad....so wurde die Radzeit doch um einiges langsamer als erwartet. Aber, es war ein sehr schöner Wettkampf, bestens organisiert und schöne Atmosphäre! Wetter genial (24°). Überraschungsteilnehmerin, für mich jedenfalls, war Yvonne Van Vlerken, die darauf angesprochen, was sie denn hierher führt, sagte: Wir sind eh die nächsten 14 Tage hier und fahren die Rother Radstrecke ab ---Aha!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 22:21   #7
sevenm
Szenekenner
 
Benutzerbild von sevenm
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 726
kann ich nur bestätigen! war ein super organisierter wettkampf und das bei bestem wetter! war heute mein erster triathlon überhaupt und so hat der natürlich riesig spass gemacht!

gruss,

seven
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 22:42   #8
-MAtRiX-
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 472
Wetter ist momentan wirklich Super. Was mich nur etwas stört ist dieser ziemlich starke Ostwind der zudem auch die gefühlte Temperatur nach unten drückt. Aber besser so als Regen.
-MAtRiX- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.