gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von 0 auf LD in 4 Jahren - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2018, 12:33   #49
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Nach meinem Sturz im Wettkampf habe ich erstmal nichts gemacht, da die Schmerzen dafür noch zu groß waren und...
Krass, eben erst gelesen. Mich hats in Almere auch gut gelegt. Das ist immer bitter im Wettkampf wenn man nicht ins Ziel kommt. Du konntest aber wenigstens nix dafür. Alles gut verheilt?

Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Die letzte Woche war sehr voll mit Terminen so dass ich relativ wenig machen konnte.
Locker machen. Ob du nun ne Woche mit wenig Training drin hast oder eine mit 14 Stunden: Davon wirst du in den Wettkämpfen im nächsten Jahr kaum was merken. Natürlich sollten möglichst nicht viele solcher Wochen hintereinander kommen.

6er Pace ist auch gerade mein Tempo um schmerzfrei laufen zu können. Ist zwar etwas langweilig und deprimierend, aber ich werde auch versuchen nicht zu schnell wieder zu steigern.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 16:45   #50
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Ja, es ist wieder alles gut Verheilt nach dem Sturz, an der linken Hüfte sieht man noch ein klein wenig, aber alles OK.

Nur kurz zur vergangenen Woche:
Swim: 0
Bike: 38km
Run: 16km

Laufen ist dauerhaft schmerzfrei, aber wie gesagt sehr langsam.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 16:36   #51
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Und die nächste eher enttäuschende Woche:

Swim: 0
Bike: 27km
Run:7km

Freitag und Samstag musste ich beim örtlichen Second Hand Markt Helfen und am Sonntag hat irgendwas meine Verdauung beeinträchtigt (Details spare ich hier aus) und das wirkt sich noch bis heute aus, hab noch immer leichtes Magengrummeln und möchte so nicht wirklich trainieren - also wird auch laufende Woche nix.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 12:04   #52
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Wie schon angekündigt, das einzig Positive an dieser Woche ist, dass ich mein Zielgewicht endlich erreicht habe - jetzt nur mal sehen, ob das auch nachhaltig ist, oder nur auf Grund des leeren Mage-Darm-Traktes....

Ich habe noch immer leichte Bauchschmerzen, denke aber, dass ich ab morgen wieder lossporteln kann.

Swim/Bike/Run: 0
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 12:54   #53
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Kw40

Letzte Woche war auch etwas durchwachsen, habe beim Laufen versucht, mal wieder ohne bandage zu laufen, aber das war nix. Daher nur 2 Laufeinheiten mit in Summe 14km, Geschwommen bin ich nicht, das starte ich erst wieder diese Woche. Mit dem Rad waren es am Sonntag 25 km mit meiner Frau, also eher gemächlich.

Ich werde meine Woche etwas umstellen und nicht mehr freitags Schwimmen gehen, sondern donnerstags. Davon verspreche ich mir, dass ich Mo, Mi und Fr jeweils in der Mittagspause laufen gehen kann und mein Training im Allgemeinen etwas strukturierter und regelmäßiger wird.

Fokus weiterhin auf eine Verbesserung im Laufen, nächsten Monat möchte ich mir auch eine smarte Rolle leisten, damit ich im Winter abends noch radeln kann.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 16:55   #54
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Kw41

Die erste Woche seit langem, die trainigstechnisch mal wieder Spaß gemacht hat. Bei Laufen hält das Knie endlich auch wieder stärkere Belastungen aus, ohne dass es zickt - so lange ich die Bandage nutze. Die Umfänge sind noch nicht so groß, weil ich mich wieder gewöhnen muss.

Gestern habe ich dann bei einer kurzen Ausfahrt die Jungfernfahrt mit dem Carnac Kronus gemacht. Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Die Geräusche sind ganz anders, das Sehen ist anders und der Tragekomfort auch. Ganz ideal passt der Helm nicht, da muss ich glaub noch etwas nachjustieren. Zum Beispiel liegt manchmal die Nase am Visier an, das gefällt mir nicht so sehr.

Ich greife auch etwas in der Woche vor. Aktuell hadere ich noch etwas, ob ich am Sonntag einen 5er mitlaufen soll, den ich im Frühjahr über die gleiche Strecke auch schon mitgemacht habe. Mein Ziel war ja für dieses Jahr unter 22:30 auf 5km zu laufen. Der schnellste war bisher 22:52. Und der Lauf wäre am Sonntag superflach aber ich habe noch gewaltigen Traingsrückstand.
Daher habe ich heute mal einen 5x1km + je 400m Trabpause gemacht. Die Splits waren 4:25, 4:30, 4:38, 4:39, 4:38, der Kurs leicht wellig.
Hmmm, denkt ihr, die 22:30 könnten realistisch sein?

Edith sagt:
Swim: 2,2km
Bike: 25km
Run: 23km
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 12:34   #55
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Zusammenfassung der letzten Woche:

Trainingstechnisch war es eher eine durchwachsene Woche, da unser kleiner eine ziemliche Bronchitis hat, am Montag war er sogar kurz davor ins Krankenhaus zu kommen. Kranke Kinder erfordern natürlich einen höheren Betreuungsaufwand als gesunde und auch meine Frau braucht natürlich mehr Unterstützung. Ich habe jetzt seit dem 13.10. keine Nacht mehr durchgeschlafen, teilweise hatte ich nur 4 Stunden Schlaf und das ist natürlich hart, wenn man daran gewöhnt ist, dass die Kinder durchschlafen.

Beim Laufen habe ich am Mittwoch einen Test gemacht, wie schnell ich die 5 km Laufen kann und dann davon abhängig gemacht, ob ich am Sonntag den Wettkampf mache oder nicht. Der Test hat eine 22:55 ergeben und im Anbetracht der Umstände (20:30 abends und bei dunkler Strecke) habe ich mich dazu entschlossen, mitzulaufen.

Aus o.g. Gründen ist das Frühschwimmen für mich dann ausgefallen und zum Radfahren bin ich auch nicht groß gekommen.
Meine Frau hatte die Idee, dass ich am Sonntag ja mit dem Rad zum Lauf fahren könnte und sie mich dann von dort abholen würde, da wir uns vor Ort noch mit Freunden getroffen haben und dann nicht mit 2 Autos fahren müssen. Da es meiner Meinung nach nur bergab bzw. runter geht, habe ich die Idee als nicht schlecht angenommen. Leider war die Strecke dann doch recht wellig und es sind auf den rund 30 km knapp über 300 Hm geworden.

Der erste km des Wettkampfs war mit 4:24 sehr gut, aber ab dann gings abwärts mit 4:34, 4:32, 4:35 und 4:35. Ich habe nach 2km schon in den Oberschenkeln gespürt, dass ich eine Vorbelastung hatte. Muss wirklich einiges im Winter auf der Rolle getan werden. Also das Ziel von 22:30 doch recht deutlich verfehlt, aber trotzdem eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt. Im März diesen Jahres auf identischer Strecke war ich 1:10 langsamer.

Im Anbetracht dessen, dass ich in den letzten 6 Wochen lediglich ca. 85km gelaufen bin und davor über 2 Monate praktisch gar nicht, eigentlich ok, aber es fuchst mich dann doch etwas, dass ich das Anfang des Jahres gesetzte Zeil von unter 22:30 auf 5km doch nicht geschafft habe. Am 11.11. ist der einzige 5er in der Gegend für dieses Jahr und ich glaub, da starte ich noch einen letzten Versuch.
Vielleicht laufe ich am Sonntag auch einen 10er mit als Training, mal sehen.

Swim: 0km
Bike: 30km
Run: 21km
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 12:50   #56
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Frust

Na toll, letzte Woche Erkältung gehabt und vorsichtshalber mal nix gemacht (Zitat Arbeitskollegin: Du siehst ja jeden tag schlechter aus; das war mittwochs).
Gestern gings mir dann so weit wieder gut, dass ich mich entschlossen habe, einen lockeren Lauf zu machen. 10km in 6:15 pace.

Heute dann in der Mittagspause: Wollte ne relativ flottere 8km Runde drehen und nach 500m war der Schmerz im Knie wieder da, bin noch 300m weitergelaufen und dann wieder umgedreht.
Ich könnt kotzen.

Swim: 0km
Bike: 0km
Run: 10km
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.