gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Periode - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2016, 15:57   #1
Mosquito
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht Periode

kann nur hoffen, dass der Wettkampf nicht in die Menstruation fällt, sonst "fällt der ins Wasser"
denn macht mich völlig schlapp und motivationslos. Zumindest ist es heute so, am zweiten Tag, gestern noch schnell Schwimmtraining, natürlich mit extragroßem TamponXXL. Fühle mich, als hätte ich nie Sport gemacht und könnte auch keinen. Mal sehen, wo ich eine Motivationshilfe herbekommen könnte.
Was könnte helfen und
Wie geht es Euch damit ?

lg
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 16:30   #2
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.416
Ich bin zwei, drei Tage vorher immer müde und habe schwere brennende Beine oder fühle mich beim Sport einfach nicht so gut, ohne dass ich genau sagen könnte, was schlecht ist.

Für den großen Tag X im Juni werde ich meine Periode mit der Pille verschieben. Nehme ich normal nicht mehr, aber das geht sich vom Termin her genau hin und das will ich nicht riskieren...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 16:03   #3
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Für den großen Tag X im Juni werde ich meine Periode mit der Pille verschieben. Nehme ich normal nicht mehr, aber das geht sich vom Termin her genau hin und das will ich nicht riskieren...
Ist es nicht genauso riskant wieder mit der Pille zu starten? Die greift doch extrem in den Hormonhaushalt ein. Das würde ich mich niemals trauen so "kurzfristig".

Ich hab zum Glück keine Leistungseinbußen während meiner Periode. Klar, schön ist es nicht, und am ersten Tag hab ich auch schon ein Zwicken im Unterleib. Aber ich kann alles normal weitermachen... und ich habe einen 40 Tage Zyklus, darüber bin ich auch froh.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 16:45   #4
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.416
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ist es nicht genauso riskant wieder mit der Pille zu starten? Die greift doch extrem in den Hormonhaushalt ein. Das würde ich mich niemals trauen so "kurzfristig".

Ich hab zum Glück keine Leistungseinbußen während meiner Periode. Klar, schön ist es nicht, und am ersten Tag hab ich auch schon ein Zwicken im Unterleib. Aber ich kann alles normal weitermachen... und ich habe einen 40 Tage Zyklus, darüber bin ich auch froh.
Ich hab da keine Probleme, vertrag das recht gut. Frauenarzt hatte bisher auch nie Bedenken.
Ich starte ja dann zwei bis drei Monate vorher, da wären mir auch kleine Anpassungsprobleme lieber, als dass ich am Tag X 3-4 mal aufs Toilettenhäuschen zum wechseln muss...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 23:46   #5
Lucie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucie
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 505
Ich habe zum Glück kaum Leistungseinbußen dadurch. Nur am ersten Tag wenn überhaupt.
Ich finde es eher einfach nur extrem Nervig, und bei längeren Wettkämpfen auch Zeitraubend da irgendwann doch das Dixiklo ruft
Hab schon durchgerechnet, dass fast die Hälfte meiner Wettkämpfe dieses Jahr betroffen sein wird...angefangen mit dem Düsseldorf Marathon in 9 Tagen....
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 02:51   #6
Skyler
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 16.05.2017
Beiträge: 6
Ich habe auch immer schlimme Probleme in der Periode. Die ersten 2 Tage fühle ich mich dann richtig dreckig. Unterleibskrämpfe, Kopschmerzen und Rückenschmerzen... Agnus Castus schwächt das bei mir ein wenig ab. Eventuell kann auch da ja auch helfen.

LG
Skyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 20:11   #7
fanny
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 04.01.2018
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 25
Vor der Periode bin in unausstehlich, könnte nur weinen und bin sehr Zickig. Dann die ersten drei Tage extreme Rückenschmerzen und auch Kopfschmerzen, ich bin dann für gar nichts zu gebrauchen.
fanny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.