gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Spendenaufrufe für Hawaii-Teilnahme – in Ordnung oder total daneben? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2017, 21:42   #17
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.003
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Und warum muss ich als Sportler meinen Traum nur erleben dürfen wenn ich die Reise dahin selbst bezahlen kann.
Wenn man gut genug ist, aber die Kohle fehlt, gibt es die Möglichkeit des Sponsorings, die etliche Athleten nutzen.

Aber ich finds ja interessant, dass die Meinungen so unterschiedlich sind, wäre ja auch langweilig wenn nicht.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 21:43   #18
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.110
Behämmert hier Vergleiche mit armen oder hungernden zu ziehen.
Jeder der ein Rad für 5000€ kauft kann genauso 2000€ spenden.
Genauso verhält es sich mit dem mercedes in der Garage und den Weihnachtsgeschenken.
Etc pp
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 21:52   #19
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Der Vergleich mit sterbeneden Menschen ist natuerlich Quatsch, aber nehmen wir Hawaii mal aus dem Spiel.
Mal angenommen ich moechte einen Aston Martin, kann mir aber nur einen Golf leisten, findest du es dann noch immer okay wenn ich beginne Spenden zu sammeln?
Ob ich Leute dafuer finde die mir das geben oder nicht sei mal nebensaechlich!
Wie trainiert man ein Jahr für einen Aston Martin?

@: Lucy: Das mit dem Sponsoring ist ja in der Region der armen Normalsportler nicht so einfach. Da ist neben der Qualli kein klingendwr Name vorhanden. Ein Spendenaufruf sicher nicht so zeitintensiv. Und wer sagt denn, dass die von dir genannten Sportler das nicht auch probiert haben?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 21:52   #20
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.003
Ok, ich entschuldige mich für den dämlichen Vergleich, ich wollte damit sagen, dass ich es unverschämt finde nach Geld zu fragen wenn es Menschen gibt, denen es wirklich schlecht geht. Man kennt ja da die Aufrufe von Organisationen, sei es jetzt für Afrika, oder auch Tiere in Not etc. Für mich hat Spenden einfach eine andere Bedeutung. Es gibt ja dann auch noch öfters mal so Aufrufe sterbenskranker Menschen, die sich einen letzten Traum erfüllen wollen. Da würde ich auch für eine Hawaii Reise spenden.

Grundsätzlich finde ich das alles was anderes als die Diskussion wofür man sein Geld ausgibt. Das wird auch zu moralisch. Ich will gewiss auch kein Moralapostel sein, dafür schmeiß ich selbst zu viel Kohle aus dem Fenster. Aber ich fände meinen Traum von Hawaii z.b. auch einfach nicht so bedeutend im Vergleich zu wichtigen Problemen der Menschheit, dass ich dafür (öffentlich) nach Geld frage.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 21:55   #21
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.003
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Wie trainiert man ein Jahr für einen Aston Martin?

@: Lucy: Das mit dem Sponsoring ist ja in der Region der armen Normalsportler nicht so einfach. Da ist neben der Qualli kein klingendwr Name vorhanden. Ein Spendenaufruf sicher nicht so zeitintensiv. Und wer sagt denn, dass die von dir genannten Sportler das nicht auch probiert haben?
Ich kenne etliche Sportler (selbst welche die nicht auf Hawaii-Niveau sind), die gute Sponsoren haben. Ein bisschen Pressearbeit etc. und das geht schon, wenn man will. Es fühlt sich auch wie betteln an, ist es aber nicht und da muss man dann durch.

Ob die von mir gemeinten Sportler das probiert haben oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 21:56   #22
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Wie trainiert man ein Jahr für einen Aston Martin?

@: Lucy: Das mit dem Sponsoring ist ja in der Region der armen Normalsportler nicht so einfach. Da ist neben der Qualli kein klingendwr Name vorhanden. Ein Spendenaufruf sicher nicht so zeitintensiv. Und wer sagt denn, dass die von dir genannten Sportler das nicht auch probiert haben?
Das spielt doch gar keine Rolle. Es geht darum das man sich etwas entweder alleine nicht leisten kann oder nicht leisten will und dann darum anscheinend ohne Gegenleistung um Geld fragt.

Ob das nun ein Auto ist oder ein Hawaii Aufenthalt ist doch egal.

Aber deine Antwort zeigt das du einen Unterschied darin siehst ob es um ein Auto geht oder um einen Luxusurlaub.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 22:08   #23
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
@necon

Ich ahnte es.

Wenn es dein Wunsch ist einen Aston Martin zu haben dann tu was dafür. Lass dir was einfallen. Ich werde nicht spenden aber auch keinen Thread starten darüber.

Ich urteile auch nicht über deine finanzielle Situation und frage auch nicht ob du genug gutes tust. Aber wenn ich deinen Lebenstraum nachvollziehen kann oder sogar teile, dann würde ich dir vermutlich helfen im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Gute Nacht, ich gehe schlafen, träume ein wenig von Hawaii, wie ich mit Frau und Kind am Dig me Beach in die Kamera grinse.

Geändert von Trillerpfeife (04.09.2017 um 22:20 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 22:17   #24
feinkost
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 310
Leute anbetteln für einen Luxusurlaub, nenn ich das.

naja, ich machs nicht weil mir das zu Billig ist und geben tue ich auch nichts.

Aber unter Umständen ist es wie beim Sammeln für einen Arbeits/ Vereinskollegen zu einem bestimmten Zweck, jeder (oder fast jeder) gibt was wo alle wissen das er die Kohle eigentlich nicht nötig hat..
feinkost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.