gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2017 live - Seite 102 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2017, 13:59   #809
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von CatchMeIfYouCanBLN Beitrag anzeigen
Was stimmt denn mit euch nicht?
Ja, wenn man das nur wüsste.

Zitat:
Zitat von CatchMeIfYouCanBLN Beitrag anzeigen
Emotionen sind euch wohl ein Fremdwort, oder?
Ich vergaß, Männer dürfen ja nicht weinen.
Ich finde es überhaupt nicht ungewöhnlich, wenn jemand im Ziel komplett ausrastet, schreit, heult, sonstwas. Ganz besonders wenn er ein derart fantastisches Husarenstück erfolgreich durchgezogen hat.

Nur scheint er mir in jedem Interview kurz vor einem Weinkrampf zu stehen und das ist mir persönlich dann doch etwas zuviel. Vielleicht bin ich einfach nur besorgt, dass er sich auf Dauer emotional überlastet.

Das hätte ich natürlich auch für mich behalten können, was vermutlich für die Menschheit besser gewesen wäre. Aber ich kann halt auch nicht so leicht aus meiner Haut.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 14:18   #810
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Welch geiles Rennen. Ich habe auf Sanders getippt, mag es dem Lange aber auch extrem gönnen. Als Läufer sind mir gute Läufer halt auch immer sympathisch.

Nicht gedacht hätte ich, dass man bei den Männern mit soviel Rückstand noch ganz nach vorne laufen kann. Aber die haben vorne auf dem Rad halt ganz hart den Hammer angewendet und einander richtig abgeschlagen damit.

Und so kommen wir zur meiner Meinung nach zweiten überragenden Leistung des Tages. Sanders fährt einfach ein 5min+ Loch auf die Weltspitze zu, geht gleich in Führung, verliert im einzig technischen Teil (Seitenwind) den Anschluss an die Überbiker Kienle und Wurf und fährt dass dann einfach mal wieder zu. Und am Ende hält er trotzdem noch bis fast am Ende durch, obwohl alle anderen seiner Radgefährten hoch gehen.

Noch zu Ryf:
Lucy Charles war zum ersten Mal als Profi auf Hawaii und wollte nach dem Schwimmvorsprung natürlich so lange wie möglich dagegenhalten. Und sie braucht vielleicht auch noch ein Jahr, bis sie ihr Pacing optimal timen kann und weiss was es erträgt. Da kann es schon mal kommen, dass sie am Ende eher nachlässt und Ryf, die hinten raus eher aufdreht, kommt dann halt plötzlich nach vorne. Zumal Charles auch noch nicht so die Läuferin ist.

Erinnert ihr euch an Ryfs ersten Start in Kona. Da war sie den ganzen Tag vorne und wurde dann noch von Carfrae überholt. Ihr fehlte halt auch noch das letzte bisschen um es über das ganze Rennen hinweg durchzuziehen.
Hat da auch jemand gesagt, es kann nicht sein dass Rinny einfach so durchs Feld pflügt, nach schwachem Schwimmen und Radfahren, und alle anderen wie Rentnerinnen aussehen lässt?
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 14:28   #811
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Rob Barel gewinnt die AK60 mit 9:46 und schwimmt dabei nur 4,5 min langsamer als Sebi .
M60? Sch$$$e wie die Zeit vergeht

Mal sehen, welche der heutigen PROs wir in 30 Jahren als AGler an der Startlinie sehen.
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 14:31   #812
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Ich denke, dies ist ein guter Zeitpunkt für Sebis Karriereende. Es wird nie mehr für ganz vorne reichen, es muss jetzt einfach andere Aufgaben für ihn geben. Stop on top - oder für immer Radguide bei Hannes.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 14:34   #813
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ich bin relativ früh ins Bett aber der Schwager hat mir geschrieben, dass in der Stunde nach dem Zieleinlauf von Patrick Lange im ZDF kein Mucks darüber gesagt wurde, dass Jan Frodeno noch im Rennen ist.

Und das nachdem sie ihn gefühlt stundenlang beim Wandern und Dehnen gezeigt haben während anderswo die Post abging. Ist das wahr und kann das sein?
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 14:39   #814
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich bin relativ früh ins Bett aber der Schwager hat mir geschrieben, dass in der Stunde nach dem Zieleinlauf von Patrick Lange im ZDF kein Mucks darüber gesagt wurde, dass Jan Frodeno noch im Rennen ist.

Und das nachdem sie ihn gefühlt stundenlang beim Wandern und Dehnen gezeigt haben während anderswo die Post abging. Ist das wahr und kann das sein?
Die letzten 10 Minuten seines Rennens war er wieder im Bild. Bei km 41 wurde dann
aber die Übertragung abgebrochen!!!
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 14:41   #815
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Übrigens schön wie wir hier in einem Faden diskutieren können.

Auf Slowtwitch hat irgendwie jeder Athlet seinen eigenen Thread, ausser Sanders, der hat, wie immer, etwa sieben.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 14:44   #816
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Klingt so, als könnte jeder lernen, auf Top-Niveau zu schwimmen, wenn er nur wollte.
Ich hab da leichte Zweifel.
Ich hab' da ebenfalls sehr ernsthafte Zweifel, die ich hier im Forum wohl auch schon mehrfach formuliert habe.
Ich glaube, dass internationale Spitzenleistungen sowohl im Schwimmen, als auch im Radfahren und ebenso auch im Laufen neben Trainingsfleiß, Beharrungsvermögen, guten Trainern usw. eben auch sehr viel mit Talent zu tun haben.

Aber ich muss auch gestehen, dass ich Sanders die 4 Minuten Verbesserung über 3,8km innerhalb nur eines einzigen Jahres nicht zugetraut habe. Das ist auf dem Niveau wirklich eine gigantische Verbesserung.

Vor diesem Hintergrund zweifel ich an mir selbst, ob ich auch aufgrund meines ganzen Erfahrungshorizontes nicht vielleicht doch die Bedeutung des Talentes über- und die von Training unterschätzt habe.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.