gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 123 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.12.2018, 17:09   #977
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
Also dieses Jahr auf Kona ist er bereits 165mm gefahren... Sofern ich richtig informiert bin war das auch 2017 so.
Ist auch mein Stand (Quelle: https://www.slowtwitch.com/Products/...os_6639.htm l)


Ich hoffe und glaube auch, dass Sanders sogar nochmal besser werden kann als was wir bisher gesehen haben. Da ist noch was im Tank. Ich hoffe er kann es zeigen.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 17:15   #978
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Mir fällt Lucy Charles ein, die als Trainer/ Berater nur ihren im Profitriathlon-Bereich eher unerfahrenen Freund hat, dessen Pläne bei ihm selbst auch nicht so richtig funktionieren.
Die hat aber halt auch nicht den sprunghaften, extremen Ex-Junkie Charakter soweit ich das beurteilen kann. Darum geht es doch bei Lionel. Technisch oder sonstwie ist das sicher alles richtig was wir hier alles zu seinem Training und seinem Equipment sagen. Nur soll man halt die Rechnung nicht ohne den Wirt machen. Und wenn der Typ halt mal so is wie sich das darstellt, dann kann sich jeder Trainer, Bikefitter oder sonstwas dieser Welt auf den Kopf stellen und der Sanders macht was anderes, weil er schon irgendeinen Grund findet. Meine Meinung: Entweder er kriegt das alleine auf seine Art und Weise hin oder nicht. Der lässt sich nix aufdrücken. Diese ganze Show nach Kona .... aus der Verletztheit heraus ... aber ob der wirklich in der Lage ist SICH(!!!) zu ändern. Ich weiß nicht. Ändert er sich, kann er auch sein Training, und den Rest ändern.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 17:22   #979
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Ist auch mein Stand (Quelle: https://www.slowtwitch.com/Products/...os_6639.htm l)


Ich hoffe und glaube auch, dass Sanders sogar nochmal besser werden kann als was wir bisher gesehen haben. Da ist noch was im Tank. Ich hoffe er kann es zeigen.
Danke, coole Quelle!

Ja, es wäre dem Sport zu wünschen. Er ist ne Marke die automatisch Emotionen hervor ruft. Aber ich glaube leider auch das er sich ins Abseits geschossen hat. Mal schaun...
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 18:06   #980
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Der arme, wenn er das liest, schmeißt sie ihn raus.
Ich verlinke das mal auf slowtwitch...
Vielen Dank!

Dann werde ich auf Instagram von Lucy "entfollowt" (keine Ahnung, ob das da überhaupt geht )

Vielleicht war die 2017er Saison von Charles auch zu gut, aber im unmittelbaren Vergleich waren die 2018er Ergebnisse trotz Sieg in Südafrika und Samorin eher Stagnation und in dem jungen Alter, in dem sie sich befindet, erwartet man eher noch weitere Leistungs-Fortschritte.
Vielleicht war auch der Einstieg auf der Langdistanz mit 22 Jahren zu früh und sie hätte besser noch ihre Grundschnelligkeit im Radfahren und Laufen auf kürzeren Wettkämpfen ausgebildet. Meinem Sohn würde ich von so einer frühen Langdistanz kategorisch abraten, aber das ist hier im Sanders-Thread komplett OT.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 10:31   #981
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Vielleicht war die 2017er Saison von Charles auch zu gut, aber im unmittelbaren Vergleich waren die 2018er Ergebnisse trotz Sieg in Südafrika und Samorin eher Stagnation und in dem jungen Alter, in dem sie sich befindet, erwartet man eher noch weitere Leistungs-Fortschritte.
Vielleicht war auch der Einstieg auf der Langdistanz mit 22 Jahren zu früh und sie hätte besser noch ihre Grundschnelligkeit im Radfahren und Laufen auf kürzeren Wettkämpfen ausgebildet. Meinem Sohn würde ich von so einer frühen Langdistanz kategorisch abraten, aber das ist hier im Sanders-Thread komplett OT.
Ist doch ganz normal, dass nach solch rasanten Aufstiegen auch mal eine Stagnation kommt. Verbesserung läuft eben meist nicht linear. Allerdings sehe ich das Problem schon auch.

Wie lange du deinen Sohn davon abhalten kannst auf die LD zu gehen wird spannend. Ob das tatsächlich erst in 5 oder 6 Jahren passiert, abwarten


Zurück zu Sanders: Weiß jemand ob er schonmal im Windkanal oder auf der Bahn war? Oder geht der jetzt dort zum ersten mal hin?
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 10:57   #982
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen

Zurück zu Sanders: Weiß jemand ob er schonmal im Windkanal oder auf der Bahn war? Oder geht der jetzt dort zum ersten mal hin?
Keine Ahnung. Mich würde aber interessieren, was mit der Bildunterschrift bei der Bildergalerie auf tri-mag zu Sanders Rad gemeint ist (mal davon abgesehen dass die x-te Bildergalerie zu einem Canyon-Rad langsam langweilig wird):

Zitat:
Zu einem so aerodynamischen Rad muss natürlich auch der Fahrstil passen. Und daran arbeiten Sanders und die Canyon-Experten auch in den nächsten Tagen weiter.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 11:11   #983
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Es wird wohl auch auf der Strasse getestet.
Ein Canyon Mechaniker vor Ort hat ein kurzes Video auf seinem Privataccount bei instagram gepostet.

Geändert von ph1l (12.12.2018 um 11:19 Uhr).
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 19:50   #984
Globe84
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2016
Beiträge: 241
launiges Interview mit Bob Babbitt

https://www.youtube.com/watch?v=7EltT3IkR5g

er spricht ua über

- seine spezielle Beziehung zu Frodo
- seinen fatalen Entschluss 2k18 pratkisch alles zu ändern
- seine addictive personality: seine vergangenheit, seinen tiefsten punkt im leben, selbstmordgedanken,...
- den start seiner ironman-karriere
- seinen 1.hawaii start
- nützliche one-liner-tipps von kienle
Globe84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.