gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Slowbuild- eure Erfahrungen... Die Hoffnung stirbt zuletzt oder? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2016, 21:41   #9
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Wasi ist einfach ein netter Kerl, der es sicher gut meint, aber leider an gnadenloser Selbstüberschätzung leidet. Ich hab es vor ein paar Monaten dann auch aufgegeben, einen Disc-RR-LRS zu kaufen. Auch gut. Geld gespart. Komm grad eh net zum Radeln.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 21:56   #10
Sigisick
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 251
Habe mein " weihnachtsspecial " dann auch endlich letzte Woche erhalten.
Ca. Jeden Monat angerufen und immer hies es, die LR seien gerade unterwegs von China. Hatte nicht so die Eile, von daher okay. Aber professionell ist anders.
Laufräder sind aber geil und sehen geil aus.
Ingo
Sigisick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 22:09   #11
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Mitte Februar bestellt - sollte 2 Wochen dauern
Immer mal wieder nach einem Monat nachgefragt, sollte meist wieder 2 Wochen dauern.
Gestern (nach immerhin fast 4 Monaten) storniert.

Er hat mir zwischendurch höherwertige Felgen angeboten (für die Geduld) und war immer nett und freundlich. Von daher unterstelle ich ihm keine böse Absicht. Nur die Kommunikation ala 'kommt bald' sollte er überdenken.

Wenn ich weiß, dass ich die Termine nicht einhalten kann, dann muss ich das kommunizieren. Dann kann man das eventuell für den durchaus konkurrenzfähigen Preis auch akzeptieren. Aber Deadlines setzen und immer wieder verschieben ist halt doof. Wäre er B2B wäre er schon weg vom Fenster - IMHO.

Super-dafür gestern im Forum nachgefragt und heute ist ein Rundum-Sorglos-Paket auf dem Weg zu mir-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 22:24   #12
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Slowbuild. Der Name ist Programm.....
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 22:55   #13
TriRookieJena
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriRookieJena
 
Registriert seit: 05.01.2016
Ort: Jena
Beiträge: 178
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Slowbuild. Der Name ist Programm.....
Ja der Gedanke kam mir auch schon öfters
TriRookieJena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 23:01   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
...aber bitte warum macht er denn solche Versprechungen und sagt nicht im Vorfeld dass es lange dauert?
Ist panne, brauchen wir nicht drüber reden, denke ich.
Ich würde meinen, dass da einerseits immer auch Vertröstung von Vorlieferanten mitspielt, da kann man einfach nur widergeben, was die einem sagen (und: sich mit denen rumzuschlagen, um nen Liefertermin zu erfahren, kost auch wieder Zeit, die man besser mit anderem verbringen würde) und andererseits ists halt so, dass noch kein Laufrad fertig ist, wenn der Karton mit den Felgen endlich aufschlägt.

Wennst dann (s.o.: Extrawurst braten) erst mit der Felge in der Hand die Speichenlänge berechnen kannst, die ggf., wennst ne bestimmte Marke und Typ zugesagt hast, auch nicht am Lager und grad wieder nicht lieferbar ist, musste entweder umdisponieren (und kommunizieren...) oder erneut warten.

Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde es so machen, wie oben geschrieben: Karten aufn Tisch, wer danach (nachvollziehbarer Weise) abspringt, kriegt sofort die Kohle wieder, wer warten will, wird abgearbeitet.
Keine Sonderwünsche mehr, alles nur noch nach Katalog und von der Stange.
Eine Nabe, verschiedene Felgenhöhen, Schlauch- und Drahtreifenversion, fertig.
Wenn sich das Programm auf mehr oder weniger 10Varianten beschränkt, kannste auch mal zu nem Fremddienstleister gehn und dort ne Serie auf Halde fertigen lassen. Notfalls einspeichen und leicht vorzentrieren lassen, dann per Hand fertigmachen.
Wobei es Zentriermaschinen gibt, die es besser als jeder Profi mit der Hand hinkriegen.
Im Zweifelsfall bleibt dann bei den aufgerufenen Preisen erstmal nix hängen, aber man wird den Rückstand los und ruiniert sichs Geschäft nicht selbst.

Sicher ists schwierig mit gerade diesem Business, den Punkt zu finden, wo sich ein fähiger Mitarbeiter einerseits lohnt und andererseits (dauerhaft) trägt, aber es ist generell ein grosses Problem, wenn ein ursprünglich nebenher aufgezogenes Geschäftsmodell zu schnell zu gross wird.
Darauf muss man einfach vorbereitet sein und nen Plan in der Tasche haben, sonst wirds nur ein Laubfeuer, das dazu noch verbrannte Erde hinterlässt.
Ne Maschine, die in 10Minuten ein fertiges Laufrad ausspuckt, kostet richtig Asche und muss für verschiedene Modelle umgebaut werden, kann also nicht ad hoc jede Felgenhöhe, Nabe und Speichenzahl händeln. Will meinen, da müssen immer n paar Hundert durch von jeder Sorte, aka: schliesst sich in dem Stadium (und nicht nur) aus.
Das rentiert sich für Firmen, die jedes Jahr n paar zehn- oder hunderttausend Laufradsätze aufn Markt werfen.

Immerhin: auch Campa kam dem Run auf die Systemlaufräder nimmer nach, als die Shamals damals aufn Markt kamen. Die haben produziert, was geht, woraufhin die Maschine, die die Felgenprofile gepresst hat, heisslief und abbrannte.
Mach da mal was, wenn Magnesium im Spiel ist, also es ging letztlich nicht nur um eine ausgefallene Maschine, sondern ne komplett ausgefallene Produktion.
Man ist also in durchaus guter Gesellschaft mit dieser Misere...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 23:58   #15
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Ja, schade - ich wollte eigentlich auch zwei Sätze ordern, aber das tue ich mir nicht an...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 00:05   #16
CHA23
Szenekenner
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Taufkirchen
Beiträge: 1.097
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ja, schade - ich wollte eigentlich auch zwei Sätze ordern, aber das tue ich mir nicht an...
Bestellt im Januar und immer wieder hingehalten.
Warte noch immer und habe jetzt eine allerletzte Nachfrist gesetzt.
__________________
Servus,
CHA23

Unterwegs auf Strava
CHA23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.