gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Grüße aus Sachsen. - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2017, 19:05   #1
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Grüße aus Sachsen.

Hallo,

ich möchte mich hier auch mal vorstellen.

Mein Name ist Olli, bin 33 Jahre alt und komme aus der nähe von Dresden.
Ich Laufe sehr gerne und bin ,trotz das ich Raucher bin ( ggf. noch), für meinen Geschmack gar nicht soooo schlecht in dieser Disziplin.
Schwimmen hat mir auch schon immer gefallen, jedoch habe ich hier wohl noch viel nachzuholen.
Bis vor etwa 1 Jahr hatte ich nicht mal ein Rad.. jetzt stehen 2 im Keller und werden auch gerne von mir genutzt.

Vor etwa einem Jahr, habe ich an einem Triathlon teilgenommen ( Volks-Triathlon ) ohne Vorbereitung, das pers. Ziel habe ich erreicht aber habe auch sehr viel Zeit in der Wechselzone liegen gelassen ( habe einen Triathleten vor einer Akkupunktur bewahrt , die offenen Sicherheitsnadeln hätten den Rücken schon ordentlich zerstochen ) auch die Umstellung auf das Laufen hatte mich sehr überrascht...

Leider hatte ich aus beruflichen Gründen den Gedanken an Triathlon aus den Augen verloren, jetzt jedoch bin ich nach einem kleinen Duathlon ( der beruflich veranstaltet wurde) wieder sehr angefixt und möchte mich für das nächste Jahr Vorbereiten.

Das Ziel ist es, nächstes Jahr, an 3 Veranstaltungen Teilzunehmen 1-2 Volkstriathlons und je nach Ergebnis ein Olympischer.

MfG Isemix
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 19:41   #2
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Hi und willkommen! Auch aus Dresden
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 19:46   #3
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Hi und herzlich willkommen (auch aus Sachsen ). Bei den Fahrrädern geht noch was
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 19:53   #4
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Servus! Rauchen und Triathlon hab ich auch lange parallel betrieben. Irgendwann wollt ich dann nicht mehr allen hinterher Rennen und hab aufgehört. Beste Entscheidung ever! Auch wenn's einige Abläufe gebraucht hat!

Immerhin pustest du die Lunge regelmässig wieder frei beim Laufen. Ich glaub das hilft etwas gegen die ganzen unschönen Begleiterscheinungen! ;-)

Olympisch im nächsten Jahr ist sicher ein gutes Ziel. Wie klappt das Schwimmen? Das ist ja meistens die grösste Hürde!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 20:26   #5
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Vielen Dank für die tolle Begrüßung!

Das leidige Thema "Rauchen"... Ich habe mal für 2 Jahre Aufgehört damit, Irgendwann hatte es mich dann doch wieder erwischt. Bin momentan bei etwa 20 stk. am Tag

Meine Zeiten sind eher schlecht...

Alles aktuelle Zeiten: Schwimmen
300m --> 5.35 bis 5.41 min
100m --> 1.28 min.
750m --> 18.21 min. ( zum ersten Tri. , das erste Mal im Freiwasser und bei "nur"
17, 8 °C Wassertemperatur und natürlich mit Massenstart)

Rad habe ich keine Daten... zum Tri waren es etwa 25 km/h im Durchschnitt mit meinem MTB ( aber bin bis dato fast nie mit einem Rad mal längere touren gefahren. )

Laufen, da habe ich erst vor 2 tagen einen kleinen Test gemacht.
3000m --> 12 min.
1000m 3:28 min. ( etwa 5 Minuten nach den 3000m )
und vor 3 Monaten war ich bei einem 10Km Lauf 45:26 min. ( Hier wäre aber noch mehr gegangen, da ich mich erst durch den Pulk "arbeiten" musste.

Zum Thema Rad, ich benötige bestimmt noch mal ein ordentliches Rennrad mit Vermessung etc.
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 20:35   #6
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Die Zeiten schauen doch gar nicht so schlecht aus! Und keine Sorge, man kann auch ohne Bikefitting radfahren und trainieren. Wenns dann wirklich mal was neues werden sollte gibts im Internet oder hier sicher Rat. Vllt findet sich ja auch jmd bei dir in der Nähe zum gemeinsamen trainieren, wo man sich auch ein paar Tipps abholen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 21:01   #7
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.172
Herzlich Willkommen, aus welcher Ecke von Dresden kommst du denn? Wenn du trainingstechnisch Anschluss suchst kann ich dir den Triathlonverein Dresden ans Herz legen, davon unabhängig sind zu Trainingsverabredungen falls du bei facebook aktiv bist die Gruppen "Tria Training Dresden" oder fürs Schwimmen auch meine Gruppe "Schwimmtrainingspläne und Schwimm-Dates Dresden" zu empfehlen.

Deine Zeiten sprechen dafür das du prinzipiell nicht untalentiert bist, besonders Laufen sieht ganz gut aus, mit Training und ohne Rauchen kann das schon was werden. Schwimmen ist für den Anfang auch ok, die Grundschnelligkeit ist mit 1:28 auf 100m schon ganz gut, da ist halt noch Null Ausdauer dazu da
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 21:13   #8
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Vielen Dank für den positiven Zuspruch
Ja, Schwimmen ist nicht unbedingt meine Stärke aber ich bin gerne im Wasser und achte momentan auf meine Technik.
Aus DD bin ich leider nicht, eher die ecke Freiberg. ( Nur das kennen wohl nicht so viele )

Vielen Dank für die Hinweise zu den Gruppen bei Facebook , nur bin ich dort nicht angemeldet und möchte es auch nicht unbedingt.

Zum Rad, das Rennrad steht momentan auf der Rolle um dort angenehm GA1 Training zu absolvieren.
Irgendwann muss so oder so ein ordentliches Rad her und da möchte ich dann auch das alles so gut es geht Passt.
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.