gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Nizza 2007 - Rückblick - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman France
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2007, 00:24   #1
T1T2
Szenekenner
 
Benutzerbild von T1T2
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: CH-Bern
Beiträge: 321
Nizza 2007 - Rückblick

Für mich noch immer (oder jetzt erst recht) unverständlich, weshalb der IM Nizza hier so stiefmütterlich behandelt bzw. eher negativ beurteilt wird. Zum Glück haben sich aber mindestens MüderJoe und ich nicht davon abhalten lassen, den Wettkampf zu bestreiten. Wie erfolgreich Thiemo gewesen ist, wurde im anderen Thread schon zur Kenntnis genommen. Aus meiner Sicht (und nach 10h38) kann man zum Anlass folgendes sagen:

- Rennen und Rahmenprogramm sind gut organisiert und stimmungsvoll. Genügend grosse Helferschar, die wissen, was man wissen muss (und es auch sagen) und helfen, wo geholfen werden muss. An der Pasta-Party wird an den Tisch serviert und von richtigen Tellern gegessen! Die Massagen nach dem Wettkampf werden von sachkundigen Händen und intensiv ausgeführt (nicht einfach so husch husch).

- Der eher geringe Pro-Anteil im Athletenfeld ist weder vor- noch nachteilig. Das Teilnehmerfeld ist nicht superriesig, was ich persönlich schätze.

- Publikum ist aktiv und präsent - sowohl in der Umgebung der Wechselzone wie an der Laufstrecke und selbst noch über den offiziellen Rennschluss hinaus.

- Umgebung und Landschaft ist für alle drei Disziplinen faszinierend und toll (vorallem bei 30 Grad und strahlend blauem Himmel).

- Auch klar: Beim Schwimmen ist mit Wellengang zu rechnen, Radstrecke ist anspruchsvoll und selektiv, Laufen kann etwas zermürben (vorallem bei so viel Hitze und starkem Wind).

- Nicht direkt den Veranstaltern anzulasten sind vielleicht zwei Dinge: Es gibt schon wieder den immer gleichen Rucksack (wie etwa in Rapperswil oder Zürich) und die Preise für den Fotodienst sind hoch (allerdings bietet ASIPhoto einen Superservice: Fotos am Montag als prints und auf USB-Stick gleich vor Ort)

Für mich ist Nizza ein Wettkampf, denn man unbedingt empfehlen muss. Wer sich nicht gerade Lanzarote zumuten will, der wird in Nizza die richtige Herausforderung finden.
Und das nächste Mal reicht es auch für die Quali....
m.
__________________
------
run the jewels - never look back
------
2023: yeeeehaaaa
T1T2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 08:04   #2
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von T1T2 Beitrag anzeigen
Für mich ist Nizza ein Wettkampf, denn man unbedingt empfehlen muss.
Danke für den Bericht. Ich bin nächstes Jahr dabei.

In welchem Hotel warst du eigentlich?

Zitat:
Zitat von T1T2 Beitrag anzeigen
die Preise für den Fotodienst sind hoch (allerdings bietet ASIPhoto einen Superservice: Fotos am Montag als prints und auf USB-Stick gleich vor Ort)
Ich habe mich jetzt beim Züri-Triathlon wieder gewundert wer Bilder für 14Euro kauft. Das ist einfach Abriss. In Lanazrote konnte ich einen Tag nach den wettkampf die Bilder für 5 Euro kaufen. Und es waren nicht die Standard Grössen, eines hatte sogar A4 Format!

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 09:47   #3
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
@ T1T2

wie war die Streckensicherung? und wie die Verpflegung? wie hammerhart ist den die Radstrecke? das Profil sieht ja schon beeindruckend aus..

nicht so prickelnd finde ich die 4 Runden, die man beim Mara laufen muss..

Grüße
feder
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 10:11   #4
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
nicht so prickelnd finde ich die 4 Runden, die man beim Mara laufen muss..
Ich habe am liebsten vier Laufrunden. Mich stört eher, dass es eine Radrunde ist. Ich würde zwei (oder drei) vorziehen. Dann weiss man nach der Hälfte was noch kommt.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 13:32   #5
lebkoungman
Szenekenner
 
Benutzerbild von lebkoungman
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: da wo's schön ist
Beiträge: 143
wann war eigentlich der IM france 2007 ausgebucht??
lebkoungman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 15:58   #6
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von lebkoungman Beitrag anzeigen
wann war eigentlich der IM france 2007 ausgebucht??
Wie ich schon im EMU-Fred geschrieben habe sehr spät (May) oder gar nie. Dieses Jahr konnte man sich jedenfalls bis am 24. Mai (ein Monat vor Start) anmelden.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 16:14   #7
Müder Joe
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 751
Ich möchte mich mal T1T2 anschliessen und ein bisschen Werbung machen für diesen phantastischen Wettkampf. Wie er schon schrieb, sind alle drei Disziplinen sehr reizvoll. Zuerst das klare, warme und relativ ruhige Mittelmeer und das Schwimmen in den Sonnaufgang hinein. Dann die anspruchsvolle, bergige und landschaftlich schöne Radstrecke mit den hübschen kleinen Orten. Weitgehend kein Windschattenfahren!!! Und zum Abschluss der Lauf, der immer am Meer entlang führt. Dazu kommt noch ein begeistertes Publikum (Tradition! seit 25 Jahren LD-Triathlon in Nizza!!) und nette Veranstaltungen drum herum.... bin restlos begeistert!!!!

@feder: Streckensicherung ist sehr gut, zwar keine Vollsperrung, aber doch weitgehend verkehrsfrei. An gefährlichen Stellen entweder Streckenposten oder Schilder oder beides. Wirklich absolut ok. Verpflegung: auf der Strecke das Übliche (PB-Sortiment, Bananen, Wasser, Cola; alle 20km bzw 1.6km), im Ziel Pizza, Früchte, Brühe, Kuchen. Die Radstrecke ist so hart wie sie auf dem Papier aussieht aber halt wirklich schön

@lebkoungman: gar nicht. Aber ab 1.1. wird es teurer....

Lasst Euch dieses schöne Erlebnis nicht entgehen!
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 16:20   #8
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von Müder Joe Beitrag anzeigen
Die Radstrecke ist so hart wie sie auf dem Papier aussieht aber halt wirklich schön
Das glaube ich - ist eine schöne Gegend! Hab gerade Mal das Höhenprofil abgeschaut - sind 2700Hm realistisch?

Gruß Torsten
__________________
Lehrkraft oder Leerkraft?
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.