gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Griass eich - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2018, 19:56   #17
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
WILLKOMMEN

... ein einen doppelten Glückwunsch!

Zwei derart respekteinflößende Abenteuer in so kurzer Zeit ... das ist schon etwas Besonderes.

auch für die lebendigen Berichte und die Fotos - so kann man ein wenig besser nachvollziehen, wie es dir unterwegs ergangen ist.
Wir sind gespannt, von weiteren Abenteuern zu lesen - sie dürfen auch eine Nummen kleiner ausfallen ...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 20:31   #18
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Wahnsinn, klasse Bilder und richtig starke Leistung
(und definitiv etwas was ich nie im Leben nachmachen würde )
Erhole Dich gut
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 20:41   #19
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
viel mals! Freut mich das es euch gefällt, weil ist ja nix triatgletisches mehr

Der nächste Berg/Tour ist schon geplant, hoffentlich spielt das Wetter mit!
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 13:20   #20
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
Piz Bernina 2049m via Biancograt

Idyllisch und romatisch via Pferdekutsche ging es in das Val Rosegg Tal eine gute Stunde hinein. Am Ende angekommen machten wir uns sofort auf dem Weg zur Tschiervahütte, auf welcher wir gut aßen und nächtigten.

Sanftes Weckerklingen um 2:50 Uhr morgens auf der Tschiervahütte. Keine Zeit verlieren und ab zum Frühstück. Birchermüsli und etwas Brot war gerichtet. Sogar über den Löskaffee war man heilfroh. Mit was man sich alles zufrieden gibt

Aufbruch mit Stirnlampe um 3:45 Uhr. Wieder Schritt für Schritt in der Dunkelheit beraufsteigen. Langsam wurde es heller und heller. Am Grateinstieg wurde es dann für den restlichen Tag ernst und erforderte höchste Konzentration. Nach Stunden der Felskletterei und verpulvern einiger Nerven erreichten wir das Herzstück der Tour- den Biancograt, auch Himmelsleiter genannt. Blankes Eis mit 50° stand uns bevor. An Schneestapfen war nicht zu denken. Zwei Schritte nach vor, Pickel setzen, zwei Schritte nach vor, Pickel setzen, rasten,… so ging es den Grat hinauf. Ein Blick nach links, ein Blick nach rechts- ein Fehltritt = Tod. Steigeisen sei Dank.

Am Piz Bianco angekommen, kurze Erleichterung ehe es noch Felstürme und Schneefelder zu klettern gab. Nach guten 14h endlich am Gipfel des Piz Bernina angekommen. Viel Platz war nicht, auch kein Kreuz war vorzufinden. Es war windig, keine Sicht und die Erleichterung endlich angekommen zu sein, stand uns ins Gesicht geschrieben.

Doch der Abstieg war auch nicht gerade einfach. Beim letzten Abseiler vom Spallergrat hat sich unser Seil im Fels verklemmt. Mussten die letzten 25m ohne Seil abklettern sowie das erste steile Gletscherstück bis zur Hütte, wo wir dann heil froh waren, dass uns der Koch noch zur später Stunde bekocht hat.

Am nächsten Tag hieß es „ausschlafen“, denn wir mussten auf unser Seil warten, welches uns zwei junge Bayern mitnahmen. Der Abstieg zur Diavolezzabahn war dann nicht mehr schwierig- Fortezzagrat war reine Abseilerei und der Gletscherhatscher lange. An Trödeln war nicht zu denken, da die letzte Talfahrt um 17 Uhr ging. Halb laufend über den Gletscher und die letzten paar hundert Höhenmeter noch mal kräftig auspowern und „raufsprinten“.
AUS, ENDE- ein letzter Blick zur Überschreitung, ehe es mit der Gondel auf den Berninapass ging.

Hirnausbrennt bin ich nicht- bin bereit für das nächste Projekt
Ich muss mich noch austoben, ehe Mitte Oktorber/Anfang November mit dem Ironmantraining beginnt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Neu.jpg (58,4 KB, 176x aufgerufen)
Dateityp: jpg Neu2.jpg (105,2 KB, 177x aufgerufen)
Dateityp: jpg Neu3.jpg (51,9 KB, 178x aufgerufen)

Geändert von TriaMary (29.08.2018 um 14:51 Uhr).
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 13:56   #21
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Wahnsinn!!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 14:04   #22
triwolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von triwolf
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 303
Glückwünsch zur Besteigung des Piz Bianco. Ich mach mir schon in die Hose wenn ich nur das Bild vom Grat ansehe

Tolle Fotos und kurzweiliger Bericht - Danke dafür
__________________
The grass is always greener on the other side ...
triwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 21:14   #23
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Wahnsinn!!
... oder: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt...

Denn allein beim Versuch, mir DIESE Besteigung mit meinen bescheidenen Klettersteigerfahrungen vorzustellen, bekam ich feuchte Hände, Herzrasen und leichte Schwindelanfälle. Was man natürlich bei deiner beschriebenen Tour niemals haben darf. 14 Stunden aufwärts, in Worten: vierzehn...! Und dann auch noch wieder runter...

Du hast elegant verschwiegen, dass du deine atemberaubende "Kunststücke" in über 4000 m Höhe vollführt hast... ich denke, von der Tschiervahütte habt ihr den Nord-Grad genommen, stimmts? > Eine tolle Tour!!!

Zitat:
Zitat von TriaMary
Hirnausbrennt bin ich nicht- bin bereit für das nächste Projekt .
Da sind wir jetzt schon gespannt. Bei deiner Grundkondition wird Langzeitausdauer mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT zum Problemfeld werden.

Herzlichen Glückwunsch und für den faszinierenden Bericht und die Fotos!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 21:58   #24
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Du hast elegant verschwiegen, dass du deine atemberaubende "Kunststücke" in über 4000 m Höhe vollführt hast... ich denke, von der Tschiervahütte habt ihr den Nord-Grad genommen, stimmts? > Eine tolle Tour!!!


Herzlichen Glückwunsch und für den faszinierenden Bericht und die Fotos!
Danke dir lieber Foxi Das hast du richtig erkannt- Biancograt ist DER Klassiker auf den Piz Bernina.
Es ist oft unvorstellbar, dass man über so eine lange Zeit fokusiert und konzentriert sein kann. Ich denke, dass ich von diesen langen Bergtouren einiges an Durchhaltevermögen und mentaler Stärke mitnehmen kann. Hilft mir einerseits im Arbeitsleben mit Belastungen umzugehen, ebenso aber auch in den 3 Sportarten, welche ich im November wieder intensiver ausüben werde (vor allem schwimmen, war seit Zürich nicht mehr im Wasser )

Weitere Touren werden nicht mehr so "aufregend" werden, vielleicht ein Schmankerl noch (sollten die Verhältnisse passen)

Muskulär geht es mir echt prima. Das "alte Uhrwerk" läuft und läuft Bergauf ging es richtig gut so ganz ohne schweren Rucksack. Bergab musste ich aber rückwärts laufen, da mein rechter großer Zeh dolle blau ist und schmerzt wie die Hölle.

Hoffentlich kommt mein neues Rennrad bald um noch ein paar schöne Herbstausfahrten machen zu können!!!

Eigentlich passt das ja alles garnet in ein Triathlonforum aber es ist doch eh OFF-SEASON
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.