gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 390 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2018, 10:55   #3113
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
trörö
Ich war beim 24- H-Schwimmen, vor Bled dann doch noch mal was Längeres zum gewöhnen
Augenreib, weit nach Mitternacht - Torpedo hat uns um den Schlaf gebracht

Die Rennente feuert also zur Schlafenszeit ein Torpedo ab.

Das gibt ein allgemeines Buuuuh von allen Schlafenden und -4 km für die Übenden, -3 für die Ballonfahrer und -2 für die Tempobolzer.

Für die Wellenreiter gibt es letztlich dann doch noch Kanalkilometer (9.8) und den Anschluss an die Übenden, die sich in den letzten Wochen mit erheblichem Fortschritt bemerkbar machten

Schönes Wochenende an Alle
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 10:59   #3114
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
über Bled werde ich in 2 Wochen noch ausführlich berichten.
Aber ein paar Worte zu gestern Abend kann ich euch nicht ersparen
Da ich eh länger arbeiten musste, hatte ich mit meinem Liebsten verabredet, dass wir uns eher am späten Abend treffen, in der Hoffnung, dass es dann auch etwas leerer ist.
War es natürlich nicht.
Als ich mir gegen 20:30h eine Bahn suchte, war es überall gleichmäßig voll. Eine "Ordnung " gibt es dort halt nicht, jeder schwimmt wo er mag.
An sich eine tolle Veranstaltung, 50m Bahn im Freibad, schönes und schnelles Becken, super nette Leute und leckere Verpflegung für nachher
Das es arg voll ist, hatte ich auch noch im Sinn. Aber was soll's, ich wollte nur eine längere Trainingseinheit absolvieren, mindestens 6km, am liebsten 8km.
Geplant waren 3 x 2,5 und dann gucken.
Trotz einer Menge Tritte und ähnlichem Beiwerk, lief es gefühlt gut.
1. Trinkpause nach 1km sagte unter 20 min, was für mich im Training wirklich gut ist. Der 2. und 3. km fühlten sich such super an, also 3km voll gemacht und kurze "Biopause"
Nach etwas suchen meinen Liebsten 2 Bahnen weiter entdeckt und kurz gewunken.
Nach 5km bin ich kurz rüber, er wollte seine 5 komplett machen, das sollte etwa mit 7 bei mir passen.
In dem Durcheinander hatte ich einmal komplett vergessen, meinen G. zu starten, dafür hatte ich hier und da mal 100m zu viel, da ich teilweise ohne Arme oder Abschlag geschwommen bin um nicht aufzuschwimmen. Wenden teilweise im Stehen, weil gerade 10 Leute an der wand standen...
Überholen ging halt auch nicht, wenn gerade ein Brustschwimmer den Anderen überholte
Als ich dann der Meinung war, die 7km seien durch und ich auch keine Lust mehr (hätten die Zähler 6,8 gesagt, hätte ich natürlich weiter gemacht), hab ich kurz gefragt, - Antwort: 7,5km...Da ich aber ziemlich gut im zählen bin und die Auswertung das auch grob bestätigt, bleibe ich bei 7,0.
Medaillen und Urkunden abgeholt und die Salat-Auswahl und den Grill gestürmt.
Heute tut nix mehr weh, scheint die 5km sollten machbar sein (Zeitlimit 2:30h)
gleich geht's laufen und morgen im See planschen
Habt Alle ein großartiges Sommerwochenende!

Edith sagt: Sorry, mit duschen, umziehen, Bauch vollschlagen und Heimweg, ist es leider spät geworden
__________________
Krebsrot ist cool

Geändert von Rennente (07.07.2018 um 11:09 Uhr).
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 12:03   #3115
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
bei mir hapert es gerade beim Kraft- und Dehn- Training
Wir bräuchten mal wieder ein Monatsrätsel mit Bonus oder wir machen "einfach so" eine Challenge?
aus dem schnodolischen Faden rübergezaubert


Alle Achtung !

Am 5.August ist Ostseeman in Glücksburg

.....dann steht dort oben im Norden das Schwimmzieltor am Strand und die Teilnehmer kommen aus dem Wasser ....


.....es wäre eine super Sache, wenn auch wir, um diese Zeit dort mitmischen könnten.

Dazu braucht es Schwung und frischen Wind.

Ich stehe gerade in Verhandlungen mit triconer, der im Frühjahr eine tolle Idee wegen eines MonatsCode hatte !
Da es seine Idee war, will ich ihn zur Ausarbeitung der Idee ins Boot holen.

Eins vorweg ! Es wird schwimmerisch zu lösen sein und alle Truppen sind gefordert .
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 12:09   #3116
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 12:22   #3117
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Yeah! Das käme genau richtig. Nach sehr wenig schwimmen im Urlaub muss ich nun dringend meine Schwimmform endlich auf sub60 Niveau für Almere bringen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 13:35   #3118
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
über Bled werde ich in 2 Wochen noch ausführlich berichten.
Aber ein paar Worte zu gestern Abend kann ich euch nicht ersparen
Da ich eh länger arbeiten musste, hatte ich mit meinem Liebsten verabredet, dass wir uns eher am späten Abend treffen, in der Hoffnung, dass es dann auch etwas leerer ist.
War es natürlich nicht.
Als ich mir gegen 20:30h eine Bahn suchte, war es überall gleichmäßig voll. Eine "Ordnung " gibt es dort halt nicht, jeder schwimmt wo er mag.
An sich eine tolle Veranstaltung, 50m Bahn im Freibad, schönes und schnelles Becken, super nette Leute und leckere Verpflegung für nachher
Das es arg voll ist, hatte ich auch noch im Sinn. Aber was soll's, ich wollte nur eine längere Trainingseinheit absolvieren, mindestens 6km, am liebsten 8km.
Geplant waren 3 x 2,5 und dann gucken.
Trotz einer Menge Tritte und ähnlichem Beiwerk, lief es gefühlt gut.
1. Trinkpause nach 1km sagte unter 20 min, was für mich im Training wirklich gut ist. Der 2. und 3. km fühlten sich such super an, also 3km voll gemacht und kurze "Biopause"
Nach etwas suchen meinen Liebsten 2 Bahnen weiter entdeckt und kurz gewunken.
Nach 5km bin ich kurz rüber, er wollte seine 5 komplett machen, das sollte etwa mit 7 bei mir passen.
In dem Durcheinander hatte ich einmal komplett vergessen, meinen G. zu starten, dafür hatte ich hier und da mal 100m zu viel, da ich teilweise ohne Arme oder Abschlag geschwommen bin um nicht aufzuschwimmen. Wenden teilweise im Stehen, weil gerade 10 Leute an der wand standen...
Überholen ging halt auch nicht, wenn gerade ein Brustschwimmer den Anderen überholte
Als ich dann der Meinung war, die 7km seien durch und ich auch keine Lust mehr (hätten die Zähler 6,8 gesagt, hätte ich natürlich weiter gemacht), hab ich kurz gefragt, - Antwort: 7,5km...Da ich aber ziemlich gut im zählen bin und die Auswertung das auch grob bestätigt, bleibe ich bei 7,0.
Medaillen und Urkunden abgeholt und die Salat-Auswahl und den Grill gestürmt.
Heute tut nix mehr weh, scheint die 5km sollten machbar sein (Zeitlimit 2:30h)
gleich geht's laufen und morgen im See planschen
Habt Alle ein großartiges Sommerwochenende!

Edith sagt: Sorry, mit duschen, umziehen, Bauch vollschlagen und Heimweg, ist es leider spät geworden
Sehr cool, ich bin stolz in deinem Team zu sein!
moorii ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 14:09   #3119
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sehr stark, liebe Rennente ... auch, wenn Du nicht in unserem Team bist

__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 17:21   #3120
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Alle Achtung !

Am 5.August ist Ostseeman in Glücksburg

.....dann steht dort oben im Norden das Schwimmzieltor am Strand und die Teilnehmer kommen aus dem Wasser ....


.....es wäre eine super Sache, wenn auch wir, um diese Zeit dort mitmischen könnten.

Dazu braucht es Schwung und frischen Wind.

Ich stehe gerade in Verhandlungen mit triconer, der im Frühjahr eine tolle Idee wegen eines MonatsCode hatte !
Da es seine Idee war, will ich ihn zur Ausarbeitung der Idee ins Boot holen.



Der sommerliche Monatscode

aus der Idee von triconer gibt es nun den finalen Monatscode !

Der MonatsCode startet am 16. Juli und endet am 22. Juli

Die Belohnungskilometer werden nicht durch Kanal oder Meeresströmung beschleunigt.
Ein Trupp der z.B. 24 km gesammelt hat und im Kanal schwimmt, wird dann nur 8 km geschrieben bekommen, da diese Freitags auf 24 km aufgestockt werden.
Bei Truppen im Meer (aktuell keine) würden dann 12 km geschrieben, die dann Freitags zu 24 km werden.......

Zur Vorbereitung des MonatsCode werden typische Schwimmprogramme der Truppen in der kommenden Woche gesammelt.

Jeder Schwimmtrupp einigt sich auf eine Schwimmtrainingseinheit, die der Trupp ins Rennen wirft.

Das Schwimmprogramm darf zwischen 2 und 3 Kilometer Distanz haben und sollte für jeden Flussschwimmer,, schwimmbare Elemente enthalten .

Der MonatsCode startet dann mit 7 Schwimmprogrammen von unseren 7 Schwimmtrupps (je 1).

Die Aufgabe und der Bonus !

Jeder Schwimmtrupp schwimmt in der o.g. Woche die Trainingsprogramme der anderen Truppen. Das maximum sind sechs Trainingseinheiten.
Wer sich welcher Trainingseinheit annimmt, ist egal - Hauptsache das Programm wurde zu 100% geschwommen.
Für jedes geschwommene Schwimmprogramm erhält der Trupp 4 Km Bonus.

Sonderbonus !
Schafft ein Trupp die sechs Schwimmprogramme in 3 aufeinanderfolgenden Tagen, erhält das Team 10 km extra.

Sonderwertung "Poldi-Wahnsinn"
schwimmt Poldi in der MonatsCode-Woche ein oder mehrere Programme, gibt es für alle Truppen ein 3 Kilometer "Poldi-Wahnsinns-Bonus" pro Trainingseinheit
Im besten Fall also 21 km für alle Teams


Noch Fragen - ganz bestimmt . So richtig habe ich es selbst noch nicht kapiert

Beginnen wir mit dem Team-Internen Abstimmen der Schwimmprogramme und der Vorlage des Schwimmangebots (ich werde utopische Einheiten zum Absender zurückschicken - 1000m Beine/Badewanne und 500 Schmetterling und so ...)

Den MonatsCode verlinke ich in meiner Signatur !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.