gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
100 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht - Seite 96 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2017, 21:32   #761
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Glückwunsch!



Das wäre cool, da könnten wir uns mal persönlich kennenlernen. Ich laufe den nämlich auch und nach den ermutigenden Erfahrungen im Trainingslager vielleicht sogar ungefähr in deinem Tempo.

Gruß Matthias (noch M50, also keine Sorge...
)
Hallo Matthias, da hast du mich aber heute schön geblitzt.
Am Start hab ich dich nicht gesehen. Dann aber ab ca. km 2 war ich hinten an dir dran. Mir ist das Tempo um den Marathon durchzulaufen verdammt schnell vorgekommen aber ich wollte unbedingt an dir dran bleiben. 10 km hatten wir in ziemlich genau 40min. Dann als die Wende für den HM kommt dachte ich sind wir weniger und ich sprech dich mal an. Aber was passiert?..... du bist an der Wende etwa km 12 abgebogen. Warum dass denn??? Du wolltest doch den Marathon laufen.
Ich dachte dann wirst du wohl im Ziel vielleicht warten bis ich komme aber da hab ich dich dann leider auch nicht getroffen.
Gruß
triduma

Geändert von triduma (12.03.2017 um 21:37 Uhr).
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 22:32   #762
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hallo Matthias, da hast du mich aber heute schön geblitzt.
...
Ich dachte dann wirst du wohl im Ziel vielleicht warten bis ich komme aber da hab ich dich dann leider auch nicht getroffen...
Irgendwie ist der Rest Deines Satzes verloren oder zumindest nicht mit online gegangen, ich ergänze dann gern und knapp:
...dich dann leider auch nicht getroffen, weil Du wohl noch auf der Strecke rumgetorkelt bist. Aber da wir zeitig zu Hause essen wollten und mir nach dem Easy Jog in roundabout 2:50 etwas kühl wurde, bin ich nach dem Auslaufen und Stretching wieder abgedüst...

http://coderesearch.com/sts/services/10051/857/m/0489
Hammerstark!!!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 23:03   #763
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Hallo flachy
ganz so krass wollte ich es dann doch nicht schreiben.

Morgen dann mehr mit den Strava Daten.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 14:29   #764
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hallo Matthias, da hast du mich aber heute schön geblitzt.
Sorry, das ist wirklich blöd gelaufen. Vielleicht hätten wir vorher einen Treffpunkt ausmachen sollen. Anhand deines Profilbildes konnte ich dich ja schlecht wiedererkennen

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Am Start hab ich dich nicht gesehen. Dann aber ab ca. km 2 war ich hinten an dir dran. Mir ist das Tempo um den Marathon durchzulaufen verdammt schnell vorgekommen aber ich wollte unbedingt an dir dran bleiben.
Ja das Tempo...
Im Training, vor allem auch im Trainingslager, lief es so gut, dass ich hoffte, noch mal einen Marathon im Vierer-Schnitt durchlaufen zu können, evtl. sogar in Richtung Bestzeit (2:45:14). Unser gemeinsamer Freund Edgar M. war z.B. auch dieser Meinung.

Also bin ich mutig in diesem Tempo los, es hat sich aber schon ziemlich bald zu hart angefühlt.

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
10 km hatten wir in ziemlich genau 40min.
Da hatte ich aber schon zwei km über 4 min und die nächsten beiden km wurde es auch nicht besser. Mir war klar, dass ich platzen würde, wenn ich jetzt nicht deutlich rausnehme oder...

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Dann als die Wende für den HM kommt dachte ich sind wir weniger und ich sprech dich mal an. Aber was passiert?..... du bist an der Wende etwa km 12 abgebogen.
... auf die HM-Strecke wechsle. Die endgültige Entscheidung ist auch erst 5 m vor der Wende gefallen.
Da konnte ich dann auch wieder etwas schneller laufen (Kunststück, bei 9 statt 30 km Reststrecke) und habe in 1:23:47 gefinisht (2. M50).

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Warum dass denn??? Du wolltest doch den Marathon laufen.
Ja, stimmt schon. Allerdings will ich dieses Jahr auch noch etliche kurze schnelle Triathlons machen und da wäre eine lange Regenerationszeit nach einem knapp-sub3h-Marathon wenig hilfreich. Weichei, ich weiß...

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich dachte dann wirst du wohl im Ziel vielleicht warten bis ich komme aber da hab ich dich dann leider auch nicht getroffen.
Tut mir leid, das war ganz doof von mir. Ich bin nämlich tatsächlich nach dem Duschen zum Ziel, war da aber komplett auf einen Kumpel von mir fixiert, den ich so zwischen 2:40 und 2:45 erwartet habe. Der kam aber nicht, er ist bei km 24 mit Kopfschmerzen und Schwindel ausgestiegen. Dich hatte ich in dem Moment total vergessen und so bin ich nach dem Einlauf der Frauensiegerin (2 min vor dir) gegangen

Vielleicht ein andermal...

Gruß Matthias

PS: Saustarke Leistung, wie immer!
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 21:58   #765
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Ja, also gestern war dann der Bienwald Marathon in Kandel dran.
In meiner langen Marathon-Kariere war ich noch nie in Kandel und so wollte ich da halt auch mal laufen.
Ich bin also Samstag Abend die 400 km nach Kandel gefahren und hab in meinem T5 Bus direkt vor der Bienwaldhalle am Start übernachtet.
Sonntag dann von früh an super Sonnenschein und wenig Wind.
Pünktlich um 10:00 Uhr dann der Start der ca. 600 Marathonläufern zusammen mit den Halbmarathonis.
Kurz nach dem Start war ich dann an dem Forums-Freund MatthiasR dran und das Tempo war für mich in einem Marathon doch ziemlich hoch. Die ersten 10 km nur knapp über 40min. Nach etwas über 12 km sind dann die Halbmarathonläufer an ihrem Wendepunkt abgebogen und die Marathonis waren allein auf der Strecke. Da wird es dann schon schwerer das Tempo zu halten. Halbmarathon Marke bin ich in etwa 1:25:20 auf Platz 19 durch. Nach ca. 25 km sind dann aber doch einige Läufer langsamer geworden und ich konnte noch 8 Plätze gut machen.
Im Ziel im Bienwaldstadion war ich dann auf Platz 11 gesamt in der Zeit 2:52:25
Platz 1 in der Ak 55.
Abstand zum zweiten in meiner Ak in der 60 Teilnehmer waren mit 14min.doch schon ziemlich groß.
Für mich war es der 164 Marathon gesamt und der 120. Marathon unter 3 Std.

@MatthiasR Dank Dir für deine ausführliche Antwort.
Hast du denn in diesem Jahr noch einen Marathon im Herbst geplant?
Ich bin auf jeden Fall schon für Berlin und Frankfurt angemeldet.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 10:14   #766
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Guten Morgen und erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen Marathon!
Kandel ist für mich eine super Veranstaltung und die Strecke war schon immer mit positiven Erlebnissen verbunden.
Leider hat mich die latente Erkältung der Woche über am Samstag abend mit heftigen Schnupfen überfallen und ich habe den HM gecancelt...schnüff !!!
War es am Sonntag arg windig? Das Wetter war ja doch soweit gut aber der Wind hier war schon heftig und auf dem Rückweg Richtung Stadion bläst es eh immer.
Meine Vereinskameraden haben alle nicht so gute Zeiten gelaufen wie ich es im Training erwartet hätte.
Wenn ich da gewesen wäre hätte ich euch schon miteinander bekannt gemacht, es waren ja auch noch 2 andere Forumsmitglieder am Start: Peter/Tandem und Heiko/Fitnesstorm
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 10:25   #767
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.278
Hi Carolinchen,

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
War es am Sonntag arg windig? Das Wetter war ja doch soweit gut aber der Wind hier war schon heftig und auf dem Rückweg Richtung Stadion bläst es eh immer.
Meine Vereinskameraden haben alle nicht so gute Zeiten gelaufen wie ich es im Training erwartet hätte.
Du wurdest vermisst!
Wie ich in meinem Thread geschrieben habe stand ich am Start und habe gesagt daß die Äusseren Bedingungen keine Ausrede hergeben. Im Stand ein leichter Luftzug, der sich dann natürlich Richtung Stadion zurück aber auch schon bei km6-8 gut fühlen liess.
Trotzdem nichts von Bedeutung, auch wenn ich gerne kein Risiko eingegangen bin und mich im Windschatten versteckt habe.
Du wirst ein ernstes Wort mit Deinen Vereinskollegen reden müssen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 13:31   #768
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
@MatthiasR Dank Dir für deine ausführliche Antwort.
Hast du denn in diesem Jahr noch einen Marathon im Herbst geplant?
Ich habe noch keine konkreten Planungen für den Herbst.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.