gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2017, 21:21   #401
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Tacx Flow meinte ich oben... Mein Eifon hat automatisch korrigiert. SORRY!
Wenn du den kickr snap wieder zurückgeben musst und du Übergangsweise eine „vernünftige smarte“ Rolle zum Trainieren benötigst, pn mich bitte. Ggfs. kann ich dir dann helfen.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf

Geändert von Godi68 (28.12.2017 um 21:22 Uhr). Grund: ....
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 21:29   #402
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Wenn du den kickr snap wieder zurückgeben musst und du Übergangsweise eine „vernünftige smarte“ Rolle zum Trainieren benötigst, pn mich bitte. Ggfs. kann ich dir dann helfen.
Cool Danke!!! Ende Januar muss ich ihn zurück geben...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 13:40   #403
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
So... heute stand ein FTP Test auf dem Programm.

Ich fahre den gern auf der Mountain Route, weil mein Kopf bei optischen Berganpassagen gut mitspielt.

Ich war mit dem Ergebnis meines letzten Tests nicht so richtig einverstanden. Zwar habe ich da alles gegeben, aber mir kam der Wert zu niedrig vor. Die Trainings waren zunehmend zu leicht.

Heute ging es also mal wieder auf den Berg. Nach nur knapp 1 Minute Testdauer fuhr ein gewisser S. Kienle von hinten sehr zügig heran... Für einen kurzen Moment gab das definitiv mental einen super Kick. Es dauerte nicht lange, denn der gute Herr mit dem Häkchen hinterm Namen hatte es offenbar sehr eilig. Er flog an mir vorbei. Ich konnte nur kurz winken und weiter vor mich hin leiden. Schade, dass er mich schon so früh in meiner Testphase erwischte Der Einbruch folgte auf dem Fuße... aber das ist nicht ungewöhnlich. Die ersten zwei Minuten bin ich immer etwas übermotiviert losgefahren. Das pegelte sich dann gut ein.

Tja ja... es war hart. SEHR hart, aber ich konnte mich gut durchbeißen. Am Ende verlor ich einmal kurz die Konzentration und rutschte aus der Pedale. Die ist zu leicht eingestellt. Wird korrigiert.

Ich habe heute meine niegelnagelneuen Radschuhe angezogen. Sie sind echt TOP! Ich finde sie wirklich MEGA! Das hat mich sehr überrascht, dass sie sich so viel besser anfühlen, als meine inzwischen alten Latschen...

Achja... der Test... Das Ergebnis war doch besser, als beim letzten Test. Ich konnte mich um 10 Watt steigern. Mein FTP Wert ist trotzdem noch peinlich niedrig. Aber hey... wenigstens kann ich den noch verbessern! Das geht beim schwimmen bei mir nicht mehr.

PS.: Heut waren doch einige Profis unterwegs auf Zwift. Auch Joe Skipper ist an mir vorbei gerauscht... Lucy Charles fährt fast täglich auf Zwift.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2017, 14:15   #404
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Letzter Lauf des Jahres heute... wenn man das überhaupt laufen nennen kann. Da bin ich mir nicht sicher.

Ich habe momentan wirklich Probleme mit den Läufen. Ich komme momentan einfach nicht so richtig aus dem Knick ,was die Form betrifft. Ich leide übermäßig, wenn es leicht bergan geht. Heute ging es gefühlt die ganze Zeit bergan oder beim einzigen kurzen Bergab-Stück gab es richtig heftigen Gegenwind.

Auf meiner neuen Laufrunde, die ich nicht soooo oft laufe, komme ich unter anderem auch an einem Hof vorbei mit allem drum und dran... Pferde, Kühe, Gemüse und so. Draußen gibt es ein... nein drei Schilder mit der Aufschirfit:

"Milch zum selber zapfen!" Malerisch liest man das und die Kuh muuuuuhuhuuut im Hintergrund.

Hmmmmh... ich habe bisher noch nicht getestet, was das mit dem "selber ZAPFEN" wohl bedeutet... Wahrscheinlich ist, dass ich das nie herausfinden werde...

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :-) Lasst es Euch gut gehen!

Bei mir gibt es zum Jahreswechsel keine Böller oder Knaller oder Raketen. Ich finde, dass ein zentrales Feuerwerk irgendwo schon mehr als ausreichend ist. Ich verbrenne meine Kohle doch lieber anderweitig
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2017, 18:43   #405
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Mach Dir nichts draus - mein Silvesterlauf heute war auch - einfach schlecht

Vielleicht waren die Intervalle gestern dann doch zu hart

Aber das wird bei Dir und bei mir - da bin ich mir sicher !



Alles Gute für 2018 - Schade dass es bei mir wohl mit Ingolstadt nicht klappt....

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 19:14   #406
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ein frohes Neues allerseits!

Nein, ich habe keine Vorsätze für das neue Jahr, nur weil es ein neues Jahr ist

Aber... jetzt geht es wieder schurstracks auf die Wettkampfsaison zu. Das heißt... nun ja... weniger Alkohol, MEEEEEEEEHR Training :-)

Mit der neuen sehr coolen Schwimmgeschichte versuche ich auch gerade mir eine dritte Schwimmeinheit montags zu organsisieren. Theoretisch ginge das Vereinstraining zeitlich ja... ABER... der dortige Montagstrainer und ich... wir verstehen uns nicht so gut. Die Trainingspläne passen nicht so richtig in mein Konzept...

Es ist gar nicht so einfach eine verfügbare und offene Halle zu finden... *uff*. Eine zweite Option wäre noch eine DLRG Gruppe. Das Training fängt erst recht spät an, so dass ich da erst spät zu hause bin. Das ist ungünstig...

Mal sehen... Ich denke noch drüber nach, was ich genau mache.

So... ab Donnerstag gehts auch schon wieder zur Arbeit. Heute und morgen wird noch gegammelt nach dem Training. Der Urlaub tat sehr gut!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 20:14   #407
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen

Es ist gar nicht so einfach eine verfügbare und offene Halle zu finden... *uff*. Eine zweite Option wäre noch eine DLRG Gruppe. Das Training fängt erst recht spät an, so dass ich da erst spät zu hause bin. Das ist ungünstig...
Genau das Problem habe ich auch mit unseren Schwimmbad. Montags besetzt wegen Schwimmverein, Dienstags Warmbadetag, Mittwoch Nachmittag und Abend frei, idem Donnerstag, Freitag Nachmittags großes Aufblasteil in Becken- Abends dann besetzt mit Wasserwacht, Samstag wieder warmbadetag und Sonntag erst um 10.00 offen keine Schwimmleine und überall spielende Kinder

Das ist echt eine Herausforderung hier. Es gibt zwar noch 2 Schwimmbäder in 20 und 30km Entfernung aber das fragt noch mehr organisatorisches Geschick weil länger unterwegs.

Ich werde jetzt bei Wasserwacht und Schwimmverein anfragen ob die mich aufnehmen

Geändert von elme (02.01.2018 um 21:00 Uhr).
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 20:51   #408
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 849
Da hab ich ja total Glück. Ein Schwimmbad ist 5 Minuten zu Fuß von meiner Arbeit entfernt. Da gehe ich mittags regelmäßig hin und es total leer.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.