gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! - Seite 102 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2018, 21:05   #809
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Früher nicht, aber aus der gleichen Startgruppe wie die Pros!
Ich hatte ja auch schon überlegt, ob ich es annehmen würde, falls es mir angeboten würde, aber ich hätte dann wohl doch zuviel Respekt, dass mich später Massen überschwimmen oder beim Radeln überholen. Zumindest beim Radeln musst Du Dir nicht soviele Sorgen machen

Andererseits ein Allout-Sprint und einmal das Rennen anführen. Wäre das 13 oder mehr Stunden Büßen wert ?
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 00:00   #810
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich hatte ja auch schon überlegt, ob ich es annehmen würde, falls es mir angeboten würde, aber ich hätte dann wohl doch zuviel Respekt, dass mich später Massen überschwimmen oder beim Radeln überholen. Zumindest beim Radeln musst Du Dir nicht soviele Sorgen machen

Andererseits ein Allout-Sprint und einmal das Rennen anführen. Wäre das 13 oder mehr Stunden Büßen wert ?
Bei meinen Schwimmkünsten würde nicht mal ein Alloutsprint zur Führung reichen! Vor allem wenn ich so schwimme wie heute auf der Oly.

Ich hatte mir auch ein wenig Gedanken über die schnellen Schwimmer gemacht, aber die ältern AKler kommen ja auch durch. Ich hab die Möglichkeit und darum hab ich gefragt.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 10:14   #811
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
......
Aber auch jetzt kämpfe ich wieder mit den Auswirkungen der Pollenallergie - hoffentlich legt sich das die nächsten Tage wieder.

Viele (verschnupfte) Grüße

Andy
Etwas besser ist es jetzt zwar geworden, aber die Müdigkeit durch zu wenig Schlaf bzw. die Tabletten sind noch nicht ganz weg.
Aber hilft ja nix - trainiert wird trotzdem. Die letzten Tage war mein Auto ja bei einem Arbeitskollegen untergestellt (TÜV-Vorbereitung) und ich hab' gestern dann die Gunst der Stunde für eine lange Radeinheit genutzt die diese Woche zwar etwas später auf dem Plan steht aber was man hat, das hat man

Also Verpflegung für 3,5h ans Rad und los geht es Richtung Pfaffenhofen und weiter bis zum Anstieg hoch zum Schloss Neuburg/Kammel und dann im Kammeltal dann Richtung Günzburg.
Aber irgendwie ist es zäh und spätestens als ich den Anstieg Richtung Günzburg hochfahre bin ich etwas platt und froh dass es bis Niederstotzingen wenigstens flach weitergeht. Dafür wird natürlich der Wind jetzt stärker und stört die Versuche längere Zeit in Aero-Position zu fahren.
Ab Niederstotzingen geht es dann eigentlich nur noch bergauf und nach 103 Km ist die Tour geschafft. Puh - diese Woche noch einmal richtig Gas geben wird sicher hart, aber danach wird getapert und dann mal schauen was die Reise zum Märchenschloss ergibt...

Viele Grüße

Andy

Geändert von Ulmerandy (22.05.2018 um 10:25 Uhr).
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 10:17   #812
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Bis auf die Allergie klingt es super.
Aero konnte ich bisher noch gar nicht fahren, gestern war es mir auch zu böig .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 12:13   #813
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
.....und ich hab' gestern dann die Gunst der Stunde für eine lange Radeinheit genutzt die diese Woche zwar etwas später auf dem Plan steht aber was man hat, das hat man


.... der Wind jetzt stärker und stört die Versuche längere Zeit in Aero-Position zu fahren.
Moin Andy,

ich meine, die 3,5 Stunden Radfahren ersetzen die lange Radeinheit nicht. Zumindest 1mal würde ich am Wochenende nochmal schauen, das Du 5-6 Stunden fährst. Muss ja nicht im WK-Tempo sein. Die Tapertouren bieten sich für Intervalle ja nochmal an.

Aus Erfahrung und ohne Material-Crack zu sein, kann ich empfehlen einen etwas schmaleren Reifen aufzuziehen, damit der kleine Wulst am Übergang der Felge zum Reifen verschwindet und minimiert wird.
Ich fahre nun vorne 80mm und einen 22mm breiten Reifen von Vittoria. Die Winde steuern sich besser als mit meinen 60mm hohen Aerofelgen und besser als mit 23mm breiten Reifen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 14:50   #814
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
@FlyLive

Eine lange Tour mit 5h30 plus kurzem Koppellauf steht noch auf dem Plan. Die von gestern hätte eigentlich die Koppeleinheit 3.30h plus x Laufen ersetzen sollen.

Das hätte aber nach der Autofahrt nicht wirklich Sinn ergeben - dann lieber noch einmal richtig lang und vor allem noch einmal Testen der WK-Verpflegung.

Viele Grüße

Andy

P.S. Einen 22er Conti GP habe ich noch hier rumliegen - den werde ich dann auch mal testen wobei das bei ~ 5.45h Rad nicht allzu viel ausmachen dürfte
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Koppeleinheit Peak 1.png (1,6 KB, 108x aufgerufen)
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 18:26   #815
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
@FlyLive
Einen 22er Conti GP habe ich noch hier rumliegen - den werde ich dann auch mal testen wobei das bei ~ 5.45h Rad nicht allzu viel ausmachen dürfte
Es geht ja weniger um die Geschwindigkeit oder Radzeit,als um das steuern deines TT in Position. Wenn Du bei jedem Lüftchen aus dem Aufleger gehst, ist das suboptimal.

Sicher nichts neues ! Ich erwähne es dennoch mal. Bei Unsicherheiten auf dem Aufleger empfiehlt es sich auch, die Armschalen etwas breiter zu setzen. Je enger,desto wackeliger ist das Fahrgefühl. Und wenn die Übung fehlt sowieso.
Ich fahre auch etwas breiter.....für mehr Wohlbefinden und Sicherheit.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 22:25   #816
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Bis auf die Allergie klingt es super.
Aero konnte ich bisher noch gar nicht fahren, gestern war es mir auch zu böig .
In der Zwischenzeit ist es bei mir fast wie bei Dir - die Position ist fast egal denn arg viel Unterschied in der Geschwindigkeit ist nicht - aber am Wochenende gibt es den Feinschliff bei hoffentlich guten Wetter und das wird schon was werden mit Plan B

Nachdem ich gestern nur das Frühschwimmen absolviert habe gab es auch heute nur eine Radeinheit - allerdings mit dem MTB. Auf dem Heimweg habe ich dann entlang der Donau noch 5 mal 90 Sekunden Sprints eingebaut aber gemerkt dass die Beine noch nicht wieder richtig locker sind.
Also wird es morgen evl. noch einmal mit Neo an den See gehen - mal schauen ob die Gewitter es zulassen.

Viele Grüße

Andy

Geändert von Ulmerandy (25.05.2018 um 08:37 Uhr).
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.