gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 96 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2018, 13:22   #761
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Jetzt wirds aber wieder ulkig!
Das sind die Diskussionen, die ich liebe .... NICHT!
Hier werden meines Erachtens blind irgendwelche Zahlen addiert. Das ist doch alles nur Bauchgefühl. WIR wissen es einfach nicht. Ich bin erstmal weg :P


Wieso irgendwelche Werte, wollt nur zeigen das man alleine aufgrund der Messungenauigkeit etwas vorsichtig sein sollte mit dem vergleichen. Die Werte bezogen sich jetzt nicht auf Sanders.

Edit sagt noch das die kolportierten 260W von PL hier ja nur einen Annahme waren, hab das überlesen.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 14:03   #762
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion
 
Benutzerbild von Bischi
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.311
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Wieso irgendwelche Werte, wollt nur zeigen das man alleine aufgrund der Messungenauigkeit etwas vorsichtig sein sollte mit dem vergleichen. Die Werte bezogen sich jetzt nicht auf Sanders.

Edit sagt noch das die kolportierten 260W von PL hier ja nur einen Annahme waren, hab das überlesen.
Ja durch die Zitierung (meinerseits) kam es auch etwas falsch rüber. Wir sind da schon ähnlicher Meinung.
Bischi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 15:34   #763
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Messungenauigkeit vor allem zwischen unterschiedlichen Leistungsmessern ist schon ein gutes Stichwort.
Bei meinem eigenen LM sind das teilweise ganz schöne Unterschiede. Garmin Vector = Tacx Neo = Power2Max NG *0,96

Also der P2M hat fast 4 % Abweichung - nach oben. Schöne Werte, aber eben recht unpassend zu den anderen.

Jetzt habe ich keine Ahnung, was der Sanders da fährt. Aber dass seine Position auf dem Rad irgendwie merkwürdig ist, ist ja schon klar. So eine Mischung aus steif, unbeweglich und Cowboy-Knie. Die Radmarke sieht man auch relativ selten in einschlägigen Tests.

Das richtig miese Schwimmen und die Rennkonstellation hat Sanders allerdings mal gar nicht in die Karten gespielt. Dazu noch etwas schlechtere Form und das wars. Einen Kienle in Normalform und mit funktionierendem Rad hätte er ja auch lange nicht gesehen mit seinem Abstand zur großen Gruppe.
Also kein Vergleich zu letztem Jahr mit der Powergruppe Wurf, Kienle, Sanders phasenweise Stein.
Ganz im Gegenteil denn Mister-gleichmäßig-Power-Wurf hat schon mal direkt draufgedrückt und war bald vorne.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 16:51   #764
easyrider
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2016
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Messungenauigkeit vor allem zwischen unterschiedlichen Leistungsmessern ist schon ein gutes Stichwort.
Bei meinem eigenen LM sind das teilweise ganz schöne Unterschiede. Garmin Vector = Tacx Neo = Power2Max NG *0,96

Also der P2M hat fast 4 % Abweichung - nach oben. Schöne Werte, aber eben recht unpassend zu den anderen.

Jetzt habe ich keine Ahnung, was der Sanders da fährt.

Also ich kann mich da nur anschliessen: Man kann nie Werte unterschiedlicher Powermeter miteinander vergleichen. Auch kann der Powermeter selbst eine leichte Abweichung bei unterschiedlichen Temperaturen haben. Die meisten haben zwar eine automatische, elektonische Kalibirerung, welche die Änderung der Dehnmessstreifen bedingt durch Temperaturschwankungen ausgleicht, aber 100% genau ist das nicht.

Sanders benutzte am Kona-Rad einen Stages. Den habe ich auch und weiss daher, dass Stages immer höhere Werte im Vergleich zu einem SRM anzeigt. Je nach Watt- Bereich bis zu 10% !
easyrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 17:11   #765
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Bei meinem eigenen LM sind das teilweise ganz schöne Unterschiede. Garmin Vector = Tacx Neo = Power2Max NG *0,96

Also der P2M hat fast 4 % Abweichung - nach oben. Schöne Werte, aber eben recht unpassend zu den anderen.
Und da hast du schon rausgerechnet das Garmin und P2M an der Kurbel messen und Tacx nach dem Antrieb? Sonst würdes du Äpfel mit Birnen vergleichen.
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 17:35   #766
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
Und da hast du schon rausgerechnet das Garmin und P2M an der Kurbel messen und Tacx nach dem Antrieb? Sonst würdes du Äpfel mit Birnen vergleichen.
Nach / mit dem Tacx Neo beides gemessen, irgendwie klar?
Feldtests haben das gleiche ergeben. Belastungsgefühl ebenso.

Natürlich hat die Temperaturkompensation auch sehr große Einflusse. Davon kann ich ein Lied singen diese Saison.

Das ist jetzt aber beim Sanders eigentlich egal. Sanders müsste vielleicht mal auf Sponsorensuche gehen, ggf. direkt vor Ort gibt es ja genug kanadisches. Auch wenn das Rad nicht unbedingt schön aussieht, aber da gibt es ja genug Möglichkeiten. Oder eben mal selbst den Windkanal aufsuchen & ggf. Räder testen. Das Austesten und die Feinarbeit in Windkanälen & Co fehlt ihm glaube ich mit am meisten gegenüber vielen anderen. Und vor allen Dingen ein guter Trainer. Das vielleicht am meisten.

Oder vielleicht einfach so vorgehen wie letztes Jahr mit seinem Training - das scheint deutlich besser gepasst du haben. Mal abgesehen von der guten Rennkonstellation.

Geändert von felixb (15.10.2018 um 18:12 Uhr).
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 20:35   #767
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Siehst du das kommen? Ich nicht. Er hatte sehr gute Rennen 2018, trotzdem ein schlechtes Jahr für ihn völlig klar. Aber Grund zur Annahme, dass er nicht mehr auf die Beine kommt, auch auf Hawaii, sehe ich keinen.
Ich sehe es nicht direkt kommen und wünsche es ihm auf gar keinen Fall, aber ich denke, wenn das eine ganze Weile ähnlich relativ schlecht läuft wie zuletzt, dann wird er unattraktiv für seine Sponsoren bzw. mögliche neue.
Es wurde ja schon gesagt, dass man da bei Sanders eigentlich nichts so arg viel sieht, was nach Sponsoring aussieht, aber er dürfte ja schon recht gewaltige Ausgaben gestemmt haben, wenn ich an seine Gegenstromanlage da denke.
Vielleicht musste er die aber nicht bezahlen.
Es sieht auch nicht ärmlich aus, wenn man Videos sieht, die bei ihm zu Hause gedreht wurden.
Als Hochleistungssportler hat man ja normalerweise schon deutlich höhere Ausgaben als Normalos.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er heimlich ;-) noch irgendwo einer Erwerbstätigkeit nachgeht neben seinem Profisportlerdasein.
Das alles muss ja finanziert werden und mit Preisgeldern u.ä allein dürfte das ja kaum gehen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 17:02   #768
Paul.l
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er heimlich ;-) noch irgendwo einer Erwerbstätigkeit nachgeht neben seinem Profisportlerdasein.
Das alles muss ja finanziert werden und mit Preisgeldern u.ä allein dürfte das ja kaum gehen.
Also andere müssen auch einem Zweitjob nachgehen . Also wieso nicht auch Sander?
Gruss
Paul.l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.