gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1.TSz-Flussschwimmen - Rennprotokoll - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2018, 14:36   #233
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen

Als alles überblickende Beobachter, entging den Ballonfahrern natürlich nicht, das es im Schwimmtrupp "Übung macht den Meister", einen verletzungsbedingten Ausfall gibt.
Als wichtiges Zahnrädchen im Trupp, ist der allseits geschätzte Schwimmer Chris.Fall für unbestimmte Zeit als Patient vom Team auf dem Rettungsfloß mitzuziehen.
(...)
die Fäden sind gestern gezogen worden und ich bin heute in der Mittagspause dann gleich mal 2.1km geschwommen.

Ich verkünde das erst mal nur hier, und trage es nicht in die Tabelle ein, weil ich keine Ahnung habe, wie der Übergang vonstatten gehen soll.

Ich hatte in der Zwischnzeit noch etwas Pech und werde auf unbestimmte Zeit mit dem Laufen pausieren müssen... Das ist mir dann doch etwas auf's Gemüt geschlagen aber nun bin ich wieder motiviert, und will in dieser Zeit gaaaaaaanz viel schwimmen.


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 15:11   #234
Biebon
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Biebon
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,



die Fäden sind gestern gezogen worden und ich bin heute in der Mittagspause dann gleich mal 2.1km geschwommen.

Ich verkünde das erst mal nur hier, und trage es nicht in die Tabelle ein, weil ich keine Ahnung habe, wie der Übergang vonstatten gehen soll.

Ich hatte in der Zwischnzeit noch etwas Pech und werde auf unbestimmte Zeit mit dem Laufen pausieren müssen... Das ist mir dann doch etwas auf's Gemüt geschlagen aber nun bin ich wieder motiviert, und will in dieser Zeit gaaaaaaanz viel schwimmen.


Viele Grüße,

Christian
Also von mir aus wenn du wieder Schwimmen kannst kannst ab morgen wieder in die Tabelle dann hau ich heute nochmal einen raus so das es sich weningsten gelohnt hat das ich dich erstezt hab.
Biebon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 17:42   #235
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Die Luftikids haben die Lösung gefunden.

Es ist die Lorelei war gar nicht so schwer weil wir schon öfters mit dem Zug vorbei gefahren sind.
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 18:30   #236
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Biebon Beitrag anzeigen
Also von mir aus wenn du wieder Schwimmen kannst kannst ab morgen wieder in die Tabelle dann hau ich heute nochmal einen raus so das es sich weningsten gelohnt hat das ich dich erstezt hab.
Hallo Biebon,
Zurück an die Strickleiter finde ich verdammt doof.
Ich versuche mit pxpress gemeinsam einen Weg zu öffnen, damit die Strickleiter künftig schwimmt. Die Hirnwindungen rattern. Ich gebe dir Bescheid.

Zitat:
Zitat von elme Beitrag anzeigen
Die Luftikids haben die Lösung gefunden.

Es ist die Lorelei war gar nicht so schwer weil wir schon öfters mit dem Zug vorbei gefahren sind.
Es ist leider falsch.
Lasst euch von den Foristen helfen.
Swimsmooth hat die Stelle passiert.
Die restlichen Schwimmer müssen noch vorbei.

Anstrengen Kinder
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 18:46   #237
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Es ist leider falsch.
Lasst euch von den Foristen helfen.
Swimsmooth hat die Stelle passiert.
Die restlichen Schwimmer müssen noch vorbei.

Anstrengen Kinder
Hihi Herr Elme hat schon gesagt das du ein komisch Bild der Lorelei ausgesucht hast
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 22:44   #238
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Hier der Status zum Tagesabschluss

Gibt es in Kürze irgendwelche Meisterschaften fürs Wasserballett? Die Swimsmoothies haben schon wieder wilde Figuren ins Wasser gezeichnet, auch wenn das Ende diesmal nicht bombastisch war.
Übung macht den Meister hat das Wasser kräuseln heute intensiviert und hatte heute wohl ein Allzeithoch von Athleten im Wasser. Erfreulicherweise ist chris.fall zurück, dem wir seine Km mal spontan seinem Team spendiert haben.
Die LuftiKids haben ein Loch gefunden und dürfen sich über Dreifachpunkte freuen, die die Ballonfahrer wohl ordentlich anstupsen wird.
Die Bereitschaft aufzurüsten ist bei den Flussschwimmern ungebrochen, Aufrufe nach der perfekten Wasserkamera waberten durchs Netz und nebenbei wird die Kaufkraft mit buchartigen Schwimmanalysen sondiert.
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 23:08   #239
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Hier der Status zum Tagesabschluss

Gibt es in Kürze irgendwelche Meisterschaften fürs Wasserballett? Die Swimsmoothies haben schon wieder wilde Figuren ins Wasser gezeichnet, auch wenn das Ende diesmal nicht bombastisch war.
Übung macht den Meister hat das Wasser kräuseln heute intensiviert und hatte heute wohl ein Allzeithoch von Athleten im Wasser. Erfreulicherweise ist chris.fall zurück, dem wir seine Km mal spontan seinem Team spendiert haben.
Die LuftiKids haben ein Loch gefunden und dürfen sich über Dreifachpunkte freuen, die die Ballonfahrer wohl ordentlich anstupsen wird.
Die Bereitschaft aufzurüsten ist bei den Flussschwimmern ungebrochen, Aufrufe nach der perfekten Wasserkamera waberten durchs Netz und nebenbei wird die Kaufkraft mit buchartigen Schwimmanalysen sondiert.
Sehr schöne Zusammenfassung

Und dazu eine neue Info !

chris.fall ist wieder heile und kehrt an seinen Platz im Team ÜmdM zurück.
Sein Vertreter Biebon hatte beim Versuch, die Strickleiter zu erklimmen etwas Pech. Die Strickleiter riss komplett vom Ballon ab und alle Strickleiter-Sportler schwimmen nun im konstanten 3-Km Abstand hinter dem letztplatzierten Schwimmtrupp.
Aktuell sind das Biebon himself, mon_cheri und der noch Fingerverletzte Lebemann. Sie bilden ab morgen die "Letzte Welle" und tragen ihre Schwimmkilometer in ihr eigenes Feld in ihrer Spalte.

Über die konkreten Aufgaben der "letzten Welle" wird über Nacht noch gegrübelt. Eine Ideenauswahl besteht - aber die endgültige Variante ist noch nicht raus. Genaueres morgen....
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 11:44   #240
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
OHHHH NOOOOOO.....



Was ist passiert,
Schreckliches, auf jeden Fall, Schreckliches !
Nachdem Biebon, beim Versuch auf die Sprossen der Strickleiter zu springen, diese vom Ballon getrennt hat, schwimmen nun alle Sportler der Strickleiter gemeinsam mit konstantem 3 km-Abstand zu letztplatzierten Schwimmtrupp und verbünden sich zum neu formierten "Sanitrupp Letzte Welle". Dem Sanitrupp stehen folgende Sonderleistungen zur Verfügung : Personal Best-Strömung und Fischwandertag.

Der Sanitrupp ist ein Hilfstrupp, der den beiden Hinterbänklern zu Hilfe kommt.
Der Sanitrupp schiebt seine Kilometer, dem letztplatzierten Schwimmtrupp mit dem besten Top-Wert der Woche, zu. Der vorletzte Schwimmtrupp profitiert vom Top-Wert der weiteren Schwimmer des Sanitrupp. Da Lebemann aktuell noch im Krankenstand ist, schwimmen derzeit Biebon und mon_cheri im Sanitrupp. Lebemann treibt leblos mit .
Beispiel: Schwimmt Biebon in seiner besten Wocheneinheit 3 km und mon_cheri 1,8 km, dann bekommen der letzte Trupp Biebons Top-Wert und das vorletzte Team bekommt mon_cheris Top-Wert.
Ist Lebemann irgendwann wieder schwimmlebendig, werden weiterhin zwei Top-Werte an die Schwimmtrupps verteilt. Um die Weitergabe streiten sich dann 3 Sanis.
Weitere Foristen können die Sanis unterstützen und möglicherweise irgendwann aus dem Hilfsdienst befreien. Dafür mangelt es derzeit noch an schwimmfähigen Sportlern. Vier müssen es mindestens sein.


OHHH NOOO Teil 2



Was ist denn da los ...
es kommt noch dicker ! Die Ballonfahrer schliefen tief als die Strickleiter riss. Der nötige Ballast um den Ballon auszutarieren fehlte mit einem Mal. Der Ballon machte sich dem Himmel entgegen und entfernte die Ballonfahrer immer weiter vom Fluss.
Wutzel war es, der am heutigen Donnerstag früh morgens zum Schwimmtraining aufbrach und das Unglück zuerst bemerkte. Doch da war Wutzel bereits unterwegs und flog unerwartet lange dem Fluss entgegen. Sein panischer, aber rettender Schrei weckte alle Ballonies, die ihm schnell hinterher hüpften.

Nun treiben auch die Ballonfahrer im Fluss und bilden ihren Schwimmtrupp. Dem Trupp stehen nun alle Sonderleistungen zur Verfügung. Freundliche Winde wehten an diesem morgen, so das die Ballonfahrer nun 10 Km weiter vorne ins Wasser fielen - fast ÜmdM auf die Köpfe .

Der Heißluftballon samt Kochtopf ist kaum noch zu sehen. Am Nachmittag wird er verschwunden sein - wünschen wir den neuen Schwimmtrupps viel Erfolg und dem Ballon alles Gute !

Die LuftiKids gehen natürlich nicht verloren und bleiben wichtige Elemente im Spiel.
Ihre Winde machen weiterhin tolle Wellen und diese kommen vielleicht von vorn oder von hinten.

Geändert von FlyLive (25.01.2018 um 11:51 Uhr).
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.