gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Knirschen im Kniegelenk - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2018, 09:30   #9
laufbekloppt
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2018
Beiträge: 81
Vielen Danke für die Antworten, die mich grundsätzlich positiv stimmen. Vor allem, weil ich tatsächlich eigentlich keine richtigen Schmerzen haben sondern eher eine eher undefinierbare Reizung. Eine einwöchige Trainingspause lege ich auf jeden Fall mal ein und dann schaue ich weiter wie es aussieht.... Etwas ärgerlich, das ganze ist unmittelbar nach dem ersten Training im Rahmen des Trainingsplans zur Verbesserung meiner 10km Zeit passiert... Aber so ist das eben manchmal.

Der Weg zum Orthopäden kann ja trotzdem nicht schaden. Wobei ich dabei schonmal die Erfahrung gemacht habe, dass mir einer sagte : "Naja, wenn sie Probleme beim Laufen hin und wieder haben, dann machen sie doch einfach nen anderen Sport" - tolle Aussage. Orthopäde ist auch nicht gleich Orthopäde und habe daher auch direkt zwei Termine bei unterschiedlichen vereinbart
laufbekloppt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 14:31   #10
sbauer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbauer
 
Registriert seit: 22.06.2016
Ort: Oberfranken
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von laufbekloppt Beitrag anzeigen
Wobei ich dabei schonmal die Erfahrung gemacht habe, dass mir einer sagte : "Naja, wenn sie Probleme beim Laufen hin und wieder haben, dann machen sie doch einfach nen anderen Sport" - tolle Aussage.
Schonmal geantwortet mit: "Naja, wenn Sie Probleme mit der Behandlung hin und wieder haben, dann machen Sie doch einfach nen anderen Job"?
__________________
"Die Teilnehmer müssen laufen, gehen oder kriechen."

Ironman-Wettkampfregeln, Art. VI § 6.01 (a)
sbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 17:02   #11
laufbekloppt
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2018
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von sbauer Beitrag anzeigen
Schonmal geantwortet mit: "Naja, wenn Sie Probleme mit der Behandlung hin und wieder haben, dann machen Sie doch einfach nen anderen Job"?
Das wäre die schlagfertige Antwort darauf gewesen...
laufbekloppt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 17:04   #12
hoppelhase1973
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 555
ich habe seit 4 Jahren auch immer wieder ein Knacken auf der rechten Beinseite. Wobei ich es gar nicht so recht rausfinden kann, ob es von der Hüfte, Knie oder dem Sprunggelenk kommt. Grad beim Laufen ist das schon recht "seltsam im Sinne von abschreckend", wenn da bei jedem Schritt was knackt. Ich kann deine Besorgnis aber gut verstehen. Mir wurde gesagt: solange nix weh tut ...
(nach ein paar Kilometern Laufen ist das Knacken dann aber meist einfach so verschwunden)
hoppelhase1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 13:45   #13
laufbekloppt
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2018
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von hoppelhase1973 Beitrag anzeigen
ich habe seit 4 Jahren auch immer wieder ein Knacken auf der rechten Beinseite. Wobei ich es gar nicht so recht rausfinden kann, ob es von der Hüfte, Knie oder dem Sprunggelenk kommt. Grad beim Laufen ist das schon recht "seltsam im Sinne von abschreckend", wenn da bei jedem Schritt was knackt. Ich kann deine Besorgnis aber gut verstehen. Mir wurde gesagt: solange nix weh tut ...
(nach ein paar Kilometern Laufen ist das Knacken dann aber meist einfach so verschwunden)
Hast du dss knacken denn immer oder nur am Anfang vom Laufen?

Ich habe jetut bisschen Pause gemacht (1 Woche) und war wieder laufen... Jetzt knackt es auch... Selbst beim normalen gehen, Treppen steigen etx
... Generell. Bin ich eher der Typ, der sich schnell verrückt macht... Naja... Bald habe ich den Orthopäden Termin..

Dazu kommt, dass ich aktuell ein paar längere Rad Ausfahrten gemacht habe und dabei auch immer mal was geknackt hat... (vermutlich aufgrund der zu niedrigen Sitzhöhe, die ich dann. Angepasst habe)

Grundsätzlich können Knie Probleme bei richtiger Sitzhöhe ja eigentlich nicht vom Radfahren kommen
laufbekloppt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.