gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2018, 13:47   #1
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Lächeln Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit

Sodele:
Ich fahre Anfang August nach Thorsminde/Dänemark und nehme am Thorbeachtriathlon teil.

Aber keine Sorge – ich bin nicht TOTAL übergeschnappt - ich mach da nur die kürzeste Distanz:
950m Schwimmen in der Nordsee,
62km mit dem Rad um den Nissum Fjord
und 10km laufen am Strand.
Trotzdem:
Ich war noch nie in Dänemark (die Sprache ist mir völlig fremd),
ich war noch nie länger als ein paar Meter in der Nordsee schwimmen,
bin bis dahin nur selten überhaupt länger als 60km am Stück geradelt
und 10km am Strand bin ich auch noch nie gelaufen….

Mal wieder super Voraussetzungen, die mich daran erinnern, in welchem Zustand ich mich für den ersten Volkstriathlon 2017 angemeldet habe:
kein eigenes Rad (wozu auch – bin ja quasi eh nie geradelt), gerade die 2. völig ernüchternde Einheit im Schwimmkurs besucht um kraulen zu lernen und...
...jahrelang nicht mehr gelaufen.

Fazit: Ich werd' mit den Jahren nicht schlauer…

Ich weiß nicht mehr warum ich so ganz spontan und ohne großem Nachdenken am 30.9. spät abends auf den Anmeldeknopf gedrückt habe, aber seit das übergeben-wollen-beim-Gedanken-daran aufgehört hat, bin ich (zwischen einzelnen panischen Zweifeln) voller Vorfreude und vor allem mitten im Training.

Auf dem Plan ganz oben steht… tadaaa ... vor allem die Hüfte.
Ich kann mich – wenn es darauf ankommt – durch die 10km prügeln auch wenn mir die Hüfte aus dem Körper springen will, aber so sollte es ja nicht sein.
Also versuche ich momentan eine Mischung aus ausreichend Schonung, muskulärer Unterstützung, kurze regelmäßige und kontrollierte Laufeinheiten und so etwas wie Geduld (die ich noch nie hatte).
Des Weiteren auf dem Plan sind längere Radtouren.
Ok – die 40-50km, die ich regelmäßig hier im Umland fahre, haben umständehalber so 600-900 Höhenmeter, aber trotzdem möchte ich das Training da deutlich ausweiten.
Das Radeln muss für mich so sein, dass ich das finale Laufen gut durchstehen kann.

Als Vorbereitung sind geplant:
* Ende April zum 2. Mal die Tour d’Energie in der 45km-Variante (die 100km packe ich bis dato definitiv noch nicht).
* Anfang Juni geht es zum "Wieder-Eingewöhnen" nach Hannover/Limmer zur Sprintdistanz
*Ende Juni geht es entweder zur OD an/in den Erbacher See (wiederum) mit Familienunterstützung (womöglich wird da noch was vom Ulmer Andy eingefädelt ) oder alternativ Ende Juni/Anfang Juli für ein Wochenende an die Nordsee wo ich schon mal Kontakt mit der wilden, salzigen Suppe aufnehmen kann und dann…

…dann Thorsminde.

Mein Vorhaben bis zum Frühjahr die Uhr so oft es geht zuhause zu lassen werde ich weiter befolgen.
Es tut mir gut „einfach so“ zu schwimmen, zu radeln und zu laufen.
Durch Kiel ist die Anspannung gewichen, dass ich so eine Wettkampfdistanz gar nicht durchstehe und – ganz wichtig für mich - dass ich auch mit Widrigkeiten klarkomme (Feuerquallen müssen aber nicht wieder sein).

Die Umbauten/Renovierungen und Umstrukturierungen habe ich ja schon angesprochen. Ich seh meine freien Stunden und Wochenende in permanenter Gefahr und Langeweile und Erholung sehen auch anders aus.
Ich werde dadurch wahrscheinlich nicht trainierter als letztes Jahr an der Startlinie stehen, aber ich nehme an Trainingseinheiten mit was ich bekomme.

Ich komm da schon irgendwie durch und ich bin völlig hyper, dass ich da überhaupt hin darf und kann.
Ich hab da nichts zu verlieren - nur gewinnen und wenn ich mir die Bilder und Videos von dort anschaue bin ich im puren Glück.
Es gibt auch dieses Jahr keine Zeiten zu verbessern, sondern nur dieses für mich große Ziel zu erreichen.

Den Blog wollte ich eigentlich erst nächstes Jahr starten, wenn alles in trockenen Tüchern ist, aber wenn ich im letzten Jahr etwas gelernt habe, dann das nichts sicher ist und der Blog hilft mir in diesem ganzen Chaos den Fokus nicht zu verlieren (ich sitze mal wieder zwischen Werkzeugkasten und Kartons) und mich andererseits immer daran zu erinnern was für ein Glück ich habe, dass ich das alles überhaupt machen kann.


Noch 265 Tage und 17 Stunden...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 13:58   #2
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
SUPERKNÜLLEROBERHAMMERMÄSSIGCOOL

Der Wk muss absolut genial sein und hoffentlich irgendwann auch ferienkompatibel

Du packst das, ich lese begeistert mit
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 14:00   #3
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Na dann, wünsch ich dir tolles Trainieren

Wahrscheinlich sehen wir uns in Limmer. Angemeldet bin ich noch nicht, aber ich habe vor, mit dir zusammen, an der Startlinie zu stehen.
Allerdings muß erst meine Schulter wieder schwimmfähig sein. Kraulfähig ein bißchen.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 14:37   #4
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Supercool
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 14:52   #5
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Respekt vor dieser Entscheidung. Ich werde Dich noch ein bisschen bequasseln und dann Anfang Februar mit zum Testlauf nach Thorsminde nehmen.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 16:02   #6
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Jan, so wie es ausschaut, würde ich auch gerne gegen Spritbeteiligung einen Sitz in Deinem Auto für den Testlauf einnehmen. SuBee, super das, geht mir ähnlich. Nur mache ich keinen Blog, lese jetzt hier bei Dir mit. Die Sprache ist nicht relevant, die dänischen Supporter sprechen nahezu alle auch deutsch.
Strukturiertes Training angepackt. Laufen und Schwimmen ist super im HT16.

Vi ses i Thorsminde
Thomas

PS wieviele der Trias hier sind denn oben für den Spaß?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (10.11.2018 um 17:20 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 18:25   #7
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Wie toll! Das nenne ich eine gute Entscheidung und du wirst das sicher ins Ziel bringen!

Und ich freue mich drauf, den Weg bis dahin (und dann natürlich den Race Bericht) hier verfolgen zu können!
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 19:28   #8
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Freut mich, dass euch mein Ziel gefällt

Immer, wenn ich in Panik verfallen will, schau ich mir die Bilder aus der Gegend an.
Es ist schon sehr, sehr, sehr schön da!

Mich haben auch die Berge gelockt oder auch die ganzen coolen Sachen, die es auch auf deutscher Seite an der Nordsee oder Ostsee gibt - die Auswahl von tollen Veranstaltungen ist ja wirklich riesig!!!

Ich freu mich tatsächlich auch auf das Radrennen zu Saisonbeginn und auf den Sprint in Limmer mit ks03 (und dann dort noch ein paar Foris mehr treffen ).


Im Februar zum Strandlauf nach Dänemark wäre schon wahnsinnig toll , aber da wäre ich ja wohl nur ein Klotz am Bein.
Ich lauf ja im Moment - durch die Hüfte - nicht mal die sonst üblichen 10er...

Heute war ich aber mal wieder: es gab ein paar Rasenrunden zum Aufwärmen vor dem Krafttraining.
Konditionell ginge deutlich mehr, aber ich lass es langsam angehen.
Nur nicht zu schnell steigern.
Es wäre wirklich total blöd jetzt nochmal aussetzen zu müssen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.