gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Aktuelles von Jan Frodeno.... - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2018, 01:37   #81
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Diesjährige Taktik wäre - aus dem Interview - gewesen:
Mit Josh die Schwimmgruppe zerlegen und auf dem Rad so viel Gas geben, dass er Lionel, Sebi und all die anderen nie gesehen hätte außer am Wendepunkt.

Super-Noch "schader", dass er nicht starten kann-pimpf
Die Taktik hätte ich ja eigentlich schon für 2017 erwartet, verstärkt durch Nick Kastelein. Ich vermute dass das für Frodo auch 2018 aufgegangen wäre, denn mit derselben Vorgehensweise hatte er ja auch (damals im Alleingang) Sanders in Oceanside demoralisiert und deklassiert.

Sanders liebt 1:1-Situationen, so wie beim Laufduell gegen einen bestens in Form befindlichen Sebi in Samorin. Im direkten Duell kann Sanders über sich hinauswachsen, weshalb man solche Situationen tunlichst vermeiden sollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 07:31   #82
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
M.E. war Frodo gestern bei dem Interview sehr entspannt und locker drauf.
Meist kamen die Antworten sonst sehr steril rüber und smart. Irgendwie eine Seite von Ihm die ich so nicht kannte.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 10:44   #83
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Ich bin mir sicher Frodeno wollte dieses Jahr Sub8. Er ist nicht der Typ, der sich nach den Vorleistungen "nur" mit dem Sieg zufrieden gegeben hätte. Warum auch. Und ich habe das erste mal von ihm jetzt gehört (in diesem Interview), dass er nach einem Top-Rennen 2018 wohl aufgehört hätte. Ich wünsche es mir sehr, dass er es nochmal in diese Mega-Form schaffen wird nächstes Jahr.
Er hat ja angedeutet, dass er evtl. die Saisonplanung nochmal wie dieses Jahr machen wird nächstes Jahr. Vielleicht sehen wir dann in Frankfurt schonmal die Generalprobe für Hart Schwimmen und gleich Wegfahren. So wie 2015.

Solche Diskussionen führen zwar zu nix, aber wenn Frodo sich dieses Jahr die Sub8 geholt hätte oder er es nächstes Jahr tun wird, dann muss man ihn zweifelsfrei als den größten Triathleten der Geschichte ansehen.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 22:00   #84
robcan
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher Frodeno wollte dieses Jahr Sub8. Er ist nicht der Typ, der sich nach den Vorleistungen "nur" mit dem Sieg zufrieden gegeben hätte. Warum auch. Und ich habe das erste mal von ihm jetzt gehört (in diesem Interview), dass er nach einem Top-Rennen 2018 wohl aufgehört hätte. Ich wünsche es mir sehr, dass er es nochmal in diese Mega-Form schaffen wird nächstes Jahr.
Er hat ja angedeutet, dass er evtl. die Saisonplanung nochmal wie dieses Jahr machen wird nächstes Jahr. Vielleicht sehen wir dann in Frankfurt schonmal die Generalprobe für Hart Schwimmen und gleich Wegfahren. So wie 2015.

Solche Diskussionen führen zwar zu nix, aber wenn Frodo sich dieses Jahr die Sub8 geholt hätte oder er es nächstes Jahr tun wird, dann muss man ihn zweifelsfrei als den größten Triathleten der Geschichte ansehen.
Nein, das sehe ich so nicht.

Keine Frage er gehört bereits jetzt zu einem der größten Triathleten der Geschichte, aber nicht zum Größten ever. Auch nicht wenn er im nächsten Jahr gewinnen sollte. Dafür war er in seiner Karriere häufiger nicht die Nr. 1, als die Nr. 1. Sicherlich waren die letzten Jahre super.

Am einen Mark Allen (6 Siege auf Hawaii; 10 Siege bei 10 Starts beim Nizza-Triathlon, den zu seiner Zeit zweitbedeutensten Wettbewerb; erster Weltmeister auf der Kurzdistanz...) wird er meines Erachtens nicht herankommen. Man muss dabei auch einstellen, dass es damals wenigere bedeutende Rennen gab (kein Olympia, keine 70.3-WM).

Ist aber letztlich natürlich sbjektive Geschmackssache, wie man den sportlichen Wert der Karriere eines aktuellen Athleten, mit der Nr. 1 früherer Jahre vergleicht.
robcan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 22:52   #85
Luggalie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.11.2015
Beiträge: 272
Frodo meinte in dem Interview mit Tri-mag. Er hätte 3 Tage nach dem Ausfall in Hawaii 2017 wieder mit dem laufen angefangen und es durchgezogen bis zu seiner Verletzung. D.h. er hat ne komplette Saison 2017 in den Beinen, tapert für Hawaii, Schimm und fährt Rad dort und fängt 3 Tage später praktisch mit der Vorbereitung für 2018 an?
Das ist doch selbst für einen Jan Frodeno zu viel, oder? Vieleicht kommt auch daher die Fraktur. Manchmal ist weniger wohl doch mehr. Weiß man wie lange ein Profi nach Hawaii normalerweise eine Pause einlegt bevor es wieder losgeht, oder ist das individuell?
Luggalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 22:57   #86
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Ich sitze den ganzen Tag.
Daher radel und laufe ich do wie ich Lust habe 9 Tage nach der letzten LD.
Tut mir gut.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 23:19   #87
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Habe ihn mir gerade bei Breakfast with Bob angeschaut. Ein sehr sympathisches Interview und sogar für mich alte Schlafmütze inspirierend wie er von seiner Liebe zum Triathlon erzählt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 10:06   #88
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
.....Sanders liebt 1:1-Situationen, so wie beim Laufduell gegen einen bestens in Form befindlichen Sebi in Samorin. Im direkten Duell kann Sanders über sich hinauswachsen, weshalb man solche Situationen tunlichst vermeiden sollte.
2017 in Hawaii hatte Sanders gegen Ende des Wettkampfs auch eine 1:1 Situation (wenn auch nur kurz )
War wahrscheinlich die richtige Taktik von Lange, sofort mit maximaler Geschwindigkeit an ihm vorbei zu gegen.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.