gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Marathon Gewinnerin wegen I-Pod disqualifiziert - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Troubleshooting
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.12.2009, 10:56   #17
KetteRechts
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 586
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Im Training können Sie gerne machen was sie wollen, aber wenn's im WK verboten ist, dann ist es verboten. Punkt!
Bullshit! Wir sprachen davon, dass es in Roth ausdrücklich erlaubt war! Im Triathlon kann ich ein Verbot verstehen, im reinen Lauf nicht, sofern nicht gerade etliche Runden gelaufen werden!

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Diese Mentalität (deine) regt mich viel eher auf, so nach dem Motto ich fahre in der 30Zone 50, weil ich nicht verstehe warum da 30 sind. Regeln sind zum einhalten da....
Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Wer spricht davon Regeln nicht einzuhalten? BTW: Ich unterstütze Disqualifikationen bei Nichtbeachtung des mp3-Player-Verbots! Vielmehr nervt es mich, dass (auch in anderen Thread) angeprangert wird und es als armseelig hingestellt wird, wenn manche Leute mit iPod trainieren. Im WK sollte es ermessenssache des Veranstalter sein...wie in Roth geschehen! PUNKT


Zum Thema DOPING durch mp3-Player:
Am besten sollte man die Zeiten von Läufen bei denen eine Samaba-Gruppe an der Strecke stand aus den Bestenlisten streichen…das sollte nachträglich mal geprüft werden, ggf. sollte man alle Veranstaltungen noch mit Kameras an der ganzen Strecke überwachen um sicherzustellen, dass niemand mit einem Ghettoblaster an der Strecke steht und irgend jemand dabei DOPING betreibt...oder man muss alle Athleten dazu verpflichten sich die Ohren zuzukleben. Läuft jemand mit unverschlossenen Ohren so muss er ein Attest nachreichen, welches bescheinigt, dass man zum Zeitpunkt des Wettkampfes taub war, ansonsten bekommt er eine Dopingsperre! Das würde doch in Deutschland mal wieder passen!

Nochmal zusammenfassend:
Es steht ausser Frage, dass Behinderungen schneller und ggf. auch mitlaufender Läufer durch "taube" mp3-Hörer vermieden werden muss...wenn´s verboten ist akzeptiere ich das, ansonsten benutze ich den mp3-Player selbst gerne, gesunder Menschenverstand mit angepasster Lautsärke gehört dazu....

...ach und nochwas....ich gehöre zu den schnelleren Läufern, denen eher die anderen (auch ohne mp3-Player) im Weg rumlaufen, vor allem diejenigen die sich am Start zu weit vorne aufstellen! Diese Leute sollten ebenfalls disqualifiziert werden, am besten die Startbilder nehmen und nachschauen wer am Start vorne war und am Ende hinten! Wegen solcher Leute bin auch ich schon gestürzt!
__________________
KetteRechts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 11:48   #18
janosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von janosch
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.718
Die imwetkampfipodlauffraktion regt mich jedes mal auf, ganz schlimm fand ich es beim mara in ffm....

finds gut das es verboten ist!!!
janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 12:49   #19
Badekaeppchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Badekaeppchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.474
Zitat:
Zitat von KetteRechts Beitrag anzeigen
Nochmal zusammenfassend:
Es steht ausser Frage, dass Behinderungen schneller und ggf. auch mitlaufender Läufer durch "taube" mp3-Hörer vermieden werden muss...wenn´s verboten ist akzeptiere ich das, ansonsten benutze ich den mp3-Player selbst gerne, gesunder Menschenverstand mit angepasster Lautsärke gehört dazu....
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen

Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 13:01   #20
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
@KetteRechts: Man kann aber keinen gesunden Menschenverstand voraussetzen. Es werden sich immer welche finden die diesem Anspruch nicht genuegen.

In Roth ist es allerdings recht unproblematisch. Da dort nicht ueberrundet wird, hab zumindest ich kein Problem damit. In Frankfurt saehe das ganz anders aus, da ist der Ipod aber auch verboten, wenn ich mich recht entsinne.

Ich weiss nicht mehr, wie's auf Lanza war, die Laufstrecke ist aber eh ne mittlere Katastrophe.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 13:41   #21
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Man kann aber keinen gesunden Menschenverstand voraussetzen. Es werden sich immer welche finden die diesem Anspruch nicht genuegen.
Die treffe ich jeden Morgen und Abend zu Hunderten.

Zum Beispiel auch in Form unbeleuchteter im-stockdunkeln-Spaziergänger/Jogger ohne irgendein reflektierendes Teil an ihrer Kleidung, ob die auch noch einen Knopf im Ohr haben, sehe ich im Dunkeln nicht (vielleicht zum Glück) .

Ich unterstütze die Regel in der DTU-Sportordnung, dass MP3-Player beim Laufen und Radfahren verboten sind und ich fand auch die Ausnahme in Roth nicht gut.

Wenn es die Regeln bei dem Marathon hergeben, ist die Disqualifikation in Ordnung. Warum man bei der führenden Frau sowas nicht am Anfang bemerkt und sie diesen mit einer Ermahnung/Verwarnung ablegen lässt, ist mir allerdings nicht verständlich.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 13:45   #22
Ingo77
triathlon-szene.de Autor
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Esslingen
Beiträge: 1.317
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wenn es die Regeln bei dem Marathon hergeben, ist die Disqualifikation in Ordnung. Warum man bei der führenden Frau sowas nicht am Anfang bemerkt und sie diesen mit einer Ermahnung/Verwarnung ablegen lässt, ist mir allerdings nicht verständlich.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Sie war nicht die Führende, sondern hat den Sieg auch erstmal geerbt, weil die zunächst erstplatzierte auch schon disq. worden ist - wegen unerlaubter Annahme von Hilfe (Verpflegung) von außen.

Ingo
Ingo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 13:55   #23
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ok, ich hatte nur die Überschrift und Ausdauerjunkies einleitenden Beitrag gelesen. Denk dir "bei einer der führenden Frauen" und es passt wieder.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 17:11   #24
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Wenn ich aber, wie 2007 in Roth geschehen, bei KM 35 Bekanntschaft mit dem Boden mache, nur weil mein "Überholvorgang" durch den iPod überhört wurde, hört bei mir jede Toleranz eines iPod im WK auf.
Muss man dem noch etwas hinzufuegen? Demgegenueber verblasst jedes Argument fuer den iPod.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.