gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018 - Seite 104 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2018, 20:57   #825
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Danke für das Update. Wundert mich ein wenig, dass ein so technikbesessener Athlet wie Sebi sich solche Probleme einschenkt. Bei nem Platten hätte man gesagt Pech...aber sowas? (Fahre selbst keine elektrische, passieren da öfters solche Sachen?)
Sebi ist technikbesessen, aber dazu gehört halt auch, dass er immer mit dem neuesten Equipment unterwegs ist. Mittlerweile fahren aber fast alle mit elektrischer Schaltung. Wahrscheinlich weil die Materialsponsoren kein anderes Material mehr bereit stellen.

Er sagt noch bezüglich dem Regen, dass die Schaltung abgedeckt war und er auf der anderen Seite schon im Regen damit gefahren ist und nie Probleme hatte.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 21:03   #826
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Vielleicht musste es für Sebi im Sinne seiner Gesundheit so sein, dass er schon zu Beginn zu Materialprobleme bekommt. Sonst wäre er ggf über den Schmerz (bezogen auf seine Achilles) gegangen und hätte sich noch gravierendere, gesundheitliche Probleme geholt. Ob er dies für einen weiteren Sieg aufs Spiel gesetzt hätte, allerdings auch möglich. Die Denkweise eines Pros und erst Recht eines, der bereits ganz oben stand, mag sich ja natürlich auch von der Denke einer Amateur-Bratwurst unterscheiden
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 21:36   #827
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Das muss festgehalten werden, wegen defekter Elektrik ausgeschieden...
Den Elektroscheißkram auch noch trockenhalten zu müssen, und sei es nur im Glauben, kann kein Fortschritt sein.
Da bleib ich noch lange, bis ewig, gestrig.
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 21:37   #828
Nobby_81
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.08.2016
Beiträge: 36
Naja, es sind angeblich auch schon mal Züge gerissen.
Nobby_81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 21:39   #829
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Das muss festgehalten werden, wegen defekter Elektrik ausgeschieden...
Den Elektroscheißkram auch noch trockenhalten zu müssen, und sei es nur im Glauben, kann kein Fortschritt sein.
Da bleib ich noch lange, bis ewig, gestrig.
Da schließ ich mich an. Ich war schon mehr angefixt von dem Elektro-Kram. Wenn das selbst beim Perfektionist Kienle nicht tut was es soll will ich gar nicht wissen wie das bei mir wäre.
MarcoZH hat ja auch gerade bittere Erfahrungen mit dem kram gemacht in Davos.

Ich denke wir dürfen nun ins OffTopic abdriften oder? Hawaii is ja rum.

Zitat:
Zitat von Nobby_81 Beitrag anzeigen
Naja, es sind angeblich auch schon mal Züge gerissen.
Dann bleibt es wenigstens immer beim selben Gang. Schlimmer als ein ständiges unabsichtliches Schalten geht ja gar nicht. Das erklärt immerhin auch den Gesichtsausdruck vom Sebi.
Ich sag immer noch das war Manipulation. Da saß irgendwo einer mit einer Funkfernbedienung und hat Sebi`s gehacktes Rad gesteuert! Wahrscheinlich angeheuert von einem Schaltzug-Hersteller!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 21:47   #830
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Spannung im Ironman
Klar war das gestern nicht gerade ein Thriller am Ende. Aber grundsätzlich finde ich nicht, dass die Läufer das Rennen langweilig machen. Das interessante am Triathlon sind die drei Disziplinen und die unterschiedlichen Stärkeprofile der Athleten.
Eben. Da finde ich es relativ langweilig, wenn auf dem Rad fast nur große Gruppen mit wenig Abstand (nicht Mann zu Mann sondern Gruppe zu Gruppe) fahren. Im ganzen Radrennen passiert dann nichts. Sportlich macht es das Rad natürlich nicht irrelevant, wie man an den Laufzeiten sieht, werden viele auch in der Gruppe kaputt gefahren. Aber zum Zuschauen ist es halt langweilig. Das Laufen wird dann nicht unbedingt viel spannender, wenn alle mehr oder weniger gleichzeitig starten und man schnell sieht, bei wem was geht. Natürlich trägt da kein Athlet die Schuld dran. Aber langweilig ist es trotzdem. Besonders, wenn es drei von vier interessanten Rennen mit gutem Stream betrifft. In Südafrika auf der MD gabs wenigstens ein interessantes Laufduell.

Na ja genug gemeckert. Ich hoffe einfach, nächstes Jahr werden wieder richtige Hawaii-Bedingungen. Wenn man bedenkt, das Peter Reid schon mal mit 5h Radzeit Zweiter wurde und in der Australier-Ära Radzeiten beim Sieger jenseits der 4:30 schon Standard waren, finde ich es erstaunlich, dass jetzt drei Jahre hintereinander sehr schnelle Bedingungen waren.

Sebi wirkt in seinem Video auf Facebook überraschend gefasst, für so ein unfassbares Pech.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 22:00   #831
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Das muss festgehalten werden, wegen defekter Elektrik ausgeschieden...
Den Elektroscheißkram auch noch trockenhalten zu müssen, und sei es nur im Glauben, kann kein Fortschritt sein.
Da bleib ich noch lange, bis ewig, gestrig.
volle Zustimmung
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 22:34   #832
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Tut doch nicht so. Macca is 2008 der Schaltzüge vom Umwerfer gerissen. Er war raus. Irgendwas kann immer kaputt gehen. Is halt Pech. Fuckin‘ tire.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.