gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kaufberatung Stirnlampe zum Laufen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2018, 14:49   #17
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.457
Wir haben beide den „überteuerten Schrott“ und sind hochzufrieden. Lenser HR 7
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 14:58   #18
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
LED Lenser H7.2 mit Einzelakkus habe ich seit 3 Jahren und funktioniert richtig gut. Nur auf nassen Trails mit Laub wird es bergab etwas eng.
Die "Brustlampen" habe ich schon häufiger zuletzt gesehen, teilweise mit erschreckend starkem Leuchtergebnis! Solche gibt's auch bei Decathlon oder anderen. Blendet man auf jeden Fall nicht mehr den Mitläufer. Dafür wird es mit nem Rucksack eher schwierig, wenn man im Wald läuft. Im Wald mit Rucksack falls etwas passiert hab ich ein kleines "Survival-Paket" dabei.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 16:39   #19
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.858
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Wir haben beide den „überteuerten Schrott“ und sind hochzufrieden. Lenser HR 7
Ich sage nur, was der Bauer nicht kennt, das vermisst er auch nicht. Ich hatte auch mal die H7.2r. Das Lichtbild der Olight oder Armytek ist um Welten besser. Ich würde nie wieder zurück zu LedLenser wechseln.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 23:55   #20
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Beim Joggen in Dunkelheit laufe ich nur noch mit Brustlampe, seit ich letztes Jahr diese entdeckt und testweise gekauft habe
.

Die Ausleuchtung ist einfach viel angenehmer, es hängt kein Zusatzgewicht am Kopf, man kann sich beim Laufen auch mal mit einem Laufpartner unterhalten und den Kopf zu ihm drehen, ohne ihn dabei durch Blendung auf Minuten hin auszuschalten, man hat gleich ein Rücklicht mit dabei, was das Risiko von Radfahrern übersehen zu werden, deutlich reduziert usw.
Würdest du genau dieses Model wieder kaufen oder mit der Erfahrung nun auf den anderen oder anderen Detailpunkt achten? Wie ist die Akkuhaltbarkeit?
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 05:18   #21
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Würdest du genau dieses Model wieder kaufen oder mit der Erfahrung nun auf den anderen oder anderen Detailpunkt achten? Wie ist die Akkuhaltbarkeit?
Ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich keine anderen Brustlampenmodelle kenne und habe mich damals beim Kauf von den Käuferbewertungen leiten lassen.


Dieselbe Lampe habe ich später noch meinem Sohn geschenkt und der ist auch damit zufrieden.


Die Akkulaufzeit könnte sicherlich länger sein (so ca. 2h im hellen Modus, mit dem man allerdings den GEgenverkeht blendet und 4h im normalen Modus den ich standardmäßig nutze, wenn ich nicht gerade im Wald oder Gelände laufe). Ich hab' (teurere) Stirnlampen mit vergleichbarer Helligkeit, deren Akkus länger halten, aber mich stören die häufigen Ladezyklen im Alltag nicht so sehr, da ich meine Fahrradlichter sowieso spätestens alle zwei Tage laden muss.


Man könnte wohl auch die AKkulaufzeit mit einer kleinen Powerbank, die man an die Tragegurte hinklettet, deutlich verlängern, wenn man eine längere Laufzeit benötigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 09:05   #22
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.145
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich keine anderen Brustlampenmodelle kenne und habe mich damals beim Kauf von den Käuferbewertungen leiten lassen.
Was sind schon Käuferbewertungen im Vergleich zu deiner Empfehlung?!

Ich habe mir die Lampe auch mal bestellt...

Gruß Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 11:56   #23
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Harald, lässt die sich nach dem Anlegen noch ausrichten, sprich ist die Leuchtweite durch rauf oder runterdrehen der Leuchte veränderbar?
Gruß
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 12:10   #24
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Harald, lässt die sich nach dem Anlegen noch ausrichten, sprich ist die Leuchtweite durch rauf oder runterdrehen der Leuchte veränderbar?
Gruß
Thomas
Die Richtung des Leuchtkegels lässt sich über die Einstellung der Gurte verändern, da ja der Brustkorb (i.d.R ) leicht konvex gewölbt ist. Wenn man sie etwas weiter unten trägt leuchtet sie tendenziell mehr nach unten, bei kürzerem Gurt mehr nach oben.

Da der Lichtkegel aber ohnehin sehr breit ist, spielt das insgesamt keine so große Rolle wie bei Stirnlampen mit Linsensystem.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.