gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2017, 08:23   #185
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
So grotesk sein Einreiseverbot auch ist ...
Das ist wohl wirklich das Groteskeste zu sein, was er sich bisher geleistet hat.
Denkt der überhaupt, bevor er so einen Schwachsinn anordnet? Und warum hält ihn keiner davon ab?

Gericht bremst Trumps radikalen Einreise-Erlass
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 08:39   #186
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Oh ein besorgter Bürger mit diffusen Ängsten und einer "Irgendwas wird ja schon dran sein"-Einstellung zu Verschwörungstheorien...von wem sie auch immer abstammen.
Das ist in meinen Augen falsch.
Ich höre mir erst eimal lange Zeit an, was jemand zu sagen hat oder lese, was er geschrieben hat, lasse das auf mich wirken und dann schaue ich, ob es noch andere Leute gibt, die bestimmte Themen ganz ähnlich sehen.
Es gibt auf diesem Planeten ja schon Bereiche, über die lange Zeit so gut wie gar nicht geredet bzw. gesprochen worden ist.
So glauben wahrscheinlich z.B. sehr viele Menschen immer noch, dass Banken nur Geld verleihen könnten, was andere (Sparer, Investoren) ihnen anvertraut haben.
So ist es aber keineswegs, so zumindest mittlerweile meine Ansicht.
Fast alle Länder der Welt sind verschuldet.
Sie leihen sich Geld von Banken, was diese in Form von Giralgeld erst erschaffen haben.
Sie müssen es natürlich zurückzahlen bzw. dafür Zinsen zahlen.
Dieses Thema birgt sehr viel Sprengstoff für den gesamten Planeten.
Es gibt haufenweise sehr gute Bücher und Vorträge darüber auch zum Beispiel von gelernten Ökonomen.
Wenn das schon möglich ist über Jahrzehnte zumindest, dann dürfte auch vieles andere möglich sein.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 08:49   #187
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...Denkt der überhaupt, bevor er so einen Schwachsinn anordnet? Und warum hält ihn keiner davon ab?

Gericht bremst Trumps radikalen Einreise-Erlass
Zumindest bei der Liste der Länder, die das Einreiseverbot betrifft, hat er mal kurz nachgedacht (bzw. sein Schwiegersohn Jared Kushner hat ihm Geografie-Nachhilfe gegeben ), denn wenn es ihm wirklich darum ging potenziellen Terroristen die Einreise in die USA zu verwehren, hätte er auch Saudi-Arabien und Ägypten auf die Liste setzen müssen, denn aus beiden Ländern kommen nachweislich etliche IS-Mitglieder; ohne die Finanzierung aus Saudi-Arabien gäbe es den islamischen Staat überhaupt nicht.
Allerdings unterhält Trumps Firmengeflecht zu Saudi-Arabien und Ägypten enge Beziehungen und er hätte damit einigen Geschäftspartnern die Einreise in die USA untersagt.

Man sieht an dieser Woche, wie schlecht strukturiert die Gewaltenteilung in den USA ist. Trump regiert aktuell ausschließlich mit sog. "Verordnungen" und kann somit das Parlament komplett aushebeln, solange diese Verordnungen nicht das Budgetrecht des Parlaments betreffen. Dieses Regieren mit "Verordnungen", die Gesetzescharakter haben und vom Präsidenten alleine unterschrieben werden können, sieht unser Grundgesetz nach den Erfahrungen des Dritten Reiches gar nicht vor.

Man kann jetzt hoffen dass wenigstens die Regierungskontrolle durch die Justiz funktioniert, wenn so wie aktuell in den USA Exekutive und Legislative in faktisch einer Hand liegen. Bundesrichterkandidaten wählt zwar auch der Präsident aus, aber wenn sie einmal berufen sind, dann gilt die Berufung auf Lebenszeit. Obama und seine Vorgänger hatte in der Vergangenheit mehrfach vermutlich bewusst junge Richter ernannt, um einen potenziellen Einfluss bzw. Kontrolle der Politik auch über die eigene Amtszeit hinaus zu erlangen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 08:55   #188
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Sie leihen sich Geld von Banken, was diese in Form von Giralgeld erst erschaffen haben.
Sie müssen es natürlich zurückzahlen bzw. dafür Zinsen zahlen.
.
Wollen wir beide nicht ne Bank gründen. Du kommst bestimmt noch dahinter, wie das mit dem "Geld erschaffen" genau fonktioniert, und dann werden wir reich wie Trump (damit das hier nicht ot ist).
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 09:03   #189
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Wollen wir beide nicht ne Bank gründen. Du kommst bestimmt noch dahinter, wie das mit dem "Geld erschaffen" genau fonktioniert, und dann werden wir reich wie Trump (damit das hier nicht ot ist).
Natürlich gibt es eine für Laien recht schwer zu verstehende Sprache, die davon geprägt ist, dass die meisten sie nicht begreifen.
Damit kriegt man mich auch leicht.
Ich neige nämlich eher zu Minderwertigkeitskomplexen als zum Gegenteil.
Lange zweifle ich viel eher an mir als an anderen.
Irgendwann sage ich mir dann aber, so blöd bist Du ja auch nicht.
Du kannst schon ein wenig mehr deinem eigenen Urteil vertrauen.

Ich denke, ich habe das Prinzip der Giralgeldschöpfung schon ganz gut begriffen.
Da ich recht schwer angegriffen wurde, habe ich halt reagiert.
Alles lasse ich mir ja auch nicht gefallen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 09:29   #190
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich neige nämlich eher zu Minderwertigkeitskomplexen als zum Gegenteil.
Lange zweifle ich viel eher an mir als an anderen.
Irgendwann sage ich mir dann aber, so blöd bist Du ja auch nicht.
Du kannst schon ein wenig mehr deinem eigenen Urteil vertrauen.

Das ist so mehrheitlich noch so, dass man "logischen Fakten" mehr Gewicht gibt, als dem Bauchgefühl.

Eigentlich schade.

Und wenn du etwas für stimmig hälst, kann man es nicht begründen, ausser mit Fakten.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 09:41   #191
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Das ist so mehrheitlich noch so, dass man "logischen Fakten" mehr Gewicht gibt, als dem Bauchgefühl.

Eigentlich schade.

Und wenn du etwas für stimmig hälst, kann man es nicht begründen, ausser mit Fakten.
Danke für den Beistand und ich bitte um Entschuldigung, dass ich noch einmal in diesem Faden, was schreibe, was mit Donald Trump auf den ersten Blick (gut vielleicht auch auf den zweiten ;-)) nicht so arg viel zu tun hat.

Mich fasziniert prinzipiell alles, was mit Logik und Wissenschaft zu tun hat.
Ich freue mich, wenn ich glaube etwas begriffen zu haben.
Meinem Bauchgefühl vertraue ich zwar in Bezug auf Angelegenheiten, die mich persönlich angehen, schon auch, aber ich argumentiere damit ungern nach außen.
Meiner Einschätzung nach gibt es recht viele Menschen, die eher Komplexe haben und eher einen Mangel an Selbstvertrauen.
Oft haben diese Menschen ja auch erlebt, dass sie vorgeführt wurden oder ähnliches.
Das kann man leicht machen, wenn man ihnen bezüglich Bildungsgrad oder Rhetorik überlegen ist.
Sehr Schade, dass das so häufig geschieht.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 09:44   #192
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Was mich etwas erstaunt und was ich Grundsätzlich gut finde ist wie schnell Herr Trump Themen verabschiedet die er so in seinem Wahlkampf angesprochen hat. So stößt er seinen Wählern nicht vor den Kopf Das ist hierzulande ganz anders und bin ich so nicht gewohnt. Ganz der Unternehmer der Entscheider und Macher?!!
Das soll nicht heißen, dass das was er macht ich gut finde, aber er macht das wovon er vorher gesprochen hat.

Noch erstaunlicher finde ich die britische Regierungschefin. Sie wollte wohl die erste sein die Herrn Trumps Speichel leckt, aber damit nicht genug, einen Tag später leckt sie beim Sultan des Osmanischen Reiches weiter.
ricofino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.