gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zeitfahrrahmentest Tour 5 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2011, 16:01   #17
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Ja, live erlebt auf der Eurobike. Auch mit Leuten von "Triathlon TV" (ist das nicht von hier?).
Nein, ich bitte Dich.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 16:11   #18
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Ist halt so. Du warst es aber nicht. Hätte dich erkannt, denke ich. Es war eine Dame und ein etwas muskulöserer Herr am Kestrel-Stand. Was der Typ da abgelassen hat war hahnebüchen. Und die Journalisten habe brav gegrinst und genickt.

Ich kann auch erst nach fast 8 Jahren arbeiten mit Carbon sagen, dass ich mich einigermaßen auskenne. Wie soll da jemand Ahnung haben, der noch nie eine Faser in der Hand hatte geschweige denn die verarbeitet? Ist ja klar, dass er nur das sagen kann was ihm der "Hersteller" an die Hand gibt. Und dieser "Hersteller" wird nach außen durch die Marketingabteilung vertreten. Auf der Eurobike findest du nur solche. Die Ingenieure können da wenig rein reden, was meistens an der Sprachproblematik scheitert. Da müssten die Marketingleute erst mal chinesisch reden um mit den Ingenieuren zu kommunizieren.
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 16:20   #19
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Ich habe Physik studiert und arbeite iwS in der Werbebranche. Mir bindet ein Marketingmann so leicht keinen Bären auf.

Wenn mir jemand auf der Eurobike hanebüchenen Unsinn verzapfte, würde ich auch brav grinsen und nicken. Es ist doch verschwendete Energie, stets dagegen zu argumentieren. Je hanebüchener der Unsinn, desto verschwendeter ist jede Gegenrede.

Das bedeutet aber nicht, dass man alles 1:1 an die Leser oder Zuschauer weitergeben muss, auch wenn das häufig praktiziert wird.

(Ich war zwar auf der Eurobike, aber privat).

Grüßle aus Baden ins Fränkische,
Arne

P.S.: Ich hätte Dich sehr gerne mal in unserer Sendung!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 16:30   #20
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Nein, du warst es sicher nicht. Außerdem hatten die glaube ich das Logo von Triathlon.de (diese pinke Blüte) auf dem T-Shirt. Haben die auch TV? Sorry, ich kenn mich da nicht so aus.

Zitat:
Je hanebüchener der Unsinn, desto verschwendeter ist jede Gegenrede.
Ja, da hast du sicherlich recht.


Zitat:
Das bedeutet aber nicht, dass man alles 1:1 an die Leser oder Zuschauer weitergeben muss, auch wenn das häufig praktiziert wird.
Löblich!


Zitat:
P.S.: Ich hätte Dich sehr gerne mal in unserer Sendung!
Danke. Ich fühle mich geehrt aber Freiburg (kommst du daher?) ist mir evtl. etwas weit weg. Vielleicht wäre da Julian Lotz die bessere Alternative (Darmstadt). Studiert Maschbau Fachrichtung Faserverbundtechnologie und baut gerade seinen eigenen Rahmen. Seiner soll wohl im Gegensatz zu meinem schön werden. Wir tauschen uns da regelmäßig aus.

Oder du kommst dieses Wochenende nach Schwäbisch Gmünd. Da treffen sich die Carbonbastler. Sollte eigentlich im Rahmen der EHBE statt finden aber die fällt ja aus. Wir treffen uns trotzdem.
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 17:39   #21
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@Wieczo: Das mit dem einen cm stimmt uebrigens nicht. Bei mir macht das etwa ein oder 2 Watt aus - bei 45. Bei Simon hat es sogar in nem gewissen Bereich fast gar nichts ausgemacht. Das ist alles individuell sehr unterschiedlich.

FuXX
ok kannte ich vom Hören/Sagen. Klang in meinen Ohren logisch. Vermutlich kommt das aber wirklich auch auf die Ausgangposition an. bei 15cm Überhöhung ist vermutlich weit weniger Unterschied als bei 5cm.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 18:06   #22
nicolasb65
 
Beiträge: n/a
Schade, das es nicht den Hauch einer Erklärung gibt, warum das Poison besser als das Cayon sein soll. Und für einen "Betrug" sehe ich das Motiv nicht, denn Poison schaltet bestimmt nicht die größeren Anzeigen in der Tour.

Also nur Mißt gemessen?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 18:11   #23
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

.... P.S.: Ich hätte Dich sehr gerne mal in unserer Sendung!
Zusammen mit Sebastian Kienle, Sybenwurz und Wieczorek. Dann schließe ich ein Jahresabo sofort ab!

Im Grunde interessiert mich das Materialthema am allermeisten. Für den Großteil des Forums ist das aber wohl eher uninteressant.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 18:13   #24
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.307
Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Ich habs ja schon öfters geschrieben und da ich ein Freund und Verfechter der Wahrheit bin, erzähle ich es gerne noch einmal...
Meine Güte ist das alles kompliziert. Kannst du mir nicht einfach sagen welches der BESTE Rahmen ist? Dann kauf ich den.

Ne Spass beiseite, was ich bei den Radmagazinen vermisse ist das Pendant zur ct im Computerbereich. Da gibts grundsätzlich keine Testsieger und keine Gesamtnote.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.