Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
Garmin Fenix 5 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.06.2018, 14:52   #89
craven
Szenekenner

Hat jemand eigentlich schon mal ne Eilte Smart Rolle mit iPhone und zeitgleich Fenix5 gekoppelt?

Sollte doch eigentlich gehen, oder?
Das Telefon hat die Elite App drauf, um den Wiederstand zu regeln (und muss mangels ANT-Schnittstelle mit Bluetooth verbunden werden) - die Daten hätte ich aber auch gerne auf der Fenix. Die Uhr sollte neben Bluetooth doch auch via ANT verbinden können?
Bei mir findet die Uhr den Trainer bzw deren "Leistungsmesser" und "Geschwindigkeitssensor" problemlos, verbindet aber offensichtlich auch via Bluetooth und bekommt daher nur unregelmässig und sehr kurz Werte geliefert. Meines Wissens nach kann der Trainer nur eine Bluetooth-Verbidnung gleichzeitig, daher werden die beiden Geräte (Telefon und Uhr) wahrscheinlich miteinander kollidieren.

Kann ich der Uhr irgendwie vermitteln, doch bitte via ANT mit dem Trainer zu kommunizieren?? Oder muss ich die Steuerung mittels Laptop und ANT-Stick übernehmen, damit die Uhr via Bluetooth verbinden kann?

Grüße,
Sascha
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 15:03   #90
Helmut S
Szenekenner

@Necon: Wenn du Runalyze verwendest, kannst du in den Auswertungen Runden beliebig, auch innerhalb einer Einheit, definieren.

Garmin hat halt leider nur eine Zwieschenzeit Ebene. Da drauf wird alles gespeichert und wenn man sowas möchte wie du, muss man selbst rechnen, bzw. eben z.B. Runalyze verwenden. Die können jetzt übrigens automatisch Einheiten von GC lesen Persönlich halte ich das eh für das bessere Tool verglichen mit GC.

LG H.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche