gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Auto-Poser - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2018, 14:17   #17
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Ha, Du bist Tim Wiese...

(Achne, der fährt ja weißen Aventador)
http://www.autobild.de/artikel/tim-w...-13179047.html

Und kündigt auch erneutes Lärmen an...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 06.09.2018, 14:52   #18
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich bin gerade in Niederlande und genieße den mobilen Fortschritt !

Hier in der Region Gelderland und Flevoland hat man den Eindruck, zuerst war die Fahrradbahn und dann kamen die Autostraßen dazu. Hier ist klar der Radler der König

Auf den Autobahnen ins Land herrscht natürlich auch viel Autoverkehr und entsprechendes Gedränge. Der Unterschied zu Deutschland ist, das man nach rund 50 km merkt, das der Verkehr fließt und gut läuft, weil alle Verkehrsteilnehmer am Tempolimit bei 130 km/h fahren und die Unterschiede im Tempo nur durch LKWs auffallen.
Es dauert nicht lange bis man merkt, wie hirnrissig, stark motorisierte Fahrzeuge sind.

Ich bin ganz klar gegen nervige Proll-Autos und würde ein Tempolimit 130 oder auch 120 sehr begrüßen. Zubehörteile, die eine Karre laut machen müssten verboten werden - das ist ja niemanden zuzumuten.
FlyLive ist offline  
Alt 06.09.2018, 14:58   #19
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Jedem was ihm Spaß macht, solange man nicht über Gebühr in die Freiheit des anderen eingreift. Der eine hat eben kein Verständnis für auf der Straße trainierende Radsportler, der andere findet die Jogger beim Spaziergang mit dem Hund im Wald nervig und ein ganz anderer möchte einfach nur seine Bahnen im Schwimmbad ziehen und fühlt sich vom Triathleten mit seinem Spielzeug genervt, der unnötig Wellen produziert.

Man hat die Welt nunmal nicht für sich allein und in vielerlei Hinsicht würde allen ein wenig mehr Gelassenheit und Verständnis gut zu Gesicht stehen
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline  
Alt 06.09.2018, 15:16   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Jedem was ihm Spaß macht, solange man nicht über Gebühr in die Freiheit des anderen eingreift. Der eine hat eben kein Verständnis für auf der Straße trainierende Radsportler, der andere findet die Jogger beim Spaziergang mit dem Hund im Wald nervig und ein ganz anderer möchte einfach nur seine Bahnen im Schwimmbad ziehen und fühlt sich vom Triathleten mit seinem Spielzeug genervt, der unnötig Wellen produziert.

Man hat die Welt nunmal nicht für sich allein und in vielerlei Hinsicht würde allen ein wenig mehr Gelassenheit und Verständnis gut zu Gesicht stehen
Würde an sich gern sagen, dass mir der Beitrag gefällt, allerdings scheinst du miteinander zu verwechseln, dass die Triathlenen mit Utensilien im Schwimmbad, die Radler auf der Fahrbahn, die Hundespaziergänger im Wald normal nicht illegal unterwegs sind.

Für künstlich lauter gemacht Karren, deren Halter und Fahrer zudem üblicherweise eine dementsprechende Gesinnung an den Tag legen, gilt das imho eher weniger.
Als Anlieger einer Bundesstrasse ist meine Reizschwelle gegenüber dieser Klientel mittlerweile relativ dünn, auch oder vielleicht gerade deshalb, weil ich sicher mitm Motorrad auch nicht immer das Unschluldslamm war, aber zumindest nie mit Brülltüte unterwegs und auch sonst versucht hab mich so zu verhalten, dass ich mit meinem Dingens niemand aufn Zeiger geh der vielleicht nicht alles so rosig sieht wie ich mit meiner Karre.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline  
Alt 06.09.2018, 15:53   #21
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Ein weiteres Problem an den Autoprolls ist doch aber auch, dass es eben nicht nur der Lärm ist.
Wenn da aufs Pedal gelatscht wird, dann nicht immer im Leerlauf. Da wird dann auch mal ordentlich draufgelatscht und ebenso gefahren.
Gestern kam mir wieder einer auf meiner Seite entgegen ... überholte ein anderes Auto. kilometerlang einsehbares Feld, allerdings leichte Rechtskurve für den Überholer also nicht ganz einsehbar.

Der ist mit über 100 Sachen auf ner Landstraße bei 70 ca. 15cm an meiner Basebar vorbeigerast neben dem anderen Auto. Meiner Meinung nach haben beide voll draufgedrückt; ich habe sie aber erst wirklich wahrgenommen, wo sie direkt an mir vorbeirasten. Wäre also fast Kollateralschaden geworden.
Glück gehabt, ja. Kennzeichen leider nicht gemerkt, weil man ja auch nicht damit rechnet, dass da einer genau passig rauszieht. War froh, dass ich noch auf dem Rad blieb, ehrlich gesagt eher, dass mich der Spiegel oder das komplette Auto nicht erwischt hat, der Luftzug war äußerst gut spürbar.

Die Auswirkungen sind also nicht immer nur Lärm. Ob der BWM X5 nun zum Proll gepimpt war oder nicht, laut waren sie beide. Aber eben nicht nur laut
Dabei ist das da meine Lieblingstrainingstrecke weils mehrere Umgehungsstraßen dazu gibt.

Ebenso kenne ich solche Prollerei vorzugsweise in einem anderen Dorf / hier eher Stadt, wo entsprechend laut und draufdrückenderweise Überholaktionen zwischen Ampeln von weißen BWM-SUVs vollzogen werden. Klientel erwartungsgemäß. Schön ist das nicht. Nicht ganz unähnlich zu dem ARD-Video.
felixb ist offline  
Alt 06.09.2018, 15:58   #22
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
„Eine scheiß Karre mit einem lauten Auspuff bleibt immer noch eine scheiß Karre!“

Hatte ich letztens irgendwo gelesen...

Ich fühle mich in erster Linie deutlich beleidig, wenn so ein Kombattant glaubt, ich würde mich ernsthaft für sein Auto interessieren, wenn es laut ist.

Dann frage ich mich teilweise, wo diese jungen Männer das Geld für einen Benz herbekommen. Aber vielleicht ist ja unser Bildungssystem in einigen Bundesländern so marode, dass die mit 17 an ner Gesamtschule Abitur gemacht und danach bereits BWL studiert haben und in Aktien machen...

Legendär zum Thema http://youtu.be/xw7NVKxhetY
Raimund ist offline  
Alt 06.09.2018, 16:13   #23
anthrax33
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Würde an sich gern sagen, dass mir der Beitrag gefällt, allerdings scheinst du miteinander zu verwechseln, dass die Triathlenen mit Utensilien im Schwimmbad, die Radler auf der Fahrbahn, die Hundespaziergänger im Wald normal nicht illegal unterwegs sind.

Für künstlich lauter gemacht Karren, deren Halter und Fahrer zudem üblicherweise eine dementsprechende Gesinnung an den Tag legen, gilt das imho eher weniger.
Als Anlieger einer Bundesstrasse ist meine Reizschwelle gegenüber dieser Klientel mittlerweile relativ dünn, auch oder vielleicht gerade deshalb, weil ich sicher mitm Motorrad auch nicht immer das Unschluldslamm war, aber zumindest nie mit Brülltüte unterwegs und auch sonst versucht hab mich so zu verhalten, dass ich mit meinem Dingens niemand aufn Zeiger geh der vielleicht nicht alles so rosig sieht wie ich mit meiner Karre.
Da könnten wir jetzt wieder die ewige Diskussion heraufbeschwören...
Die Radler SIND illegal. Die blauen Schilder sind Gebotsschilder nach deutscher Rechtssprechung. Nur weil sich manche mit dem Zusatzparagraphen für sportliche Veranstaltungen rausreden macht es das nicht besser.

Die Menschen die ihren Hund im Park oder im Landeswald frei Laufen lassen sind häufig auch illegal unterwegs. Denn zum Beispiel in NRW gilt auf allen öffentlichen Flächen Leinenpflicht es sei denn sie sind gekennzeichnet.

Nervt halt nur weniger Menschen als nen AMG mit Straight Pipes

Bevor mich hier gleich alle hauen:
Ich hab auch nen Hund und lasse ihn laufen und ich fahre auch auf der Straße wenn der Radweg schlecht ist.
anthrax33 ist offline  
Alt 06.09.2018, 16:18   #24
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Legendär zum Thema http://youtu.be/xw7NVKxhetY
Es fallt mir schwer, hier nicht in Schadenfreude aufzugehen.

Zitat:
Zitat von anthrax33 Beitrag anzeigen
Da könnten wir jetzt wieder die ewige Diskussion heraufbeschwören...
Die Radler SIND illegal. Die blauen Schilder sind Gebotsschilder nach deutscher Rechtssprechung. Nur weil sich manche mit dem Zusatzparagraphen für sportliche Veranstaltungen rausreden macht es das nicht besser.
Das stimmt zwar ungefähr, aber aber es gibt eben auch sehr viele Radwege ohne Benutzungspflicht - oder benutzungspflichtige, aber nicht benutzbare - , die bei ungebildeten Kraftfahrzeugführern kriminelle Energien freisetzen.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.