gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The return of the IRONMOM - Seite 125 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2018, 08:02   #993
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast ne richtig gute Form
Jetzt noch einen perfekten Tag erwischen und die Sache ist geritzt
Nachdem Hütchen und Hoppel bereits sehr gut abgeliefert haben liegt es jetzt an Dir euren starken Leistungen die Krone (am besten im Oktober aus Palmwedeln ) aufzusetzen !

Du schaffst das !

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 10:03   #994
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
18 days to go. Ich stelle mir die üblichen Fragen: Bin ich fit? Habe ich genug trainiert? Gibt es Schrauben, an denen jetzt noch was zu drehen ist????????????

EIGENTLICH bin ich fit.
Moin Moin

17 days to go

Du bist richtig fit ! Das hat der Ostseeman Damp gezeigt ! Doch am OM-Ergebnis solltest Du den IM Hamburg nicht ausrichten.

Die einzige Möglichkeit zu scheitern, liegt in deinem Anspruch an Dich selbst.

Du besitzt doch die besten Bestandteile einer Sportlerin
- Du bist fokussiert
- Du bist trainingsfleißig
- Du liebst, was Du machst
- Du hast eine gute Balance zwischen Be und Entlastung
- Du hast ein Kämpferherz
- Du kannst Dich schinden und plagen
- Du kennst das Ziel
.....


Mein erster Post in diesem Faden, zweifelte dein Vorhaben zum Leistungssprung für eine Hawaii-Quali an. Ich hielt es für kaum möglich sich um 45-60 Minuten zu verbessern in einer einzigen LD-Vorbereitung. Weil !......ich es eben auch nicht geschafft habe .
Es gab Zeiten, da habe ich für einen großen Sprung viel und hart trainiert. Im Vergleich zu meiner ersten LD konnte ich mich, in all den Jahren aber nur um 52 Minuten verbessern. Mehr war nicht drin.

Bei Dir sehe ich das inzwischen anders. Du bist einfach eine Wucht in dem Bereich und ein Vorbild für alle in Sachen Ehrgeiz, Motivation und Durchhaltevermögen.

Wenn Du in Hamburg nur dein Kämpferherz und deinen Fokus mit an den Schwimmstart schleppst, dann ist Dir alles zuzutrauen. Den Rest zum Erfolg hast Du bereits ganz Dicke trainiert.

Egal wie es ausgeht - Du wirst ein Phänomen bleiben.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 12:17   #995
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Du weißt doch, die Zweifel sind vorher immer da....

Aber am Ende wirst Du wieder ein Hammer-Ergebnis abliefern
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 15:59   #996
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen Dank Ihr Lieben!!!

Nicht, dass bei mir gerade etwas Leistungsdruck aufkommt ...

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich bin da eher skeptisch, das Du solch einen Leistungssprung machen kannst, der Dir eine satte halbe Stunde bringt. Die 11:28 Std. liefen doch damals schon ziemlich optimal, soweit ich mich erinnere.

...

Ich bin echt gespannt ob Dir das gelingt. Ich tippe auf NO ...
Eine halbe Stunde auf ein bereits gelungenes Ergebnis ist sehr schwer.


...
... Dein erster Beitrag hier, lieber FlyLive... was die halbe Stunde angeht, bin ich weiterhin gar nicht mehr soooo pessimistisch

... an Oktober mag ich noch nicht denken. Es ist weiterhin mehr als unwahrscheinlich, dass ich in HH soooo weit vorne in meiner AK ankomme ... andererseits: Anything ist possible! Selbst meine Beste Hälfte meinte gestern, dass wenn ich das Schwimmen und Radeln in ... JAAAAAAAA, 17 TAGEN!!!!!!!!!!!!!! ... ordentlich hinter mich gebracht habe, wird mein Kopf die Beine wohl in Rekordzeit über letzten lumpigen 42 km scheuchen ... schön wär`s.

Ich versuche runterzufahren.
In erster Linie mental.
Fokus!

Heute war ich übrigens mit unserem großen Nachwuchs im "Sprungraum"! Schon mal gehört!??? Eine riesige Trampolinfläche, ein Ninja Warrior-Parcours, eine interaktive Kletterwand & vieles mehr ... GENIAL!!!!!!!!! Okay, ich gehörte eher zu den älteren Semestern, die sich da vergnügten, ein Großteil der Eltern wartete einfach mit einem Topf Kaffee darauf, dass der Nachwuchs fertig wird, aber ICH HATTE EINEN HEIDENSPAß!!!!!!!!!!! Unser Kind auch!!! ... und begeistert stelle ich fest, dass der Nachwuchs echt von Mama etwas Sportlichkeit geerbt hat ... ansonsten kommt`s in vielen Dingen eher nach Papa, was vielfach von Vorteil sein kann...

By the way - heute ist absolutes Sauwetter hier! Sollte sich das bis morgen nicht grundlegend ändern, wird meine lange Radeinheit morgen ersatzlos gestrichen ... ich fahre ja nicht im Regen draußen ... würde mich dann noch einmal für 2 oder 3 Stunden nach Watopia begeben

Ach, vielleicht schaffe ich den Weg auf`s Radl ja überhaupt nicht ... BattleRope, Kettlebell & Co. stehen nämlich bereit und warten auf ihren Einsatz
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 16:43   #997
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Du bist super fit, du hast super trainiert, also kann es doch nur super werden

Klasse find ich übrigens, daß du für mich die Tage bis zu meinem Radrennen runterzählst. Und die Tage bis zum ersten Triathlon zählt SuBee für mich

Entspann dich, alles wird gut

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 18:56   #998
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Moin Moin

17 days to go

Du bist richtig fit ! Das hat der Ostseeman Damp gezeigt ! Doch am OM-Ergebnis solltest Du den IM Hamburg nicht ausrichten.

Die einzige Möglichkeit zu scheitern, liegt in deinem Anspruch an Dich selbst.

Du besitzt doch die besten Bestandteile einer Sportlerin
- Du bist fokussiert
- Du bist trainingsfleißig
- Du liebst, was Du machst
- Du hast eine gute Balance zwischen Be und Entlastung
- Du hast ein Kämpferherz
- Du kannst Dich schinden und plagen
- Du kennst das Ziel
.....


Mein erster Post in diesem Faden, zweifelte dein Vorhaben zum Leistungssprung für eine Hawaii-Quali an. Ich hielt es für kaum möglich sich um 45-60 Minuten zu verbessern in einer einzigen LD-Vorbereitung. Weil !......ich es eben auch nicht geschafft habe .
Es gab Zeiten, da habe ich für einen großen Sprung viel und hart trainiert. Im Vergleich zu meiner ersten LD konnte ich mich, in all den Jahren aber nur um 52 Minuten verbessern. Mehr war nicht drin.

Bei Dir sehe ich das inzwischen anders. Du bist einfach eine Wucht in dem Bereich und ein Vorbild für alle in Sachen Ehrgeiz, Motivation und Durchhaltevermögen.

Wenn Du in Hamburg nur dein Kämpferherz und deinen Fokus mit an den Schwimmstart schleppst, dann ist Dir alles zuzutrauen. Den Rest zum Erfolg hast Du bereits ganz Dicke trainiert.
Egal wie es ausgeht - Du wirst ein Phänomen bleiben.
Sehr schön beschrieben
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 20:21   #999
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Hallo BunteSocke,
sorry, wenn die Frage hier schon mal gestellt wurde - mit wie vielen Slots ist denn in deiner AK zu rechnen? So oder so wünsche ich Dir einen tollen Wettkampf!
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 21:04   #1000
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Du bist super fit, du hast super trainiert,

...


... und GENAU DA liegt mein Problem!!! JA!!! Ich bin fit! JA!!! Ich habe super trainiert!!!
Wenn das alles nicht der Fall wäre, wäre jedes Ankommen mit einem mäßigen Ergebnis bereits SUPER!!! Aber SOOOOOOO!??? Drehte sich nicht nur mein letztes Dreivierteljahr fast ausschlißlich um diesen besch*** Triahtlon sondern auch das meiner armen Family und dann beiße ich mir vermutlich selbst in den A***, wenn das Ergebnis nicht mindestens grandios wird! ... und nein, das trägt nicht gerade zu meiner Entspannung bei

trina, das ist eine gute Frage! Google spuckt mir aus, dass es im letzten Jahr 2 Slots in meiner Ak gab, ... die auch von den ersten beiden Damen angenommen wurden Zeit: 10:30:40 *hüstel* ... um das zu schaffen müsste ich in den nächsten drei Wochen noch ernsthaft schwimmen lernen, mindestens 5 weitere Kg abspecken um auf der Laufstrecke einen Marathon hinzulegen, den ich vermultich noch nicht mal Solo geschafft habe und dann am Tag X noch Radeln wie die berühmte "gesengte Sau" ... und ich fürchte all das gemeinsam ist doch etwas zu viel verlangt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.