gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Blasenentzündung - wie kann man vorbeugen? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2013, 11:58   #17
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Ich bin jetzt seit 1 Jahr und 3 Monaten blasenentzündungsfrei! Und das trotz teilweise 2h frierend im Wasser. Ich bin sehr froh Aber ich habe kein Geheimrezept...
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 15:59   #18
Binchen
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 28.03.2012
Beiträge: 8
Ich hatte auch öfter mal ne Blasenentzündung. Viel Wasser trinken und Cranberry Tabletten helfen. Ansonsten habe ich auch keine Probleme mehr seitdem ich die Pille abgesetzt habe, weiss aber nicht ob es daran liegt..
Binchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 16:19   #19
saali87
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.11.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 272
Kleine Anekdote zum Thema: War heute mit nem Kumpel laufen. Wir tratschen ein bisschen über die Leute im Verein. Eine davon hatte vor kurzem eine Blasenentzündung. Er erzählt mir dann, in seinem Freundeskreis würde immer behauptet werden, ne Frau kriegt eine Blasenentzündung wenn sie einen neuen Freund hat (das war da nämlich auch der Fall). Das hätte dann mit den neuen Viren im Körper zu tun. Der Bekannte von meinem Kumpel hat dann wohl auch behauptet, wenn die Frau ne Blasenentzündung kriegt, geht sie fremd

Ist natürlich ziemlicher Quatsch, aber es hat grad zum Thema gepasst
saali87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 15:41   #20
Sunny777
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 12
Der Thread ist jetzt zwar schon etwas älter, aber mit dem nasskalten Wetter steigt auch wieder die Gefahr einer Blasenentzündung. Sehr gut hilft Cranberry, entweder getrocknet oder als Saft. Außerdem Bärentraubenblätter. BE ist ja generell ein Zeichen für ein angeschlagenes Immunsystem, dem kann man mit jedem Tag einer Kanne Ingwertee gut auf die Sprünge helfen. Mach das schon seit Jahren und krieg die kalte Jahreszeit mittlerweile fast erkältungsfrei über fie Bühne.
Sunny777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 09:52   #21
Heike79
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.10.2013
Beiträge: 20
Und wenn es trotz der vorbeugenden Maßnahmen trotzdem nochmal zur Blasenentzündung kommt, frag in der Apotheke mal nach homöopathischen Mitteln dagegen! Ich kann mich an den Namen erinnern, aber das hat mir immer sehr geholfen und ich musste nicht zu Antibiotica greifen!
Heike79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 13:02   #22
schreiberla
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 5
Hi,

von Cranberrie habe ich auch schon gehört, da ich sie viel esse und Trinke, weil ich sie mag. Meine letzte Blasenentzündung war vor knapp 10 Jahren kann daher nicht sagen ob es einen Zusammenhang gibt.

Ansonsten viel trinken!!! Und da du schon mal Probleme mit den Nieren hattest, gut warm halten, Zugluft vermeiden ...

Was ebenso noch interessant ist, das beim Sex auch Bakterien in die Harnröhre gelangen können, daher hatte mir mein FA mal geraten, danach auf die Toilette zu gehen und pipi zu machen.

Gruß
schreiberla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 19:51   #23
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Mir ist der Blasenentzündungsmist auch wieder passiert. Offenbar hat das vierstündige Rennradfahren mit zu dünner Kleidung am Sonntag bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt dazu geführt.
Am Montag dann: Klogang alle 20 Min., Schmerzen und sogar Blut im Urin
Nachdem ich das 2011 schon mal hatte und das dann mit Antibiotika bekämpft hatte, wusste ich diesmal bescheid. Ich habe die Blasenentzündung einfach weggespült und am Montag 5 Liter Wasser getrunken. Dazu habe ich mir aus der Apotheke zusätzlich das pflanzliche Mittel Arctuvan geholt. Und siehe da: am Dienstag war alles fast wieder normal. Sicherheitshalber habe ich nochmal wieder fast 5 Liter getrunken.
Wehret den Anfängen, zum Glück ging es aber ohne Antibiotika und Arztbesuch.
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 14:47   #24
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
@reisetante:
So habe ich meine Blasenentzündung 2010 auch "auskuriert". 4 Wochen später kam ich mit über 40 Fieber für über eine Woche ins Krankenhaus. Nierenbecken-Entzündung, Antibiotikum intravenös und das Fieber hielt sich fast eine Woche.
Ich hatte keinerlei Schmerzen mehr beim Wasserlassen und das kam für mich völlig unerwartet.

Mein Tip daher: Teststreifen in der Apotheke kaufen (z.b. Combur) und überprüfen ob WIRKLICH die Bakterien weg sind.
Ich war damals wirklich richtig krank- ich habe über einen Monat gebraucht um mich einigermaßen zu erholen, so schlecht ging es mir noch nie.

Seitdem hatte ich noch 2 mal eine BE die ich beide male direkt mit AB behandelt habe. Nun bin ich seit über 3 Jahren ohne :D
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.