gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Donald Trump - Seite 172 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2018, 08:59   #1369
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Auch interessant: weil die Welt eh überkocht (7 F sind 4 C), ist eh alles egal, ganz offiziell:
https://www.washingtonpost.com/natio...ae e0a9d1bb8c

Das ist natürlich irgendwem durchgerutscht, niemand liest diese Berichte wirklich

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 10:10   #1370
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
„Wie sind Sie dort hingekommen? Ich erinnere mich nicht. Wo ist das Haus? Ich erinnere mich nicht. Vor wie vielen Jahren war das? Ich weiß es nicht.” Donald Trump imitiert Christine Blasey Ford im Stile eines Kabarettisten. Er redet sich in Rage und die Fans jubeln ihm zu an diesem Abend in Southaven, Mississippi. Amerikas Präsident hat jedes bisschen Zurückhaltung aufgegeben und macht sich offen über Blasey Ford lustig. Die Psychologie-Professorin aus Kalifornien hatte in der vergangenen Woche vor dem Rechtsausschuss des Senats geschildert, wie Brett Kavanaugh als Teenager versucht habe, sie zu vergewaltigen. Auch manche der Republikaner, die Kavanaugh zum Richter am Supreme Court machen wollen, zeigten sich beeindruckt von Blasey Fords Glaubwürdigkeit. Der Präsident hatte verkündet, er respektiere ihre Sicht der Dinge. Viele hielten das auch da schon für ein taktisches Manöver.
„Ich bin nicht hier, weil ich hier sein will”, hatte Christine Blasey Ford zu den Senatoren gesagt. „Ich habe große Angst.” Sie wollte erklären, warum sie Brett Kavanaugh nicht schon früher beschuldigt hatte. Blasey Ford schilderte, dass ihre Familie bedroht wird, seit sie an die Öffentlichkeit ging. Nun also zieht der Präsident sie persönlich in den Dreck und bestätigt damit, wovor sie und Frauen in ähnlichen Situationen Angst haben. Recht gibt er denjenigen, die glauben, sie beleidigen und bedrohen zu können. Ihm gehe es vor allem um die Männer, die wie Kavanaugh durch „falsche Beschuldigungen zerstört” würden, macht Trump in Mississippi klar: „Denkt an euren Sohn, denkt an euren Mann”, ruft er dem Publikum zu. Es sei eine „sehr beängstigende Zeit” für junge Männer in Amerika, hatte Trump zuvor in Washington behauptet, bevor er nach Mississippi aufbrach.

ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
Sich über die Frau lustig zu machen oder ihre Aussagen ins lächerliche zu ziehen, ist selbstverständlich trumpscher Stil (peinlich für einen Potus).

Aber auch ich habe mich gefragt, warum diese Frau nach all den Jahren nun kommt und anklagt. Ob es mit der Karriere von Kavanaugh und seinen weiteren Aussichten zu tun hat ?
Hätte Sie nicht etwas früher kommen können, um Irritationen aus dem Weg zu gehen.
Mir klingt es nach "Tour vermasseln" - was nicht heißt, das sie nicht die Wahrheit spricht. Fragen wirft diese Vorgehensweise trotzdem auf.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 10:33   #1371
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
......Aber auch ich habe mich gefragt, warum diese Frau nach all den Jahren nun kommt und anklagt. Ob es mit der Karriere von Kavanaugh und seinen weiteren Aussichten zu tun hat ?.......
ich denke schon. ein vergewaltigungsprozeß ist nie einfach für die frau, weshalb sich eine klage oft überlegt wird und die dunkelziffer wohl recht hoch ist. viele geben dann einfach nach und ruhe.
wenn dein vergewaltiger aber ein amt anstrebt, dass die politik deines landes über jahre wenn nicht jahrzehnte mitbestimmt, dann überlegst du dir das vielleicht nochmal.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 10:41   #1372
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
...
Aber auch ich habe mich gefragt, warum diese Frau nach all den Jahren nun kommt und anklagt. Ob es mit der Karriere von Kavanaugh und seinen weiteren Aussichten zu tun hat ?.....
Vll weil ein Vergewaltigungsprozess in vielen Ländern eine extreme Tortur für die Klagende darstellt.

Das ist heute so und war vor 30 Jahren sicherlich nicht einfacher....
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 13:50   #1373
opirat
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 183
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen

Aber auch ich habe mich gefragt, warum diese Frau nach all den Jahren nun kommt und anklagt. Ob es mit der Karriere von Kavanaugh und seinen weiteren Aussichten zu tun hat ?
Hätte Sie nicht etwas früher kommen können, um Irritationen aus dem Weg zu gehen.
Mir klingt es nach "Tour vermasseln" - was nicht heißt, das sie nicht die Wahrheit spricht. Fragen wirft diese Vorgehensweise trotzdem auf.
Vielleicht auch weil die Anschuldigungen der Frauen viel zu oft, wie jetzt auch, heruntergespielt, nicht ernst genommen oder gar ins lächerliche gezogen werden.
opirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 15:03   #1374
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ohne mich hier auf Trump und den Fall beziehen zu wollen, ist die Thematik mit der Anzeige von Vergewaltigungen tatsächlich eine schwere.

Mann geht Abends weg, trifft attraktive betrunkene Frau (ist selber ebenso betrunken) nimmt diese mit nach Hause, schläft mir ihr, sie realisiert tags darauf was sie getan hat, kommt drauf er ist gar kein Prinz, beschließt das sie das eigentlich gar nicht wollte und kann den Typen nun wegen Vergewaltigung anzeigen, weil sie war ja betrunken und wollte das eigentlich gar nicht, hat zwar nichts gesagt, aber hat auch keine schriftliche Einverständniserklärung unterschrieben.
Nun hat der Typ der eine großartige Nacht hatte und von nichts weiß plötzlich eine Anzeige wegen Vergewaltigung am Hals, muss zur Polizei usw usw.
Er wird zwar dafür nicht verurteilt, hat aber trotzdem jede Menge Schwierigkeiten.

So lange man (eigentlich könnten es ja auch Männer) jeden und jede jederzeit Anzeigen kann wegen Vergewaltigung und keine Auswirkungen zu befürchten hat, wenn die Anzeige nicht stimmt, wird dies von Frauen als Druckmittel verwendet.
Dies führt dann natürlich auch dazu, dass Beschuldigungen von Vergewaltigung oft nicht ernst genommen werden und Opfer in arge Bedrängnis kommen und sich diverse Anschuldigungen gefallen lassen müssen.

Ja es ist sicher ein harter Schritt eine Vergewaltigung anzuzeigen (ich kann mir nicht vorstellen wie das sein muss, möchte ich auch nicht behaupten), aber so etwas 20-30 Jahre später aufs Tapet zu bringen wenn der Täter gerade für ein politisches Amt kandidiert oder vorgeschlagen wurde, wirkt dann natürlich etwas eigenartig.

Das Verhalten von Trump ist aber dennoch natürlich vollkommen inakzeptabel.

Die oben beschriebene Thematik ist übrigens nicht frei erfunden. Ich kenne eine Polizistin die im Bereich sexual Delikte arbeitet und die pro Monat ca 5 Frauen hat die nach einer betrunkenen Nacht jemanden wegen Vergewaltigung anzeigen wollen.
Es kommen sogar Frauen die mit einem Mann über Monate Sex hatten und sich dann plötzlich dagegen entschieden haben und der Meinung sind, dass es nun Vergewaltigung sei, obwohl sie ihm nie gesagt haben, dass sie nicht wollen, sich nicht gewehrt haben und er sie auch nicht gezwungen oder Gewalt angetan hat.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 15:31   #1375
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Vll weil ein Vergewaltigungsprozess in vielen Ländern eine extreme Tortur für die Klagende darstellt.

Das ist heute so und war vor 30 Jahren sicherlich nicht einfacher....
Ich würde meinen, die Anklage würde die Betroffene weniger belasten, wenn der Medienrummel um die angeklagte Person geringer ist. Man kann Wellen schlagen und große Wellen schlagen.

Ich habe den genauen Wortlaut der Frau Ford nicht parat. Aber den Zeitraum der Tat war wohl die Schul/Collegezeit.
Sicher wollte ich noch nie jemanden vergewaltigen - aber ganz sicher, ob mir das nicht auch vorgeworfen werden könnte, bin ich nicht. Es gab Situationen, in denen ich weiter war als Sie. Gewalt war natürlich nicht im !Spiel! - aber einseitiges Interesse schon. In manchen Fällen sogar umgekehrt.
Beschuldigungen sind schnell gemacht und solche Sachen sind auch immer Auslegungssache. Damals hieß es noch nicht #MeToo und "Nein heißt Nein!".
Nein hieß da auch mal Ja. Naja......
Es gab immer "Täter", die später auch "Opfer" wurden. Man muss es eben nur so benennen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 15:44   #1376
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Trumps Verhalten - wer ist davon überrascht? - mal außen vor, ist das keine einfache Angelegenheit.

Wenn von Dr. Ford genannte Zeugen die Aussage nicht bestätigen können oder ihr sogar widersprechen (Memo von Rachel Mitchell als PDF), dann möchte ich nicht derjenige sein, der einen Menschen allein aufgrund dieser Aussage über die Klinge springen lässt.

Zitat:
In the legal context, here is my bottom line: A “he said, she said” case is incredibly difficult to prove. But this case is even weaker than that. Dr. Ford identified other witnesses to the event, and those witnesses either refuted her allegations or failed to corroborate them. For the reasons discussed below, I do not think that a reasonable prosecutor would bring this case based on the evidence before the Committee. Nor do I believe that this evidence is sufficient to satisfy the preponderance-of-the-evidence standard.
Wieder eine sehr unerquickliche Geschichte, aus der niemand unbeschadet rauskommt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.